Suchen Menü

Ohrringe jetzt schon???

Voller Entsetzen mußte ich erfahren, daß meine Freundin ihrer Tochter (knapp 18 Mon.) Ohrringe stechen lassen will. Dabei hat sie gefragt ob ich mit meiner Kleinen (15 1/2 Mon.) auch mitgehen wolle.
Ist das nicht noch etwas früh?
LG, Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Ohrringe jetzt schon???

Hallo Melanie!
Also ich hab ja einen Sohn, da stellt sich die Frage (vorerst *gg*) mal nicht.
Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, wenn so kleine Mädchen Ohrringe tragen. Ich habe mir meine mit 14 Jahren gewünscht, konnte also selbst entscheiden.
Würde ich eine Tochter haben - vielleicht kommt ja mal eine *hoff* - würde ich es auch so machen.
LG Birgit

Re: Ohrringe jetzt schon???

Hallo,
ich kann mich Birgit nur anschließen.
Ohrringe bei so kleinen Mädchen mag ich persönlich gar nicht. Der Wunsch, sich zu "stylen" kommt bei den Lütten früh genug. Und dann ist es auch früh genug.
Liebe Grüße, Bettina

Furchtbar...

...ich kann es ueberhaupt nicht verstehen, dass manche Eltern ihren Kindern das antun...wenn sie älter sind können sie das wenigstens selbst entscheiden.
LG, Rieke

Re: Ohrringe jetzt schon???

Hallo Melanie!
Lia wird ihre ersten Ohrringe erst bekommen, wenn sie danach fragt. Erstens ist es auch nicht mein Fall von Geschmack, und zweitens denke ich, daß es mit eine meiner Aufgaben ist, Lias "körperliche Unversehrheit" zu SCHÜTZEN, wie es so schön heißt. Ich werde jedenfalls nicht diejenige sein, die ihr die Löcher durch die Haut bohren läßt, weil ICH das will und schick finde.... Es ist immerhin doch IHR Körper.
LG, Kelly

Grauenvoll!!!!

Hallo Melanie!
Ich durfte mir zur Konfirmation die Ohrlöcher stechen lassen und finde das in Ordnung, in dem Alter kann man es selber entscheiden.
Eine Freundin von mir hat als kleines Mädchen Ohrringe bekommen und sich beim Spielen damit das Ohrläppchen aufgerissen, weil sie daran hängen geblieben ist!!!
Liebe Grüße Tanja

Re: Grauenvoll!!!!

Ich versteh diese Sorte Eltern nicht. Ich krieg schon die Kriese wenn ich mit der Murmrl zum impfen muss (bibber) aber absichtlich weh tun????????Neeeeeeeeeeeeeee!!!!! Was ist denn wenn es den Mädels später gar nicht gefällt. Bin gespannt wie deine Freundin das ihrer Maus mal erklärt wenn sei Ohrringe doof findet. Ich hab in jedem Ohr drei Löcher und könnte mich grün und blau drüber ärgern, aber die Sch... hab ich ja selber verbockt und nicht meine Mama. Die ersten hab ich mir zur Kommunion gewünscht und bekommen. LG Murmelchen die ihrer Maus sowas niemals antun würde

Re: Ohrringe jetzt schon???

Das geht ja noch ich habe auch schon von Leuten gehört, die den Kleinen in den ersten Monaten Ohrringe stechen lassen *graus*. Wenn ich mir so die hübschen Ohrschlitze in den Ohrläppchen älterer Frauen ansehe bin ich der Meinung, ein Mädchen sollte sich in einem 'vernünftigen' Alter selbst entscheiden, ob oder ob nicht. Und mit vernünftigem Alter meine ich mindestens 10 oder 12 (Jahre natürlich).
Viele Grüße,
Christine

Re: Ohrringe jetzt schon???

Mal abgesehen von den schon erwähnten Argumenten: Löcher im Ohr machen später eine Akupunkturbehandlung schwerer. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Nadeln und möchte das meiner Tochter nicht wegen KrimsKram verleiden.
LG Gala

bestimmt nicht

hi,
in manchen (südlichen) ländern üblich, kommt für mich bzw. meine tochter aber nicht in betracht.
ellinor darf gerne dann ohrringe bekommen, wenn sie das will und nicht, weil oma oder tante traute das vielleicht hübsch finden ;o)
ich persönlich hab mir erst mit 12 jahren welche stechen lassen und war da sehr stolz drauf.
gruß, ariane

Re: Ohrringe jetzt schon???

Hi Melanie
Deborah hat sich zum zweiten Geburtstag steiff und fest Ohrringe gewuenscht und sie auch bekommen. Sie hat schon zwei Monate vorher angefangen:" Baburtstach - Ohrringe und Luffafoms!" Sie ist jetzt 7,5 Jahre, hat Steckerchen und traegt sie mit Wuerde und fidnet es furchtbar, dass sie sie im Schwimmunterricht rausnehmen muss!
Ich habe auch Judith gefragt, als sie zwei wurde, ob sie Ohrringe haben wolle...nein, wollte sie nicht und kurz vor ihrem vierten Geburtstag wollte sie Ohrringe zum Geburtstag:" und dann schreie ich nciht so laut, wie die Deborah..."
Aber dann habe ich hier kienen Juwelier gefunden, der ihr die beiden Loecher auf einmal gestochen haette...also haben wir's erst mal gelassen
Deborah kann sich nicht mehr an den Schmerz des Stechens, der ja eher ein Schreck war, erinnern, ich mich schon noch an den Schmerz bei meinen Ohrringen, ich war 10 Jahre alt und bin fast gestorben!
Deine Freundin soll drauf achten, dass die Ohrringe gleichzeitig gestochen werden, sonst ist nach einem Loch Schluss oder die Ohrringe sitzen nicht gleichhoch!
Liebe Gruesse
Monika

Re: Ohrringe jetzt schon??? hmmmmm

hallo!
ich selber habe total zerstochene ohren, insgesamt wohl an
die 11 löcher. lasse seit zwei jahren alle bis auf drei
zuwachsen, die drei unteren sind nämlich schon uuuuralt.
obwohl ich ohrringe schön finde (nicht bei kindern!) würde ich
mir nicht mal selbst welche stechen lassen, wenn ichs heute
noch mal entscheiden sollte. an den ohren sind ja auch vieleb
akupunkturpunkte, die für den ganzen körper von bedeutung
sind. wenn maja irgendwann ohrringe will, werden wir wohl
drüber reden:o))) Am liebsten wäre mir natürlich, wenn sie es
macht, wenn sie erwachsen ist, aber das, hihihihiiiii, wird wohl
ein traum bleiben, hihihihiiiii. jedenfalls wird sie welche
kriegen, wenn siw welchw will, aber nicht unter mindestens 10
jahren, davor wäre es mir auch wegen der vielen toberei zu
gefährlich.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Ohrringe jetzt schon???

Hiya,
Helen darf selbst entscheiden, ob und wann sie Ohrringe bekommt.
Hannah hat ihre zum 5. Geburtstag bekommen, weil sie sich das so gewünscht hat.
Viele Juweliere stechen heute keine Ohrringe mehr bei den ganz Kleinen, das ist auch in Ordnung, weil die Ohren ja noch ziemlich wachsen und die Löcher somit wandern.
Worauf Deine Freundin achten sollte: Die Löcher müssen gleichzeitig geschossen werden, dann ist's nur ein Schreck ... sonst kann es passieren, dass das Kind mit nur einem Ohrring nach Hause kommt.
Hannah trägt übrigens Creolen, damit ist sie trotz langer Haare noch nie hängen geblieben, ich dagegen bleibe mit meinen Steckern schon ab und zu irgendwo hängen. Aber da fällt dann immer der Ohrring heraus (und nicht das Ohr leidet ;)), weil die Schrauben recht locker sitzen.
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen