Ostseeküste
für nächsten Sommer haben wir die Ostsee als Urlaubsziel ins Auge gefasst. Wer von Euch kann mir da einen Ort empfehlen? Wir suchen einen Ort, der vom Publikum her nicht unbedingt einem Altersheim Konkurrenz machen sollte, aber auch keinen "Ballermann", sondern so richtig was für Familien mit kleinen Kindern.
LG, Birgit
Re: Ostseeküste
wir waren jetzt schon 2 x in Sierksdorf. Das war echt schön da. Gleich nebenan war der Hansapark, deswegen sind halt auch viele Familien da unterwegs. Wir sind dann auch für einen Stadtbummel mal schnell nach Lübeck gefahren und so. Vielleicht wäre das ja was für Euch.
LG Nicole
Re: Ostseeküste, jaaaa hier bei uns
ostsee, jaaaaaa, kann ich empfehlen. Bin selbst vor 10 Jahren hergezogen und habe es nicht bereut.
Wir sind aus Grömitz und es ist echt schön. Für die kleinen sind viele unterschiedliche spielplätze da, der sand ist super fein, das wasser geht schön flach rein ( es sind sandbänke vorgelagert). Der strand ist von sehr gut besucht bis wenig besucht, je nachdem was man haben will und sucht.
Schau doch auch mal auf die site von groemitz. es sind webcams angeschlossen.
Dazu ist das umland auch sehr schön, der hansapark ist in der nähe, eutin und lübeck, ach es gibt hier ganz viel zu sehen. Die radfahrstrecken sind sehr gut ausgebaut. Es gibt viel frischen fisch, gut restaurants und keine sonderpreise in den geschäften wenn touris da sind ;-)).
Wenn du interesse hast kannst du dich gern bei mir melden.
Eventuell kann ich dír auch ein apartment anbieten.
Viele grüße nic
@nicnac
du wohnst ja fast um die ecke ;o)
sag mal, grömitz hat doch diesen zoo, ist der zu empfehlen und wie lange fahrt ihr nach lübeck?
gruß,
ariane
Re: @nicnac
Laß uns doch mal los laufen. Wir sind auch morgen in eutin o.lübeck
vg nic.
Re: @ nicnac + anis!
und wenn Ihr Euch nicht im Zoo kennenlernt, dann spätestens am 11.12. in Hamburg!!! Termin steht seit heute - Infos kommen per Mail - HIER funktioniert's ja derzeit nur sehr zögerlich.
Also, bis "nachher",
LG
Sabine
boltenhagen ist recht schön und für familien geeignet. auch rerik finde ich prima. landschaftlich herrlich mit langen sandstränden ist der darß. allerdings ist das was für naturliebhaber und leute, die keine action wollen, da abgelegen.
grüsse, sep *deren schwiegerfamilie dort oben lebt*
Ich hatte vor kurzem Diana (aus Juli-Sept. 2002 Forum) einige Kataloge (Gastgeberverzeichnisse) zukommen lassen. Wenn du Interesse hast, meld dich einfach, dann lass ich dir die auch schicken bzw. sag dir die Seiten, wo du sie bestellen kannst.
LG Jula, die in der Nähe von Stralsund wohnt und somit Rügen und den Darss direkt vor der Haustür hat (naja fast *g*)
ich würde dir die polnische seite empfehlen, ich bin seitdem
ich ein kleinkind war, immer wieder nach swinoujscie
gefahren, das liegt direkt hinter ahlbeck.
es ist preiswerter und die strände sind sehr, sehr breit und
lang. wald und hotels mit meerblick sind auch an stelle *hihi*
liebe grüsse
agnieszka
*diejetztimmerimschwiegibungalowanderdeutschenseiteurlaubmachtaberohneschwiegis*
wir können Laboe empfehlen. Wir haben direkt mit Blick auf die Kieler Förde gewohnt und da gibt es eine Menge an Schiffen, Fähren...die täglich vorbeifahren - für Kinder ist das ein toller Anblick. Sandstrand, Spielplatz und Promenade vor der Haustür. Es gibt auch eine Linienschiffverbindung nach Kiel z.B. zum Shoppen (Fahrzeit ca. 45 Min.). Schau doch einfach mal im Internet!!!
LG Heike
ich denke aber auf jeden Fall in der Nähe einer größeren Stadt wie KLübeck, Kiel, Wismar, Rostock, Stralsund wäre angebracht, da das Wetter ja nciht zwingend strandmäßig ist, dann muss man auch mal was anderes machen können. Da bietet Lübeck denke ich auch noch die meiste Abwechslung.... Da könnte ich dir Tipps für 3 Wochen geben hihi.
Wie auch immer viel Spass da oben
LG yul
@yul
Sagt Dir Waiblingen was? ist östlich von Stuttgart.
Auch "Exil-Schwäbin", habe aber sogar schwäb. Wurzeln(is also nich schlimm)
LG Pek
Re: @yul
LG yul
& liebe Grüße
Katharina
wir waren dieses Jahr in Scharbeutz,war superschön. Ist aber ein Kurort, deshalb wohl etwas teurer und die Kzrkonzerte im Kurpark waren nicht immer mein Fall, aber wenn man nicht direkt daneben wohnt...
Den Strand fand ich superschön und den Ort auch, alles was man braucht vor Ort und die Promenade sehr schön.
kann es nur empfehlen..
LG
Marion
LG Pek
wir waren letztes Jahr auf Rügen in Binz und ich fand es dort absolut superspitze. Für Rügener Verhältnisse ist Binz zwar quasi der Ballermann, aber ich fand, dass es ein sehr schöner, gepflegter Ferienort ist, in dem man wenigstens ein wenig an der Strandpromenade und durch die Einkaufsstraße flanieren kann. Sehr groß ist es eh nicht. Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren. In den Orten nebendran ist einfach der Hund verreckt. Außer, Du fährst auf Natur pur ab. Gruß, Eila, die nur Rügen kennt.
Putbus ist auch sehr nett, ich hab da mal 2 Jahre gewohnt, tolle Architektur, ein super Park mit Rotwild (vielleicht als Ausflugsziel für euren nächsten Urlaub)
LG Jula, die allerdings mehr auf natur pur abfährt und Binz eher meidet :-)
Die haben auch eine Homepage.
Viel Spaß und schönen Urlaub wünscht Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen