Suchen Menü

PANIK!!!

hallo,
ich sitze jetzt seit 4 uhr wach, heule zittere und habe regelrechte panik!!! ich habe heute nacht durch zufall (juckreiz) ne zecke gefunden, und beim genaueren absuchen meines körper gleich insgesamt 10 !!!! zecken gefunden!!!
arzttermin habe ich erst um 10.30uhr bekommen bis dahin bin ich wohl an nem herzinfakt gestorben. ich habe so eine angst das glaubt mir niemand!!!!
ich hatte jahrelang nicht 1 zecke und nach einem waldspaziergang vorgestern gleich 10 stück!! gleich werd ich erst noch tim absuchen - ich versteh das nicht!
ich bin total fertig und am zittern......werd jetzt noch mal anrufen ob sie mich nicht dazwischen schieben können!!
christina
Bisherige Antworten

Re: PANIK!!!

Hi Christina,
ohje, kann ich verstehen, daß das nicht gerade prickelnd ist. *schiebdirmalnenkaffeerüber* Tief Luft holenen.
Gibts nicht eine Impfung oder so was? Ist ja gerade für Tim wichtig. Wir wohnen hier nicht gerade in einem Zeckengebiet, aber meine Nichte hat jedes mal welche, wenn sie im Wald spazieren war.
LG
Nicky

Re: PANIK!!!

morgen nicky,
ja es gibt wohl irgendwelche impfungen, aber die darf ich wegen meiner MS nicht bekommen (hat was mit dem imunsystem zu tun)
jetzt hab ich gerade noch mal beim doc angerufen und der ist erst ab 10uhr in der praxis. ich bin total aufgelöst und lauf hier flennend durch die gegend!!!!
christina

Re: PANIK!!!

Hi Christina,
beruhig Dich erst mal, in 1 1/2 Stunden sind sie ja weg, auch wenns jetzt unangenehm ist, zu wissen, daß sie da sind, aber auf die 1 1/2 Stunden kommt es auch nicht mehr an jetzt. Hast Du bei Tim schon geguckt?
LG
Nicky

Re: PANIK!!!

ne der schläft noch, er war auch von 4-6uhr wach - wiedermal!
das wird das erste sein was ich gleich mache und dann wird er mitgeschleppt!!
geh jetzt erst mal heiss duschen um wieder auf den teppich zu kommen!
lg christina

Re: PANIK!!!

Denn mach mal, ablenken hilft eh am besten. Und wenn Du dann noch mehr Ablenkung brauchst, komm wieder ins Forum, bin ja noch da und wir können quatschen :-)
LG
Nicky

Re: PANIK!!!

So, jetzt mal gaaaaanz langsam, setz Dich hin, trink nen Schluck Tee, und beruhig Dich erst mal. Das ist kein Grund zum Panik schieben. Und Du kannst auch bis zu Deinem Arzttermin warten, kein Grund, zum hetzen. Hast Du die Dinger entfernd, oder soll das der Arzt machen? Im Pronzip kannst Du das selber, mit einer Punzette rausdrehen mit einem Ruck, Arzt muß nur dran falls was steckenbleibt. Und danach halt beobachten. Wenn die Rötung in den nächsten Tagen ringförmig nach außen geht, solltest Du zum Arzt, damit er sich das anschaut und eine Blutuntersuchung macht, dann kann es Borelliose sein (die etwa 10-20x so häufig ist wie die Hirnhautentzündung udn gegen die es keine Impfung gibt), das muß dann mit Antibiotika behandelt werden.
Viele Grüße,
Christine

Re: PANIK!!!

hallo big,
ich kann mich einfach nicht beruhigen. ich bin jetzt seit 4uhr auf 180 und jetzt läuft das fass einfach über!
ja, ich hab angst vor borelliose.
ziehen tu ich mir die dinger nicht selber hab zu viel angst das was stecken bleibt. du glaubst nicht wie erleichtert ich bin wenn es endlich 10uhr ist :o(
lg christina

Re: KEINE PANIK!!!

Wir haben mal ne Klassenfahrt in ein Waldgebiet gemacht.
Da wir da auch im Wald gearbeitet haben, saße wir abends drunter von den Viechern. Wir haben uns die gegenseitig -ohne Pinzette (welche ein Leichtsinn)- gezogen und es ist nix passiert.
OK, seit dem bin ich eben so komisch drauf, wie ihr mich kennt, aber was solls?! Dann wirst du eben schlimsstenfalls so wie ich...aber glaube mir, damit kann man guuuuuuuut leben *g*
Kopf hoch, so schlimm wird es schon nicht werden.
LG Luci

Re: KEINE PANIK!!!

Mensch Luci,
nu jag ihr doch nicht solch einen Schrecken am frühen Morgen ein LOL

@Nicky

He, willst du damit etwa sagen, daß ich schlimmer bin als 10 Zecken? *augenbrauenhochzieh* und *naserümpf*

Re: @Nicky

Naja, ein Sack Flöhe würde es wohl eher treffen *hüstel*

Re: KEINE PANIK!!!

hi luci,
danke fürs mut machen!
aber dann stell ich mir doch die frage was schlimmer ist.....???
borelliose kann man behandeln ;o))))
lg christina

Hey wir haben eine neue Krankheit erfunden

Das Luci-Syndrom *fg*

da gibt´s keine behandlungsmöglichkeit *LOL*

Gefährlich, ich glaub, wir sollten Luci meiden LOL

Re: Hey wir haben eine neue Krankheit erfunden

..und das ist unheilbar!!!!
Nicky, warte nur bis zum Verden-Treffen, dann stecke ich dich damit an ;-))))))))))

nix da, wir halten Abstand LOL

Re: PANIK!!!

Du hast mindestens eine Woche Zeit mit der Behandlung anzufangen, oft merkt man es ja nicth mal am gleichen Tag. Gefährlich wird es nur, wenn man den Zeckenbiss völlig übersieht, und die Borelliose chronisch wird.
Viele Grüße,
Christine

Re: PANIK!!!

woher kennst du dich denn so gut damit aus?
christina

Re: PANIK!!!

Meine Mutter hatte das mal. der arzt hat dann das Blut untersucht, aber gleich auch schon mal mit der Antibiotikum-Behandlung angefangen.
Viele Grüße,
Christine

Re: PANIK!!!

hi christina,
wohnt ihr den in einem fsme-gefährdeten gebiet? soweit ich weiss gehören nur/vor allem der süden (bayern & baden-württemberg) dazu??? ich drücke dir jedenfalls fest die daumen, dass nichts ist und hoffe, dein doc kann dich beruhigen.
ganz liebe grüsse,
sep
ps. informierst du uns, was der arzt gesagt hat???

Re: PANIK!!!

hi sep,
eigentlich wohnen wir nicht in so einem gebiet, aber bei 10 zecken komm ich halt schnell zu der überlegung "naja es könnte ja mind. eine böse dabei sein"
ich meld mich auf jeden fall wenn ich die biester los bin!
lg christina

Oh, das ist ja grausam!

Hallo Zart,
ich würde entweder SOFORT eine Apotheke aufsuchen oder die Zecken selbst entfernen. Das soll wirklich sehr wichtig sein.
Zeckenentfernung
Zecken müssen so früh wie möglich erkannt und entfernt werden. Je länger einen Zecke in der Haut stecken bleibt, desto höher ist die Gefahr der Krankheitsübertragung. Vor allem die Borrelien-Erreger benötigen Zeit, in den Wirt einzudringen.
Zum Entfernen sollte man die Zecke mit einem spitzen Werkzeug (Zeckenzange oder Pinzette) knapp über der Einstichstelle packen und sie nach hinten herausziehen.
Keinesfalls darf die Zecke gequetscht werden, alte Hausmittel wie Öl oder Klebstoff dürfen nicht verwendet werden. Die Zecken entleeren im "Todeskampf" ihren Darminhalt in die Haut, dem Sitz der Borrelien-Erreger.
Auch die früher verbreitete Drehbewegung ist nicht zu empfehlen, weil dabei der Kopf der Zecke in der Haut hängen bleiben kann.
Da in der Haut verbleibende Körperteile der Zecke zu Entzündungen führen können, sollten sie nicht mit Gewalt entfernt werden. Ein Arzt kann diese Reste fachmännisch entfernen.
Die Einstichstelle kann anschließend mit einem Desinfektionsmittel behandelt werden, um eine Entzündung zu vermeiden.
>> Vielleicht versuchst du's doch selber? Der Arzt macht ja auch nichts anderes.
Alles Gute wünsche ich dir!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Oh, das ist ja grausam!

hi,
danke derya für deine mühe,
aber davor das der kopf hängen bleiben könnte hab ich noch mehr panik!! denn dann müste der doc an mir schnippeln!! ich wart noch die std. ab :o)
lg christina

Re: Oh, das ist ja grausam!

Hallo du Arme! Aber jetzt mal ganz ruhig: Ich habe mir hochschwanger seinerzeit beim Pilze suchen (Schwachsinnsidee *g*) zwei Zwecken geholt und die auch erst am nächsten Morgen entdeckt. Da wir einen Hund haben, wusste ich, wie ich sie vernünftig entferne. Aber egal ob du das machst oder der Arzt: Es *muss* ja nun nichts nachkommen. Ich habe damals auch übelste Panik gehabt, schließlich hätte auch dem Baby was passieren können. Aber: NICHTS ist nachgekommen. Alles fein. Und so wird es auch bei dir sein, wart's ab. LG, Kopf hoch und durchhalten, Joan

Re: PANIK!!!

Schon alleine wegen deienr Angst(die ich voll und ganz verstehen kann)währe ich ins KK gefahren,finde es auch unmöglich das du so spät ein Termi bekommen hast.Verstehe mich nicht falsch es würd bestimmt nicht shaden,aber das muß doch nicht sein das du so leiden muß.Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles Gute.LG Sylvia

Re: PANIK!!!

Also ich würd mir nachher vom Doc auf alle Fälle ein Antibiotikum verschreiben lassen ! Dann bist Du was die Boreliose betrifft, auf der sicheren Seite. Ich persönlich würde (schon gar nicht bei 10 Zecken !!) auf eine Rötung rund um die Einstichstelle warten !
Ich drück Dir die Daumen ! Und berichte mal, was der Doc gesagt hat !
LG und ich drück Dich !!
Sandra

Re: PANIK!!!

Hi Christina,
nun ist es zwar schon zehn, aber um Dich nachtraeglich noch zu beruhigen: unsere Spielkreisleiterin hat erzaehlt, sie hat jedes Jahr Zecken im Garten und jedes Jahr haben sie und ihre juengste Tochter mindestens drei Stueck. Sie war erst immer beim Arzt damit und dann hat der entnervt gesagt "kaufen Sie sich doch eine Zeckenzange" und nun macht sie die halt weg. Sie bemerkt die immer am Jucken und meint, unter 48 STunden ist es ueberhaupt kein Problem und auch keine Borreliose-Gefahr. Zeckenzangen gibt es in der Apotheke, oder fuer dreimal weniger Geld in der Zoohandlung.
LG und cool bleiben!
Baerbel

Re: PANIK!!!

Liebe Christina,
hoffentlich war der Waldspaziergang wenigstens schön?? ;-)) Brauchst doch nicht so ne Schiss zu haben!! Ich hatte sogar schon mal eine Lyme-Borreliose, aber dank rechtzeitigem Erkennen+Antibiotika gings schnell wieder weg (hatte aber schon Hüftprobleme!). War eine Miniminibabyzecke in der Kniekehle... aber wenn du doch 2 Tage später alle entfernen lässt... denke nicht, daß du da groß Angst haben brauchst??! Evtl. verschreibt dein Arzt ja sogar vorsorglich was?! Berichte mal! LG + *drückmal* hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen