Ohrenschmerzen im Flug ?
man liest immer, daß Kinder Ohrenplobleme im Flugueug haben.
was macht ihr dagegen, ist das wirklich so schlimm ?
Wie kann man Kinder gut im Flugzeug beschäftigen ?
Wir fliegen jetzt erstemal mit Michelle , irgedswie muß das klappen :-)
LG
Bleuevilla
Re: Ohrenschmerzen im Flug ?
Viele Grüße,
Christine
Wie lange fliegt Ihr denn?
vlG und eine schöne Reise
Susanne
essen, saugen, trinken lassen hilft gut. Wir sind bereits 2 mal mit damals Baby geflogen, mussten aber jeweils 3 Mal zwischenlanden. Mein Sohn saß einfach nur auf meinem Schoß und hat wie die Großen alles ohne Probleme mitgemacht. Also, Probleme muss es nicht immer geben.
Mit Bilderbüchern, Lieblingsspielzeugen, essen geben kann man sie beschäftigen oder von Schoß zu Schoß reichen :-) Die meisten Leute und auch das Flugpersonal gieren Kinder meist an :-) Guten Flug!
Gruß++
Laubfrosch.
neugieeeeeeeeee, wo wart ihr denn dass ihr gar so viel umsteigen musstet? Ging das nicht besser? Ich hasse umsteigen wir übernachten deshalb immer.
lg bila
@bila
man könnte meinen wir waren in Timbuktu, aber weit verfehlt. Wir sind nach Mallorca mit 2 Mal umsteigen geflogen. Haben wir erst nach der Buchung mitbekommen, vor lauter Freude Urlaub machen zu können. Umsteigen in Madrid, dann in Barcelona. Das war 'ne Reise sag ich dir... Hat insgesamt 10 Std. gedauert bis wir dort waren :-(
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @bila
oh das ist ja elend, ich seh schon immer nach, dass auch die Zeiten gut sind. Also nicht zu früh am morgen oder abend. Gebranntes Kind ect. ist mir auch schon einiges passiert, aber mit Kind will ich das echt nicht mehr.
lg und viel Freude beim nächsten Urlaub.
bila
Geh am besten kein Risiko ein und kauf in der Apotheke ear planes! Das sind spezielle Ohrenstöpsel, die automatisch für Druckausgleich sorgen und wirklich nicht die Welt kosten. Aus leidvoller Erfahrung kann ich nämlich sagen: Es ist furchtbar, wenn die altbekannten Hausmittelchen nichts fruchten und man während des gesamten Landemanövers (und das ist verdammt lange!) das Gefühl hat, dass das Trommelfell platzt!! Diese Schmerzen möchte ich persönlich nicht noch einmal erleben! Allein der Gedanke, dass es meinem Knirps mal genauso ergehen könnte... *grusel*
LG, Sonja
das mit den Schmerzen beim Druckausgleich ist so individuell wie bei uns Erwachsenen auch. Ich habe Ellinor vor dem Flug vorsorglich Nasentropfen (Kochsalzlösung) gegeben, damit dir Tuben frei sind. Ansonsten beim Start und Landung Schnuller oder Flasche gegeben und aus dem Fenster (zur Ablenkung) schauen lasse. Ging völlig unproblematish!
LG,
Ariane
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen