Suchen Menü

Ostseeurlaub- brauche Tipps :o)

Hallo!
Wir wollen dieses Jahr gerne Urlaub an der deutschen Ostsee (Festland oder Insel) machen!
Wer war schon mal dort und kennt schöne Orte, bezahlbare Ferienhäuser/ Ferienwohnungen/ Appartments/ auch Feriendörfer in Strandnähe?
Wir brauchen eine recht gute Infrastruktur, da wir uns selbst versorgen und auch mal Essen gehen möchten, wollen aber nicht von Hochhäusern umgeben sein.
Also- her mit den Tipps :o)
Schonmal 1000 Dank im Voraus,
urlaubsreife Grüße,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Ostseeurlaub- brauche Tipps :o)

Wir waren letztes Jahr in Kühlungsborn (bei Rostock/Warnemünde) und fahren da auch diesen Sommer wieder hin. Ist toll da. Noch nicht verbaut, die alten Strandvillen sind zu Hotels und Appartmenthäusern und Restaurants umgebaut worden. Wir hatten eine Ferienwohnung direkt am Meer. Ansonsten höre ich immer wieder, dass die Gegend rund um den Timmendorfer Strand toll sein soll. Wir waren da auch mal, ist aber schon ewig her.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ostseeurlaub- brauche Tipps :o)

Wir waren auch in Kühlungsborn letztes Jahr.
Uns hat es sehr gefallen und da ist auch ein schöner großer Spielplatz.
Am Strand kann man km weil laufen.
Wir hatten ein Appartment und waren sehr zufrieden.
Dieses Jahr Fahren wir nach Boltenhagen.
LG Diana

Re: Ostseeurlaub- brauche Tipps :o)

hallo!
wir fahren an die schlei, das liegt bei schleswig. unser ferienhaus liegt etwas außerhalb im landesinnnern, ist aber mit dem auto sicherlich kein problem. in strandnähe waren uns die häuser zu teuer.
wir hatten uns ein reetgedecktes häuschen vorgestellt und waren auch bei fischland/darss/zingst (bei rostock) auf der suche. aber dort war alles schon weg.
hoffentlich bekommt ihr noch was! WIR müssen nämlich in den ferien fahren... und da war vieles bereits ausgebucht!
gebe im netz mal die suchbegriffe KAPPELN, SCHLEI UND OSTSEE ein. da wirst du einiges finden.
ich meine im NDR gibt es am sonntag auch was büer die gegen im fernsehen. irgendso eine "einheimischen" sendung muß so um 17/18/19 uhr sein.... weiß den titel nicht merh!
katja

Re: Ostseeurlaub- brauche Tipps :o)

hiho anke,
ich bin grosser meckpom-fan (kein wunder, männe kommt daher). meine tipps: darß-fischland oder rerik (allerdings etwas abgelegen, aber tolle weitläufige sandstrände). sehr familienfreundlich ist boltenhagen.
viele grüsse,
sep

@ September

Kennst du Boltenhagen?
Da Fahren wir dieses Jahr hien.
Haben da eine Ferienwohnung.
LG Diana

@diana

hi diana,
ich selbst war noch nicht dort, weiss aber von meinen schwiegis, schwager und meinem mann (gebürtige rostocker und kenner der gegend), dass boltenhagen sehr schön sein soll. meine beste freundin hat dort vergangenes jahr urlaub mit ihren beiden kids in einer ferienwohnung gemacht und war total begeistert.
ich wünsche euch einen ebenso schönen urlaub. kannst ja mal davon berichten, wenn ihr wieder zurück seid!!!
viele grüsse,
sep

Re: Ostseeurlaub- brauche Tipps :o)

hi anke, wir fahren zu dem urlaubshäuschen meiner schwiegis an den greifswalder bodden - da ist es nicht ganz so windig und das wasser ist ewig lange ganz tief:O) was die infrastruktur angeht - greifswald ist um die ecke, im dorf daneben gibts kleine läden, eine surfschule und sonst nicht ganz so viel. die kleinen datschen mit garten und blick aufs meer kann man recht preiswert mieten.
lg
agnieszka *diesichschonsooaufdenurlaubfreut!*

Wow, danke! m.t.

hallo,
danke für die zahlreichen tipps!
dann werde ich mal ein bißchen surfen und eure vorschläge unter die lupe nehmen ;o)
sieht ja so aus, als stünde unserem urlaub (hoffentlich!) nichts mehr im wege *freu*.
macht euch ein schönes wochenende,
liebe grüße, anke

Re: Ostseeurlaub- brauche Tipps :o)

Huhu!
Wir waren auch schon oft an der Ostsee, allerdings dieses Jahr das erste Mal mit Kind. Fischland-darß ist schön aber im Sommer zu voll. Rügen hat einige lauschige Plätzchen.
Wir haben gerade für Ende Mai ne Woche Usedom gebucht, da ist es auch total schön. Wir wohnen in einer Appartmentanlage aber mit HP da wir ja abends nicht weg können wenn die Kleene schläft. Zu der HP gibts auch noch täglich Fahrradausleih kostenlos (kindersitz extra) etc. Haben uns grad erst entschlossen, Fr. lauter online-Anfragen gestellt (soll ich dir paar Links mailen?) und Sa. telefoniert und gestern gebucht. fertig.
LG Ines

Re: Ostseeurlaub- brauche Tipps :o)

Hallo Anke,
wir fahren oft nach Prerow, da ist megaklasse unendlicher Sandstrand (Regenbogencamp).
UNd der Campingplatz in Markgrafenheide bei Rostock ist auch klasse. Da hats auch nette Ferienhäusleins.
Wir waren bislang immer Ende Juli und es war nie unerträglich voll.
Allerdings sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen