Suchen Menü

Ooohh, Schreck!!!

Meine Lucy (16 Mon.) hat mich heute im Park leicht in "Panik" versetzt! Wir haben ihr gestern einen Buggy-Puppenwagen gekauft, weil sie so gerne etwas vor sich herschiebt. Sie war schon im Kaufhaus kaum zu bremsen, als wir ihn ausprobiert haben. Soweit so gut:
heute gehe ich mit ihr in den Park, um ihn einzuweihen. Nach ca. 2km Fußmarsch, war ich der Meinung, daß jetzt genug sei mit dem gelaufe, da sie auch schon ziemlich müde war! Doch dann begann das Drama! Ich wollte sie in ihren Wagen setzen (natürlich ohne ihren Puppenwagen) und sie fing an zu schreien, zu kreischen, zu treten, sie machte sich richtig steif, so daß ich sie nur mit Mühe bändigen konnte. Sie hat so ihre Hörner ausgefahren, daß ich echt schockiert war! Ich hatte ja schon von Trotz- und Wutanfällen gehört, aber jetzt weiß ich erst, was das heißt!
Als ich nach Hause kam, habe ich zu meinem Mann gesagt, daß ich das allein höchstens einmal in der Woche mit mache!
Nun frage ich mich aber, wie ich mich in solch einer Situation verhalte? Es hat echt nichts geholfen! Ich konnte sie versuchen zu beruhigen, mit ihr schimpfen oder sie ignorieren, nichts half! Sie hörte dann irgendwann auf, weil sie total erschöpft (und verschwitzt) war.
Kann ich mich öfter auf so ein Theater einstellen?? Oder hat es mit ihrem Allgemeinbefinden zu tun?, denn sie bekommt 4 Backenzähne auf einmal, also schon deshalb super sensibel bzw. launisch!
Danke für eure Tips!
LG Katrin und Lucy ( zur Zeit der Teufel in Menschengestalt ;-) )
Bisherige Antworten

Re: Ooohh, Schreck!!!

Hallo Katrin,
willkommen im Club! Ich denke, so nach und nach wird jedes der Kinder, die hier vertreten sind, mit diesem Verhalten seine Eltern beglücken. Lese mal zu dieser Problematik den Beitrag von Rieke vom 20.04. unter der Überschrift "Peinliches Wehgeschrei". Ich glaube, mehr machen als dort beschrieben ist kann man bei Kindern in diesem Alter nicht. Die Backenzähne werde ein übriges zum Verhalten beisteuern. So sind sie, unsere kleinen Wutwarzen (neuer Spitzname von Ben)! LG, Andrea & Ben
P.S.: Gab's nicht mal eine Fernsehserie "Lucy, der Schrecken der Straße"....?;-))

Re: Ooohh, Schreck!!!

Hi Andrea,
jau, "Lucy der Schrecken der Straße" mit den beiden Knetmännchen war meine absolute Lieblingsserie als Kind!!! :-)
Gruss von "nebenan" :-))) , melde mich in den nächsten tagen mal wieder per email bei dir!Danni

Re: Ooohh, Schreck!!!

Liebe Katrin, diese Dramen kenn ich nur zu gut!!! ;-) War z.B. letztens auch mit kiWA und Dreirad ( und unserer Dogge, nicht zu vergessen.... ;-) und Paulina, 15 Monate, unterwegs und sie hat den ganzen Ruhrpott zusammengekreischt als sie wieder in ihren Buggy sollte nachdem sie die ganze Zeit mit dem Dreirad rumgehampelt hatte. Was für ein Akt das "steife" Kind dann in den Buggy zu kriegen und festzuschnallen *schwitz*!!!! WURANFALL hoch ZEHN! ich denke allerdings dass das normal ist , finde aber sehr wichtig dass man in solchen Fällen NICHT nachgibt. Paulina beruhigt sich meistens dann auch recht schnell wenn sie merkt dass sie mit dem Theater eh nicht durchkommt!LG Danni und Paulina ( ZICKE! ;-) )

Re: Ooohh, Schreck!!!

Hihi, ich freu mich ja immer, dass es anderen auch so geht. Auf dem Spielplatz oder im Park scheint Max ja immer der einzige zu sein, der seine Wutanfaelle kriegt... Neee, ich geb nicht nach und er kriegt auch keinen Schnuller oder was zu essen zum beruhigen. Nach ein paar Minuten kriegt er sich schon wieder ein. Hab schon mal an Ohrstoepsel gedacht... LG, Suse

Re: Ooohh, Schreck!!!

Hallo Katrin
Naomi ist noch ziemlich zahm aber ich überlege mir trotzdem immer bevor ich ihr was wegnehme ob es wirklich nötig ist oder ob ich einfach finde es ist jetzt genug. Seit sie ohne Einschränkung stundenlang meine Handtasche ausräumen darf, macht sie es nicht mehr und ich habe gewonnen. Doch die Haustür und der Schlüssel ist auch immer ein Streitpunkt aber ich gehe einfach weg und tue so als ob ich nichts höhren würde. Ich würde deiner Maus einfach schon mal 2 Minuten im vornherein sagen dass sie jetzt dann in den Wagen darf und somit kann sie sich wenn sie es versteht auch vorbereiten. Sie wird trotzem noch brüllen aber wir fühlen uns ja auch besser wenn wir uns auf eine Situation einstellen können. Vor allem ich, bin nicht so der Spontani!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen