Suchen Menü

Operation an der Leiste

Hallo, mein kleinster (jetzt 19 Monate) hatte bei der Geburt einen Hodenhochstand auf einer Seite, der Hoden kam zwar aus der Leiste heraus, die Leiste ist aber nicht geschlossen und soll operativ verschlossen und der Hoden fixiert werden. Evtl. überlege ich, ob die Vorhaut noch gelöst werden soll, da sich da überhaupt nichts tut. Wer kann mir Erfahrungen mit dieser OP berichten? Vielen Dank Anja
Bisherige Antworten

Re: Operation an der Leiste

Hallo Anja,
mein Sohn wurde mit knapp 5 Wochen wg. eines Hodenhochstands operiert. Du mußt Dir deswegen nicht allzugroße Sorgen machen, dies ist heutzutage ein Routineeingriff (ist für die Mutter wahrscheinlich schlimmer, als für das Kind, so hatte ich damals das Gefühl). Es wird in der Leiste in kleiner Schnitt gemacht und ggf. auch am Hoden, wenn er gleich am Hodensack festgenäht wird. Dein Schatz muß für max. 2 Tage im KH bleiben, und dann dürft ihr schon wieder heim. Allerdings darfst Du Deinen Schatz nicht gleich hochnehmen, da das Gewicht sonst auf die Narbe drückt. Bei Deiner Frage mit der Vorhaut kann ich Dir allerdings nicht allzuviel sagen, damit haben wir (glücklicherweise) keine Erfahrungen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen unter [email protected] Aber ich bin ab Donnerstag den 18. April selbst im Krankenhaus, weil wir uns zweites Kind bekommen werden (per Kaiserschnitt dann am 19.). Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute mit Deinem Schatz, und lasse es auf jeden Fall machen, denn wenn Du damit Schluderst, kann ich im späteren Alter dazu führen, daß Dein Schatz zeugungsunfähig ist bzw. wird (und Du willst doch bestimmt auch mal Oma werden, oder?). liebe Grüsse, Bettina

Re: Operation an der Leiste

SORRY FEHLERTEUFEL...natürlich werde nicht ICH dazu führen, daß Dein Schatz zeugungsunfähig wird sondern ich meinte natürlich, wenn der "Schaden" nicht repariert wird. *gg*.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen