Suchen Menü

Ohrringe!!

Hab da jetzt mal ne Frage.Wollte meiner Kleinen schon seit ner ganzen Weile Ohringe stechen lassen,aber irgendwie hab ich s immer noch nicht hingekriegt.
Nun zur eigentlichen Frage:Welche Mama hat ihren Kleinen auch schon welche stechen lassen???Haben sie sehr geweint?Haben sie an den Ohrringen irgendwie rumgefummelt oder so?Stört sie das,beim schlafen oder so?
Aber bitte nicht lünschen wegen dieser Frage,weil ich weiss das auch viele Mamas vollkommen dagegen sind!!
LG Miri
Bisherige Antworten

Re: Ohrringe!!

Meine Freundin hat bei Ihrer Tochter welche machen lassen. Weiß garnicht mehr wie alt sie war, aber recht früh. Sie hat in Spanien von sehr guten Freunden der Familie so Glücksbringer geschenkt bekommen. Die sind ganz Flach, also keine Knöpfe. Julia hat es wohl nichts ausgemacht.
LG Melle

Re: Ohrringe!!

Hallo-
Warum muß denn ein kleines Kind Ohrringe tragen? Weil es so niedlich ist? Ich halte gar nichts davon. Wenn Mirya alt genug ist es selber zu enttscheiden OK. Aber jetzt schon? Das ist meine ehrliche Meinung dazu. Überlege es Dir noch einmal. Es bringt doch nun wirklich keinen Nutzen...
Liebe Grüße
Angi

Nachtrag: Deine Maus ist auch ohne Ohhringe ...

zuckersüß ;-) (Habe mir grade Dein Profil angesehen).

Re: Ohrringe!!

Hallo Miri,
es wird Dich bestimmt niemand lünchen :-)) Aber verstehen tu ich´s auch nicht. Warum wartest Du nicht, bis Deine Tochter von selber den Wunsch äussert, Ohrringe zu haben ? Dann wird sie auch verstehen, dass es kurz wehtut und dass sie später nicht dran rumfummeln darf. Ich stelle mir das bei so einem kleinen Kind schwierig vor, denn es versteht ja noch nicht, was da geschieht und hat auch noch kein Empfinden dafür, was schön ist oder nicht.
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen, denn ich habe bisjetzt 2 Jungs :-)) Das Mädel kommt erst noch.
LG Uta

Re: Ohrringe!!

Hallo!
Vielleicht hast du noch nicht darüber nachgedacht, aber warum willst du das machen???? Ich finde, das Kind kann später alleine entscheiden, ob es Ohrlöcher haben will, oder? Warum willst du als Mutter das entscheiden dürfen??? Ich persönlich finde Babyschmuck wirklich sehr unschön, um es milde auszudrücken.
LG, Gloria

Re: Ohrringe!!

Hallo Miriam!
Wahrscheinlich wolltest Du gar keine Diskussion ob Ohrringe ja oder nein, oder? :-) Aber mal die geschmackliche Frage außer Acht gelassen - für mich ist ein wichtiges Argument, daß das Kind dabei "verletzt" wird. Ich sehe es als eine meiner Aufgaben als Mutter, die körperliche Unversehrheit meines Kindes so weit wie möglich zu schützen. Dazu gehört dann natürlich nicht, ihr Dinge durch die Haut zu bohren (die sie wahrscheinlich nicht einmal will, die sie nicht sehen kann, außer im Spiegel, und von denen nur ich etwas hätte - also reiner Eigennutz). Nur so als gänzlich ungefragter Gedankenanstoß - bitte nicht böse sein!!!!
Liebe Grüße,
Kelly

Re: Ohrringe!!

Hallöchen, wollte mich ja auch eigentlich daraus halten, aber mir fällt als Denkanstoß noch ein .... im Ohr sind zig Akupressur-/punkturpunkte .... ich würde mir nie und nimmer Ohrringe stechen lassen und solange ich es irgendwie beeinflussen kann es auch bei meinem Kind nicht zulassen.
Klaro, war jetzt nicht gefragt, aber es war ja mit zu rechnen, daß bei deiner Frage solche Antworten kommen.
LG Danny

Re: Ohrringe!!

Hallo
Meine Freundin hat es machen lassen als die kleine 12 Monate war. Sie hat kurz geweint und dann war gut. Sie langt da auch nicht hin oder zieht dran.
Der Murmel wollten sie auch gleich welche machen, wenn sie denn schon mal dabei ist. Aber ich will das nicht weil ich meiner Maus nicht absichtlich weh tun will. Ich sterbe schon beim Impfen. Ich würd wohl tod umfallen wenn die KIA ihr da Löcher in die Ohren macht. *grusel* Aber wie gesagt meine Freundin und die kleine Mia haben keine Probleme damit und es sieht an ihr echt süß aus.
LG Tini

Re: Ohrringe!!

Hallo,tut mir leid,aber danach hab ich eigentlich nicht gefragt,ob du es schön findest oder nicht!Denn meine Frage ging an Mütter deren Kinder Ohrringe haben und mich vielleicht verstehen.Denn ich finde Babyschmuck schön.
LG miri

Danke Melle und Murmelchen!!

Ihr habt mir wenigstens auf meine Fragen geantwortet!Und nicht gleich wieder Urteile gefällt!
Ich seh das wahrscheinlich nicht so verbissen mit den Ohrringen,da ich selbst gepierct bin und auch Ohrringe haben.Und mir tat auch keins der Piercing irgendwann mal weh,weder beim Stechen noch hinterher.Habe zur zeit 3 Piercings,waren aber mal mehr.Hatte vor der schwangerschaft 7 Piercings.
Aber ich werde Serafina noch keine stechen lassen,da mich einige Postings vielleicht sogar etwas überzeugt haben.
LG miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen