Suchen Menü

Operation Hodenhochstand!

Hallo zusammen
ich poste sonst in einem anderen Forum ( Raffael ist im Juni 02 geboren ) - doch vielleicht hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit der Operation bei Hodenhochstand. Unsere Mütterberatung hat dies heute angetönt, dass wenn Raffael beim Jahresuntersuch die Hoden immer noch nicht unten hat, dass dann operiert werden muss. Dies sei eine ambulante Operation und sei nicht sehr gross.
Doch es versunsichert mich jetzt doch etwas. Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit einer solchen OP gemacht?!
Ich wäre dankbar um Eure Inputs.
Lieber Gruss Sarah & Raffael ( 11.06.02 )
Bisherige Antworten

Re: Operation Hodenhochstand!

Erfahrung habe ich nicht, aber ich würde mal den Kinderarzt fragen. Normalerweise wird wohl erst mal eine Hormonbehandlung gemacht, wenn der Hoden am Ende des ersten Lebensjahres noch nicht im Hodensack ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Operation Hodenhochstand!

Hi Sarah! Rede zuerst mit dem KiA! Es wird wirklich zuerst eine Hormonbehandlung gemacht. Nico steht das vielleicht auch bevor, denn die Hoden sind nicht regelmäßig unten. Muss unbegingt nochmal mit dem KiA drüber reden *knoteninstaschentuchmach*. LG Janet

Re: Operation Hodenhochstand!

Hallo Sarah,
der Sohn einer Freundin ist operiert worden.
Das war wirklich eine recht kurze OP, und nur weil sie privat versichert sind, wurde der Kleine über Nacht im Krankenhaus behalten.
Nach kurzer Zeit war schon alles wieder verheilt.
War wirklich halb so schlimm.
Ob sie eine Hormonbehandlung vorher gemacht haben, weiß ich leider nicht.
Vielleicht erübrigt sich sie OP ja auch, abwarten und noch mal KiArzt fragen :-) ...
LG AnnaL

Re: Operation Hodenhochstand!

Hallo Sarah!
Bei meinem Sohn wurde diese OP im Oktober 02 durchgeführt. Es war eine ambulante OP und er musste nicht im Krankenhaus bleiben. Bei Ihm wurde zuvor auch eine Hormonbehandlung gemacht, die aber leider keinen Erfolg zeigte. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, dann mail mich an. Mein Sohn war bei der OP übrigens 1 Jahr und 4 Monate alt.
Viele Grüsse
Carola & Marcel (20.06.2001)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen