Suchen Menü

Oma...

Hallöchen,
wir wohnen mit meinen Eltern im selben Haus (Bauernhof). Wir im ersten Stock, meine Eltern im Erdgeschoss. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis.
Julia liebt ihre Oma über alles. Genau das ist mein "Problem".
Wenn wir unten sind und ich wieder mit ihr raufgehen will, und sie bei meiner Mama auf dem Arm ist, dreht sie sich weg und "versteckt" sich und schreit, wenn ich sie nehme. SIe krallt sich an meiner Mutter fest.
Wenn ich auf der Stiege bin, ist sofort Ruhe.
Meine Mama sagt immer, ich soll mir nix denken, das ist halt so, die Omas verwöhnen die Kleinen halt und drum wissen die, dass sie alles dürfen und so.
Aber mich macht das schon traurig, obwohl ich froh bin, dass es nicht umgekehrt ist, und sie würde weinen bei meinen Eltern.
Sie ist jetzt 13 Monate alt.
Ist dieses Verhalten normal, oder liebt sie meine Mama mehr als mich?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Oma...

Hallo Christina,
dieses Verhalten ist ganz normal. Da sind so kleine ziemlich "konservativ", es gefällt ihr bei deiner Mutter und darum will sie da bleiben. Außerdem ist da bestimmt was dran, dass Omas zum Verwöhnen sind, bei dir ist es wahrscheinlich "langweiliger". Aber zu wem will sie, wenn sie müde ist oder krank? Doch ganz sicher zu dir.
Gruß Annette

Re: Oma...

Neeeeeeeeeeee niemals hat sie die Oma lieber als dich. Nein!!!!!! Aber es stimmt das die Omas die Mäuse viel mehr verwöhnen als die Mamas. Wenn meine Mama da ist will die Murmel auch auf keinen fall ins Bett. Weil wenn Oma sie bringt wird geschaukelt und geschuckelt und das Nachtlied nicht einmal sondern 1000 Mal gesungen. Tja so sind sie halt die Omas
Denk dir nix dabei und freu dich über deinen perfekten Babysitter LG TIni

Re: Oma...

Hallo!
Danke für deinen Zuspruch. Ja, stimmt, wenn sie krank ist oder müde, klebt sie an mir.
Da ist nicht mal der papa interessant.
lg
Christina

Re: Oma...

Nee, sie hat Deine Mama nicht mehr lieb als dich, sondern anders. Ist wahrscheinlich spannender bei ihr, sie darf mehr usw. Da hat Deine Mutter einfach Recht. Die Omas (oder Opas bei uns auch) verwöhnen die Kleinen einfach. Und solange sie fit und wach sind, ist es da dann halt toller.
LG
Ike (die sich manchmal wünschte, sie hätte so jemanden für die Kinder nah bei)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen