Operation Hodenhochstand!
ich poste sonst in einem anderen Forum ( Raffael ist im Juni 02 geboren ) - doch vielleicht hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit der Operation bei Hodenhochstand. Unsere Mütterberatung hat dies heute angetönt, dass wenn Raffael beim Jahresuntersuch die Hoden immer noch nicht unten hat, dass dann operiert werden muss. Dies sei eine ambulante Operation und sei nicht sehr gross.
Doch es versunsichert mich jetzt doch etwas. Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit einer solchen OP gemacht?!
Ich wäre dankbar um Eure Inputs.
Lieber Gruss Sarah & Raffael ( 11.06.02 )
Re: Operation Hodenhochstand!
Viele Grüße,
Christine
der Sohn einer Freundin ist operiert worden.
Das war wirklich eine recht kurze OP, und nur weil sie privat versichert sind, wurde der Kleine über Nacht im Krankenhaus behalten.
Nach kurzer Zeit war schon alles wieder verheilt.
War wirklich halb so schlimm.
Ob sie eine Hormonbehandlung vorher gemacht haben, weiß ich leider nicht.
Vielleicht erübrigt sich sie OP ja auch, abwarten und noch mal KiArzt fragen :-) ...
LG AnnaL
Bei meinem Sohn wurde diese OP im Oktober 02 durchgeführt. Es war eine ambulante OP und er musste nicht im Krankenhaus bleiben. Bei Ihm wurde zuvor auch eine Hormonbehandlung gemacht, die aber leider keinen Erfolg zeigte. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, dann mail mich an. Mein Sohn war bei der OP übrigens 1 Jahr und 4 Monate alt.
Viele Grüsse
Carola & Marcel (20.06.2001)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen