Suchen Menü

Outing.... Julian wird großer Bruder

Hallo Mädels,
Erstmal wollte ich mich aus dem Urlaub zurückmelden (peinlich, hatte mich gar nicht abgemeldet *schäm*) und die frohe Nachricht verkünden: Ende April kommt unsere Nummer 2. Bin jetzt in der 9. Woche und war heute eeeendlich bei meiner Ärztin.
Soweit alles prima und in Ordnung. Allerdings muss ich gestehen: wo ich mich in Julians Schwangerschaft immer um eine Fehlgeburt gesorgt habe, habe ich diesmal vor allem Angst vor dem Leben mit Kugelbauch und mit zwei Kindern (und Teilzeitjob, den ich weitermachen möchte wie damals bei Julian). Naja, hoffentlich wächst mit dem Bauch auch die Zuversicht...
Liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Alles Liebe ;-)) u. eine schöne Schwascha o.t.

Herzlichen Glückwunsch!!! o.T.

alles, alles gute für euch

und eine super schöne SS!
genieß die zeit der SS hinterher wird es garantiert stressig ;-))
;LG

Wie schön! *freumit* :o)

Hallo Tanja, für Deine SS wünsche ich Dir natürlich alles Gute :o) Keine
Angst, das ist alles zu schaffen - anfangs ist es zwar für ein paar
Wochen richtig anstrengend, danach wird es aber schnell doppelt so
schön! :o) Und damit Du weiterhin arbeiten kannst, wird sich sicher eine
gute Lösung finden lassen, Du hast ja nun auch noch einige Monate
Vorbereitungszeit. Mach' Dir nicht so viele Sorgen, dazu ist die Zeit der
SS viel zu schön und auch die Zeit mit einem *kleinen* Baby :o) Liebe
Grüße, Meike mit Anni (21,5 Monate) und Carl (5 Monate)

Re: Wie schön! *freumit* :o)

Hallo Meike,
Danke für Deine guten Wünsche und Deine beruhigenden Worte. Du musst es ja schließlich wissen mit Deinen beiden (die ja noch näher beieinander sind).
Du hast vollkommen recht, ich sollte die Schwangerschaft genießen (hatte mich auch schon sooo drauf gefreut, BEVOR ich schwanger war, da es vermutlich meine letzte sein wird und ich bei schwangeren Frauen immer so neidisch auf den Strampelbauch war...). Naja, die mittleren Monate werden hoffentlich eine Besserung bringen (Hormone!!!).
Liebe Grüße und danke!
Tanja

münchner schwangerschaftsvirus :-)))

hi tanja,
hat dich der münchner schwangerschaftsvirus auch erwischt?!!!! super, herzlichen glückwunsch!!!! dann werden wir nächstes jahr ja locker doppelt so viele kinder bei den treffen haben *g*.
ich wünsche dir jedenfalls alles gute für die schwangerschaft.
liebe grüsse & bis bald,
sep

Re: münchner schwangerschaftsvirus :-)))

Hallo sep,
Danke für die guten Wünsche! Ja, scheint wohl so, dass mich der Virus auch erwischt hat. Gibt's noch neue Schwangerschaften außer Antonia und Franzi, von denen ich noch nichts mitbekommen habe? Oder sind das "erstmal alle"?
Wie war denn Euer Treffen letzte Woche? Hab's leider wg. Nachurlaubswehen und Arbeit nicht geschafft.
Liebe Grüße,
Tanja

Re: münchner schwangerschaftsvirus :-)))

hi tanja,
jaaa, es gibt noch zwei neue ss: nicole m. und clumsy (siehe im 2-3jährigen forum) hats auch erwischt ;-). ich find es ja klasse, dass ich bald nicht mehr die einzige mit zwei kinder bin beim forumstreffen. und in meinem bekanntenkreis geht der virus auch um - ich habe kaum mehr freundinnen/bekannte, die nicht zum zweiten mal schwanger sind *g*.
liebe grüsse,
sep mit duo

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit!o.T.

@ Maika

Hallo Maika,
von Dir habe ich ja schon ewig nichts mehr gelesen! Wie geht es Dir
denn? Was macht die Schwangerschaft - wenn ich mich richtig erinnere,
müßtest Du doch auch nicht mehr allzu lang warten müssen, oder? Ich
hoffe, es ist soweit alles klar bei Dir und es geht Dir gut! LG, Meike

Re: @ Meike

Hi Meike, lieb, daß du an mich denkst. Lies mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4239283.html
Macht langsam keinen Spaß mehr :-((
Viele Grüße an dich und deine 2 Mäuse!
Maika

Re: @ Meike

Hallo Maika,
oh je, Du Arme - das liest sich ja gar nicht gut :o( Da habe ich Deinen
Beitrag doch glatt übersehen... Daß Du langsam keine Lust mehr hast,
kann ich gut verstehen, nach alldem, was Du bislang mitgemacht hast.
Wie gut, daß Du diesen guten Rückhalt Deiner Familie hast und Dich
nicht noch sorgen musst, was mit Alexa ist! Es ist momentan sicher nicht
leicht für Euch, daß Ihr keinen normalen Familienalltag miteinander habt.
Ich wünsche Dir für die restliche Zeit Deiner SS, daß alles geht gut geht
und daß die kleine Maus noch ein wenig durchhält. Und wenn sie dann
erst einmal da ist, werdet Ihr ganz bestimmt für diese harte Zeit
entschädigt. Alles Gute für Dich und Deine Lieben, ganz besonders für
die Kleinste :o) LG, Meike

Re: Outing.... Julian wird großer Bruder

Glückwunsch !!!
Sep hat dir ja die frohe Botschaft schon überbracht... wir sind etwa gleich weit :o), nur daß ich mir diese SS sehr viel mehr Gedanken um eine FG mache (habe schon mehrere Arzttermine hinter mir, aber nun siehts gut aus *freu* )
LG Claudia

Re: Outing.... Julian wird großer Bruder

Hallo Claudia,
Glückwunsch auch zurück!!! (wusste ich gar nicht!)
Echt, wir sind gleich weit? Finde ich ja prima für zukünftigen Gedankenaustausch!
Warum machst Du Dir mehr Gedanken. Hattest Du Probleme? Blutungen oder ähnliches? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, bald hast Du die kritische Zeit ja überstanden!
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Outing.... Julian wird großer Bruder

ich hab ET am 16. April...
Blutungen hatte ich keine, aber Bauchkrämpfe in der 6. SSW (zu niedrigen Progesteronspiegel und daher "Spritzen bzw. Utrogest bekommen). Außerdem weiß ich jetzt viel mehr als bei Annika, da war ich in manchen Dingen doch sehr blauäugig, was ja sicher nicht immer schlecht war :-)
Nächsten Termin habe ich am 29. 9. und dann sind auch die ersten 12 Wochen (fast) rum...
Wann hast du ET ?
LG Claudia

Glueckwunsch, kann mich Sep nur anschliessen,

lass es Dir gutgehen und mach Dir nicht allzu viele Gedanken (leicht gesagt) und wenn Du Dir denkst, Du schaffst das nicht, dann denk an mich *ggggg* und Dir wird alles gaaanz leicht vorkommen!!!
LG
Antonia, die sich grad gar nicht leicht vorkommt, so ein Zwillingsbauch kurz vor Ende der SS ist ueberhaupt kein Zuckerschlecken :-)

Re: Glueckwunsch, kann mich Sep nur anschliessen,

Ohhh, Antonia, da hast Du aber wirklich recht! Ich schäm mich auch schon für meine Angstzustände. Bin wirklich sehr beeindruckt davon, wie Du Deine Zwillischwangerschaft und Kleinkind meisterst! Wie lange hast Du noch bis zum ET? Nur noch ein paar Wochen, oder? Machen sich die Kleinen nicht schon langsam auf den Weg nach unten?
Liebe Grüße und weiterhin tapferes Durchhalten!
Tanja

noch gibt's ja nix zu meistern :-))))

noch sind die beiden zu meinem LEidwesen extrem weit oben, mit der Folge, dass der eine Herr irgendwie staendig unter meinen Rippen rumpopelt und auf meinem Magen tanzt...aber dafuer kann ich noch einiggermassen gehen und fuer eine Fruehgeburt besteht keine Gefahr, naja, ich bin jetzt auch 34. SSW, schoen langsam wird das Risiko ueberschaubarer. ET wird irgendwann Mitte Oktober sein, wird ein KS werden und der genaue Termin wird naechste Woche bestimmt. Eines Teils will ich endlich den Bauch loswerden und andererseits hab ich schon mnachmal Panik vor der Welle, die uns da ueberrollen wird...aber gut, manche Dinge lassen sich nicht aufhalten und ich freu mich eigentlich riesig auf die beiden.
LG
Antonia
PS: das Treffen letzte Woche war sehr nett, es waren Franzi, Martina und Nina (Nahi) da und wir und die Kinder hatten grossen Spass

GLÜCKWUNSCH!!!!!

Liebe Tanja,
ich wünsche Dir eine wunderschöne SS und erlaube mir ganz frech ein "Willkommen im CLub" obwohl Du ja schon weitaus länger dabei bist als ich ;o)
LG,
Melanie + Florence 19 Mt + mini-x 4+6 (18.05.04)

Herzliche Glückwünsche und eine schöne SS :-))) LG

Congratulations!

Hallo Tanja
der liebe Gott (oder wer auch immer da zum Rechten guckt) gibt Dir nur
Aufgaben, die Du lösen kannst. Alles Gute mit Kugelbauch und 2 Kids
und Job!
Regula

Re: Outing.... Julian wird großer Bruder

Hallo Tanja!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Liebe für euch *freumiteuch*. Deine Gedanken sind bestimmt völlig normal und legen sich mit der Zeit. Ihr werdet das Kind schon schaukeln :-).
LG
Marie

Unseren herzlichsten Glückwunsch und alles Gute!!

Herzlichen Glückwunsch u. schöne SS :-)) o.T.

Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen