Suchen Menü

Ostseeküste

Hallo,
für nächsten Sommer haben wir die Ostsee als Urlaubsziel ins Auge gefasst. Wer von Euch kann mir da einen Ort empfehlen? Wir suchen einen Ort, der vom Publikum her nicht unbedingt einem Altersheim Konkurrenz machen sollte, aber auch keinen "Ballermann", sondern so richtig was für Familien mit kleinen Kindern.
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Ostseeküste

Hallo Birgit,
wir waren jetzt schon 2 x in Sierksdorf. Das war echt schön da. Gleich nebenan war der Hansapark, deswegen sind halt auch viele Familien da unterwegs. Wir sind dann auch für einen Stadtbummel mal schnell nach Lübeck gefahren und so. Vielleicht wäre das ja was für Euch.
LG Nicole

Re: Ostseeküste, jaaaa hier bei uns

Hi Birgit,
ostsee, jaaaaaa, kann ich empfehlen. Bin selbst vor 10 Jahren hergezogen und habe es nicht bereut.
Wir sind aus Grömitz und es ist echt schön. Für die kleinen sind viele unterschiedliche spielplätze da, der sand ist super fein, das wasser geht schön flach rein ( es sind sandbänke vorgelagert). Der strand ist von sehr gut besucht bis wenig besucht, je nachdem was man haben will und sucht.
Schau doch auch mal auf die site von groemitz. es sind webcams angeschlossen.
Dazu ist das umland auch sehr schön, der hansapark ist in der nähe, eutin und lübeck, ach es gibt hier ganz viel zu sehen. Die radfahrstrecken sind sehr gut ausgebaut. Es gibt viel frischen fisch, gut restaurants und keine sonderpreise in den geschäften wenn touris da sind ;-)).
Wenn du interesse hast kannst du dich gern bei mir melden.
Eventuell kann ich dír auch ein apartment anbieten.
Viele grüße nic

@nicnac

hi,
du wohnst ja fast um die ecke ;o)
sag mal, grömitz hat doch diesen zoo, ist der zu empfehlen und wie lange fahrt ihr nach lübeck?
gruß,
ariane

Re: @nicnac

HI adriane, klar der zoo ist auch noch da und wirklich schön. von lübeck fährst du eine halbe bist dreiviertel stunde.
Laß uns doch mal los laufen. Wir sind auch morgen in eutin o.lübeck
vg nic.

Re: @ nicnac + anis!

Hi Ihr Zwei,
und wenn Ihr Euch nicht im Zoo kennenlernt, dann spätestens am 11.12. in Hamburg!!! Termin steht seit heute - Infos kommen per Mail - HIER funktioniert's ja derzeit nur sehr zögerlich.
Also, bis "nachher",
LG
Sabine

Re: Ostseeküste

hi,
boltenhagen ist recht schön und für familien geeignet. auch rerik finde ich prima. landschaftlich herrlich mit langen sandstränden ist der darß. allerdings ist das was für naturliebhaber und leute, die keine action wollen, da abgelegen.
grüsse, sep *deren schwiegerfamilie dort oben lebt*

Re: Ostseeküste

Fischland-Darß hat mit Abstand die schönsten Strände die ich bisher (In- und Ausland) gesehen habe. Und dort findet man auch immer ein nicht so überfüllte Eckchen. Rügen ist auch ganz toll, muss man allerdings bei der Anreise aufpassen, damit man nicht stundenlang auf dem Weg zur Insel im Stau festhängt.
Ich hatte vor kurzem Diana (aus Juli-Sept. 2002 Forum) einige Kataloge (Gastgeberverzeichnisse) zukommen lassen. Wenn du Interesse hast, meld dich einfach, dann lass ich dir die auch schicken bzw. sag dir die Seiten, wo du sie bestellen kannst.
LG Jula, die in der Nähe von Stralsund wohnt und somit Rügen und den Darss direkt vor der Haustür hat (naja fast *g*)

Re: Ostseeküste

hallo birgit!
ich würde dir die polnische seite empfehlen, ich bin seitdem
ich ein kleinkind war, immer wieder nach swinoujscie
gefahren, das liegt direkt hinter ahlbeck.
es ist preiswerter und die strände sind sehr, sehr breit und
lang. wald und hotels mit meerblick sind auch an stelle *hihi*
liebe grüsse
agnieszka
*diejetztimmerimschwiegibungalowanderdeutschenseiteurlaubmachtaberohneschwiegis*

Re: Ostseeküste

Hallo Birgit,
wir können Laboe empfehlen. Wir haben direkt mit Blick auf die Kieler Förde gewohnt und da gibt es eine Menge an Schiffen, Fähren...die täglich vorbeifahren - für Kinder ist das ein toller Anblick. Sandstrand, Spielplatz und Promenade vor der Haustür. Es gibt auch eine Linienschiffverbindung nach Kiel z.B. zum Shoppen (Fahrzeit ca. 45 Min.). Schau doch einfach mal im Internet!!!
LG Heike

Re: Ostseeküste

Also, ich als geborene Lübeckerin und dann Kieler Studentin (nun leider Exil-Schwäbin) kann dir eigentlich alles zwischen Kiel und LÜbeck empfehlen hihi, weiter oben Richtung Schleswig wirds dann etwas öder finde ich, Nähe vom Hansapark in Sierksdorf ist bei größeren KIndern wohl wichtiger, Timmendorf ist ziemlich Schicki- mäßig, das würd ich mir nicht geben. Generell würd ich sagen in Schleswig-Holstein oists eher so Strandkorb und ordentlich bis spießig, ich würd eher nach Mecklenburg-Vorpommern fahren, da sind die STrände naturbelassener. Da find ich alles um und bei Wismar auch ganz schön... Hmm eigentlich ists überall schön, nehmt ihr mich mit?*heimweh hab...
ich denke aber auf jeden Fall in der Nähe einer größeren Stadt wie KLübeck, Kiel, Wismar, Rostock, Stralsund wäre angebracht, da das Wetter ja nciht zwingend strandmäßig ist, dann muss man auch mal was anderes machen können. Da bietet Lübeck denke ich auch noch die meiste Abwechslung.... Da könnte ich dir Tipps für 3 Wochen geben hihi.
Wie auch immer viel Spass da oben
LG yul

@yul

Na Du "Exil-Schwäbin" wo wohnst Du denn?*neugierigbin*
Sagt Dir Waiblingen was? ist östlich von Stuttgart.
Auch "Exil-Schwäbin", habe aber sogar schwäb. Wurzeln(is also nich schlimm)
LG Pek

Re: @yul

Jo Waiblingen hab ich schon mal gesehen, ich wohne in Heilbronn, gefällt mir nicht so gut die Stadt, aber die Landschaft ist schon schön. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr nach Karlsruhe ziehen oder zur Idas Einshculung wieder in den Norden. Wie weit ist denn Waibklingen von HN entfernt? Sonst könnt man ja mal ein IKEA LB treffen machen hihi. ich fahr jetzt erst mal nach Freiburg zu meiner Schwester :-)
LG yul

Re: Ostseeküste

Wir waren dieses Jahr in Kühlungsborn bei Rostock-Warnemünde. Ist toll da; vom Publikum her gemischt, vorwiegend Familien. Wir hatten eine Ferienwohnung, von wo man nur durch ein kleines Wäldchen direkt zum Strand kam. Am Strand gibts eine lange Promenade und auch in der Umgebung kann man viel mit Kindern machen, auch bei schlechtem Wetter. Ansonsten kenne ich noch den Timmendorfer Strand bei Travemünde, da war ich früher immer mit meinen Eltern in Urlaub. War auch immer toll - allerdings ist das schon ein paar Jährchen her :-)
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ostseeküste

Hallo
wir waren dieses Jahr in Scharbeutz,war superschön. Ist aber ein Kurort, deshalb wohl etwas teurer und die Kzrkonzerte im Kurpark waren nicht immer mein Fall, aber wenn man nicht direkt daneben wohnt...
Den Strand fand ich superschön und den Ort auch, alles was man braucht vor Ort und die Promenade sehr schön.
kann es nur empfehlen..
LG
Marion

Re: Ostseeküste

Wir waren im Sommer in Rerik. Nettes Örtchen, habem im AWO-Familiendorf gewohnt, gibt aber auch massig andere Unterkünfte, sehr familienfreundlich.
LG Pek

Re: Ostseeküste

Hallo Birgit,
wir waren letztes Jahr auf Rügen in Binz und ich fand es dort absolut superspitze. Für Rügener Verhältnisse ist Binz zwar quasi der Ballermann, aber ich fand, dass es ein sehr schöner, gepflegter Ferienort ist, in dem man wenigstens ein wenig an der Strandpromenade und durch die Einkaufsstraße flanieren kann. Sehr groß ist es eh nicht. Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren. In den Orten nebendran ist einfach der Hund verreckt. Außer, Du fährst auf Natur pur ab. Gruß, Eila, die nur Rügen kennt.

Re: Ostseeküste

Aber die Eisbecher auf der Selliner Seebrücke, die sind einfach spitze. Binz der Ballermann Rügens *lach*, aber stimmt schon im Vergleich zu den anderen.
Putbus ist auch sehr nett, ich hab da mal 2 Jahre gewohnt, tolle Architektur, ein super Park mit Rotwild (vielleicht als Ausflugsziel für euren nächsten Urlaub)
LG Jula, die allerdings mehr auf natur pur abfährt und Binz eher meidet :-)

Re: Ostseeküste

Hallo Birgit! Wir waren im März 2002 im Hotel Aquamaris auf Rügen (Julisruh) ist ganz oben an der Spitze. Schwimmbad und viele andere Annehmlichkeiten waren dabei. Die Babyausstattung: Reisebett, Wickelauflage, Windeleimer, Badewanne sogar Töpfchen wird bei Vorbestellung kostenlos ins Zimmer gestellt. Wir fanden es dort herrlich erholsam und Marc hat mit 4 Monaten das erste Mal im Schwimmbad gebadet. Neben Hotelzimmern gibt es Apartments in verschiedenen Größen und mit Küche.
Die haben auch eine Homepage.
Viel Spaß und schönen Urlaub wünscht Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen