Suchen Menü

Ohrthermometer

Hallo Ihr!
Ich möchte gern für Marc (und mich) ein Ohrthermometer kaufen.... wer kann mir eins empfehlen und wo bekomme ich es zu welchem Preis.
Apotheke haben wir schon gefragt, da kosten die 51 Euro.
Ganz lieben Dank
Petra und Marc der Fieber im Po messen hasst.
Bisherige Antworten

Re: Ohrthermometer

Hallo,
wir haben zwar ein Ohrthermometer, aber ich halte nicht viel davon... Alina hatte gute 39°C Fieber und das Ohrthermometer zeigte mir trotz mehrfacher Messungen gerade mal 37,5°C an - also viiieeel weniger...:o((
Bei diversen Testen wurden ungenaue Messungen auch als Manko angegeben und das Popo-Messen, als eines der sichersten Messungen aufgeführt.
LG, Andrea, die glaub ich keine gute Hilfe war...;o))

Re: Ohrthermometer

Hi
Wir haben unseres auch wieder entsorgt. Die Dinger sind absolut ungenau. Wenn ein Kind z.B. eine Ohrenentzündung oder viel Schmalz im Ohr hat, messen die katastrophal (übrigens auch bei Erwachsenen). Ausserdem drehen die Kinder den Kopf sofort weg (oder versuchen es zumindest), was wiederum zu sehr unterschiedlichen Resultaten führen kann.
Ich messe Nick nur Fieber, wenn es ihm wircklich schlecht geht oder er ganz heiss hat (also selten). Und dann will ich es auch genau wissen. Nur auf Verdacht auf Themperatur würde ich nicht messen.
Gruss
Sara

Re: Ohrthermometer

Hallo!
Ich kann mich den andren nur anschliessen, wir haben uns auch so ein Ohrthermometer gekauft und werden es wieder entsorgen, denn es ist absolut unzuverlässig. Zuerst wurden diese Dinger ja hochgelobt... Als jetzt soga mein KiA gemeint hat, dass ich mit nem stinknormalen digitalen Thermometer besser fahr, hab ich das Handtuch geschmissen. Ausserdem sind die ja auch billiger. Vielleicht kannst Du auch in der Axel oder im Mund messen?
LG Claudia

Re: Ohrthermometer

wir haben auch ein ohrthermomether aus der apotheke.nur lässt sich tino im ohr noch schlechter messen als im po. jetzt hab ich ein normales thermomether mit eine flexiblen spitze gekauft. da geht es einigermassen.
vlg tina

Re: Ohrthermometer

Hallo Petra,
ich bin auch von unserem Ohrthermometer enttäuscht (siehe Gründe der anderen). Aber leider kann ich bei meiner Maus in Po, Achsel oder Mund auch nicht messen, da sie halt keine 3 Sekunden stillhält. Mir bleibt gar nichts anderes übrig, als mit dem Ohrthermometer zu messen. Und so habe ich die Probleme damit in den Griff bekommen:
Ich habe eins, daß sich als Ohr- und Stirnthermometer einsetzen läßt. Ich messe damit je einmal in Ohr und an der Stirn in ca. 5-10 Sek. Abstand. Da bekomme ich dann immer 2 gleiche Meßergebnisse (max. 0,1 Grad Differenz). Ich habe eine Zeitlang parallel dazu mit dem digitalen Thermometer gemessen und dabei festgestellt, daß diese Messung bei meiner Maus grundsätzlich 1,1 Grad höher liegt, als beim Stirn-/Ohrthermometer. Also rechne ich auf das Ergebnis der Zweifachmessung (Ohr/Stirn) einfach die 1,1 drauf. Diese Ergebnisse sind bei meiner Maus dann zuverlässig.
Vielleicht mußt Du es ja auch bei Marc ausprobieren, wie hoch seine individuelle Abweichung ist.
Das Thermometer habe ich für 34 ? erstanden (bei Segmüller´s Babywelt) von der Fa. reer. Oder guck doch mal zu Ebay.
LG Birgit & Jule

Re: Ohrthermometer

Die taugen wirklich nichts. Ich habe noch eines in der Schublade, weil ich auch immer glaubte, man sollte das haben. Wenns aber ernst wird, nehme ich immer das digitale Thermometer und messe im Popo.
Sorry, leider auch keine Hilfe. Wir haben das von Braun.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen