Suchen Menü

PC-Spiele-Tipp gesucht !!!

Aus dem Bereich Adventure, so wie z.B. Indianer Jones, Myst oder Kings Quest.
Habt Ihr da Vorschläge ? Kennt Ihr tolle Spiele (in deutsch)dieser Art ?
Danke an die Spiele-Freaks ;-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: PC-Spiele-Tipp gesucht !!!

Hi Bronte!
Ich kenn mich zwar mit PC-Spielen üüüberhaupt nicht aus,
hatte nur mal eines, wonach ich total süchtig war:
Baphomets Fluch 2. Das war echt geil (sorry). Ich habe kaum noch geschlafen, nur noch gezockt (natürlich bevor ich den Fabi hatte). Als ich das dann durch hatte, hab ich mir den 1. Teil besorgt. Auch supi. Aber der 2. ist besser. Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den 3. Teil.
Für zwischendurch auch immer gut: auf der Homepage von RTL gibts Pofel (also das normale Kniffel), da kann ich mich auch stuuuuundenlang mit beschäftigen (wenn Fabi im Bett ist).
So. Vielleicht hilfts Dir ja.
LG Siene

Re: PC-Spiele-Tipp gesucht !!!

hallo bronte,
ich hab unheimlich gerne tomb raider gespielt.
nicht wegen der tussi *lol* sondern wegen den aufgaben die du lösen musst.
oder was ich auch sehr gerne nonoch spiele ist
Age of Empire, da gibts auch zwei spiele von, du must ein emperium aufbauen. ist sehr interessant.
lg
sanne

Re: PC-Spiele-Tipp gesucht !!!

Huhu Bronte!
Meine letzten Spiele sind auch schon etwas länger her (vor Lia...:-) ), aber mir hat damals noch "Das Rätsel des Master Lu" gut gefallen (Stil wie Indiana Jones).
Wenn Du mal was aus der lustigen Adventure-Ecke ausprobieren möchtest, bietet sich "Disc World" an.:-)) Oder auch "SpaceQuest".
Ich persönlich fand die Gruseladventures immer oberklasse.
"Phantasmagoria 1&2" ist da ganz gut.:-)) Wenn Dich diese Richtung interessiert, könnte ich bei uns nochmal genauer nachgucken.:-)
LG, Kelly

Re: Oh ja...

Guck doch mal genauer :-)
Phantasmagoria kenne ich auch, hatte ich aber leider nur auf englisch (ganz schön mühsam, wenn man englisch-doof ist *g*), aber nach den anderen schaue ich mich mal um !
Danke und LG
Bronte

Re: RIVEN und EXILE!!!!!!

hi bronte,
mensch, du auch im myst-fieber???? wie hab ich wochen mit diesem spiel verbracht.....
aber die nachfolger "riven" und "exile" sind ebenso klasse!
lg
sabine

Re: RIVEN und EXILE!!!!!!

Huhu Sabine,
oh manno, ich kann Dir sagen...bei Myst war ich völlig high...habe ich immer im Büro gespielt (hatte einen netten Chef) und Chef hat mir dann zu Weihnachten Riven geschenkt (was ich dann immer im Büro gespielt habe *g*).
Waren ganz schön garte Nüsse zu knacken, habe teilweise stundenlang an den Rätseln getüffelt und mich die Krätze geärgert, daß ich nicht auf die Lösung kam ;-)
Man war ich süchtig :-o)
LG Bronte

Re: PC-Spiele-Tipp gesucht !!!

Hi bronte,
mmhh....Master Lu und Baphomet wurde ja schon genannt, Indi kennst du selber....
Witzig und knifflig waren auch die Monkey Island Teile (weiß nicht mehr, wieviele es da gab, 3 glaube ich).
Absolut genial fand ich Gabriel Knight, 2. und 3. Teil, T O L L !!!
11th Hour sind mehr so knifflige Mathe- und Logikspiele, aber auch nicht schlecht.
Sherlock Holmes und das Geheimnis der tätowierten Rose hat auch Spaß gemacht.
......mmhh.........
Shivers fällt mir noch ein. Weiß nicht mehr genau, worum es ging, war aber gut (und gruselig *g*).
Byzantine hab ich hier noch stehen, aber noch nie installiert, hört sich aber auch spannend an.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, ich hoffe, es ist was dabei .
LG AnnaL, die auch gerne mal wieder Zeit zum spielen hätte, aber man "muß" ja dauernd bei ebay shoppen oder bei qualimedic posten/chatten *g*

Re: PC-Spiele-Tipp gesucht !!!

Hallo
super sind Monkey Island 3 und 4
oder ZORK Nemesis oder ZORK Grossinquisitor
LG
Marion
( die schummelt und die Lösungen benutzt wenns zu knifflig wird)

Re: PC-Spiele-Tipp gesucht !!!

Wie wäre es denn mit "BLACK and WHITE" - hat aber (zum. bei uns) irre Ladezeiten, wenn Du 'ne Weile gespielt hast...
Ganz ok fand ich auch "Die Wiggels" - ist niedlich gemacht und auch nicht so einfach. Ansonsten bin ich "ANNO"-Freak - ich LIEBE dieses Spiel!!! Und natürlich auch MYST + RIVEN!!! Das ist das genialste überhaupt! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen