Suchen Menü

Ohrringe mit zwei Jahren ?

Ich möchter meiner Tochter zu Ihrem zweiten Geburtstag Ohrringe stechen lassen und bin leider sehr unsicher, wo es am besten gemacht werden soll und welche Ohrringe sich am besten eignen.
Wer kann mir gute Tips geben ? Bin für alle Antworten dankbar.
Susi
Bisherige Antworten

Re: Ohrringe mit zwei Jahren ?

Damit wirst Du sicher eine Riesendiskussionsrunde eröffnen, weil die meisten Dir abraten werden, das machen zu lassen :-)
Aber ich halte mich mit meiner Meinung jetzt einfach mal zurück :-)
Wie meinst Du "wo es am besten gemacht werden soll"? Bei einem Juwelier wahrscheinlich. Soviel ich weiß, gibt es auch einige Ärzte, die piercen, die würde sicherlich auch Ohrlöcher stechen. Da müsstest Du Dich mal erkundigen, ob es so einen Doc in Deiner Umgebung gibt.
Am Anfang werden immer medizinische Stecker genommen (silber oder gold, nickelfrei), die man nach ca. 4 Wochen gegen andere austauschen kann.
Gruß, C.

Andere Meinungen dazu ...mT

... findest Du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4446533.html
Liebe Grüße
Moon

Re: Ohrringe mit zwei Jahren ?

Ich enthalte mich auch des Kommentares und erwähne, , dass manche
KiÄ das wohl auch tun. Frag doch einfach mal da nach...
LG Bea

Re: Ohrringe mit zwei Jahren ?

Hallo Susi, ich enthalte mich nicht des Kommentares, wweil ich dir nur dringend davon abraten kann.Ich selber habe mit 10 Monaten Ohrringe bekommen und kann nur sagen, daß das viel zu früh war!!!Ich behaupte einfach mal, das mein Körper für diesen Fremdkörper(der ein Ohrring ja nun mal ist)noch nicht gemacht war.Ich hatte ständig entzündete Ohrlöcher usw.Außerdem muß ich jetzt mit 26 Jahren sagen, daß ich gar kein Ohrring Typ bin.Leider muß ich jetzt mit diesen Löchern rumlaufen und ich finde es gräßlich!!!Ich mache meinen Eltern auch heute noch den Vorwurf das viel zu früh und ohne meine Zustimmung gemacht zu haben.Ich werde auf jeden Fall damit warten, bis meine Kinder zu mir Kommen und nicht meine eigene Eitelkeit(sorry ist nicht böse gemeint,aber wir machen es weil wir es soooo niedlich finden und nicht weil unsere Kleinen das wollen)befriedigen.LG tanja

Re: Ohrringe mit zwei Jahren ?

Hallo,
meine Eltern haben gewartet, bis ich alt genug war und es selbst wollte.
Ich war ca. 10 Jahre alt, und hatte nur mit Entzündungen zu tun :o(.
Bei Emily werde ich auch warten, bis sie zu mir kommt.
Ich hätte auch Angst, das andere Kinder Ihre Ohren dann so interessant finden, um stets daran zu "fummeln".
Solltest Du Dich fest entschlossen haben, so frag mal Deinen Kia, vielleicht macht er das.(ansonsten Juwelier)
Und lasse erstmal diese Gesundheitsstecker reinmachen.
LG, Mona

Re: Ohrringe mit zwei Jahren ?

bin da 100%ig tanjas meinung!
ich selbst habe zwar keine ohrlöcherbekommen aber die tochter unserer nachbarn schon als baby. die löcher sind dauernd entzündet und sie waren schon 2x im kh wo die eingewachsenen stecker unter narkose entfernt wurden.... und das ist es doch nun wirklich nicht wert, oder? grüße nina

Re: Ohrringe mit zwei Jahren ?

Hallo!
Also bei uns in Hamburg wurde mir gesagt das Ohrlochstechen nicht unter 4 Jahren bzw. 6Jahren gemacht wird.Es aber einen Ohrenarzt gibt der sowas macht(schätze wegen der Gefahr einen Nerv zu treffen,da Kinder in dem Alter auch nicht wirklich stillhalten).
Mußte lachen als ich Deinen Beitrag lass,den diese Thema haben wir schon öfters DISKUTIERT :o) ein heiß geliebtes Thema,den wirklich einig wird man sich dabei wohl nie.
Kann Dir nur raten,daß zu tun,wovon Du auch überzeugt bist und Dir von niemanden drein reden zulassen bzw. verunsichern lassen.
Aber wenn Du Dich dafür entscheidest,könntest Du dann mal ein Bild von Deiner Tochter mit Ohringen ins PROFIL stellen.
Ach ja,ich würde keine hängenden Ohringe nehmen,da hätte ich Angst das Kinder sich die dann eher rausziehen.
LG Sue & Fienchen

Re: Ohrringe mit zwei Jahren ?

hey susi, auch ich würde dir abraten. meine cousine hat als säugling ohrringe bekommen und zwar keine medizinischen probleme damit gehabt, aber sich später sehr über die eigenmächtigkeit ihrer eltern geärgert. ein arbeitskollege hat sich mit 10 jahren selber welche gestochen und findet die nicht mehr zuwachsenden löcher heute sehr hässlich, sagt aber selbst, dass es ja seine eigene entscheidung war. übrigens: in der kita etc. reißen sich kinder auch stecker sehr oft beim spielen/streiten heraus, was meist mit einer kleinen schönheits-op endet. also: besser warten, bis sie sich selber meldet und auch dann nicht vor dem alter von ca. 8 jahren, wenn sie ihr temperament bei gefahr selber zügeln kann. solltest du es aber unbedingt machen wollen, dann geh NICHT zum JUWELIER! die ohrlochpistolen, die da benutzt werden, lassen sich NICHT REINIGEN und sind bakteriendorados!!! nur ein seriöses piercingstudio oder ein arzt kommen für sowas in frage, da diese institutionen in bezug auf hygiene strengste sicherheitsmaßnahmen einhalten (müssen). übrigens glaube ich, dass deine kleine sich über was tolles zum spielen zum geburtstag bestimmt noch mehr freuen würde. lg, suzanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen