Ohrringe!!
Nun zur eigentlichen Frage:Welche Mama hat ihren Kleinen auch schon welche stechen lassen???Haben sie sehr geweint?Haben sie an den Ohrringen irgendwie rumgefummelt oder so?Stört sie das,beim schlafen oder so?
Aber bitte nicht lünschen wegen dieser Frage,weil ich weiss das auch viele Mamas vollkommen dagegen sind!!
LG Miri
Re: Ohrringe!!
LG Melle
Warum muß denn ein kleines Kind Ohrringe tragen? Weil es so niedlich ist? Ich halte gar nichts davon. Wenn Mirya alt genug ist es selber zu enttscheiden OK. Aber jetzt schon? Das ist meine ehrliche Meinung dazu. Überlege es Dir noch einmal. Es bringt doch nun wirklich keinen Nutzen...
Liebe Grüße
Angi
Nachtrag: Deine Maus ist auch ohne Ohhringe ...
es wird Dich bestimmt niemand lünchen :-)) Aber verstehen tu ich´s auch nicht. Warum wartest Du nicht, bis Deine Tochter von selber den Wunsch äussert, Ohrringe zu haben ? Dann wird sie auch verstehen, dass es kurz wehtut und dass sie später nicht dran rumfummeln darf. Ich stelle mir das bei so einem kleinen Kind schwierig vor, denn es versteht ja noch nicht, was da geschieht und hat auch noch kein Empfinden dafür, was schön ist oder nicht.
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen, denn ich habe bisjetzt 2 Jungs :-)) Das Mädel kommt erst noch.
LG Uta
Vielleicht hast du noch nicht darüber nachgedacht, aber warum willst du das machen???? Ich finde, das Kind kann später alleine entscheiden, ob es Ohrlöcher haben will, oder? Warum willst du als Mutter das entscheiden dürfen??? Ich persönlich finde Babyschmuck wirklich sehr unschön, um es milde auszudrücken.
LG, Gloria
Wahrscheinlich wolltest Du gar keine Diskussion ob Ohrringe ja oder nein, oder? :-) Aber mal die geschmackliche Frage außer Acht gelassen - für mich ist ein wichtiges Argument, daß das Kind dabei "verletzt" wird. Ich sehe es als eine meiner Aufgaben als Mutter, die körperliche Unversehrheit meines Kindes so weit wie möglich zu schützen. Dazu gehört dann natürlich nicht, ihr Dinge durch die Haut zu bohren (die sie wahrscheinlich nicht einmal will, die sie nicht sehen kann, außer im Spiegel, und von denen nur ich etwas hätte - also reiner Eigennutz). Nur so als gänzlich ungefragter Gedankenanstoß - bitte nicht böse sein!!!!
Liebe Grüße,
Kelly
Klaro, war jetzt nicht gefragt, aber es war ja mit zu rechnen, daß bei deiner Frage solche Antworten kommen.
LG Danny
Meine Freundin hat es machen lassen als die kleine 12 Monate war. Sie hat kurz geweint und dann war gut. Sie langt da auch nicht hin oder zieht dran.
Der Murmel wollten sie auch gleich welche machen, wenn sie denn schon mal dabei ist. Aber ich will das nicht weil ich meiner Maus nicht absichtlich weh tun will. Ich sterbe schon beim Impfen. Ich würd wohl tod umfallen wenn die KIA ihr da Löcher in die Ohren macht. *grusel* Aber wie gesagt meine Freundin und die kleine Mia haben keine Probleme damit und es sieht an ihr echt süß aus.
LG Tini
LG miri
Danke Melle und Murmelchen!!
Ich seh das wahrscheinlich nicht so verbissen mit den Ohrringen,da ich selbst gepierct bin und auch Ohrringe haben.Und mir tat auch keins der Piercing irgendwann mal weh,weder beim Stechen noch hinterher.Habe zur zeit 3 Piercings,waren aber mal mehr.Hatte vor der schwangerschaft 7 Piercings.
Aber ich werde Serafina noch keine stechen lassen,da mich einige Postings vielleicht sogar etwas überzeugt haben.
LG miri
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen