Suchen Menü

Ohrenschmerzen im Flug ?

Hallo,
man liest immer, daß Kinder Ohrenplobleme im Flugueug haben.
was macht ihr dagegen, ist das wirklich so schlimm ?
Wie kann man Kinder gut im Flugzeug beschäftigen ?
Wir fliegen jetzt erstemal mit Michelle , irgedswie muß das klappen :-)
LG
Bleuevilla
Bisherige Antworten

Re: Ohrenschmerzen im Flug ?

Beim Start und bei der Landung etwas trinken lassen, durch das schlucken erfolgt Druckausgleich. Sie sollte gesund sein, bei Erkältung ist das mit dem Druckproblem schlimmer.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ohrenschmerzen im Flug ?

Hallo Beleuvilla, die Kinder haben im Flugzeug bei Start und noch eher bei der Landung manchmal Probleme mit dem Druckausgleich, was zu Ohrenschmerzen führt. Am besten ist, wenn man den Kleinen bei Start und Landung was zu Essen oder zu trinken anbietet, da die Schluckbewegung den Druckausgleich erleichert. Niklas hat schon zwei Flugreisen hinter sich und wir hatten kein Problem damit, da er immer fleissig gegessen oder getrunken hat. Wir fliegen nächste Woche und ich bin auch mal gespannt, wie er sich so vier Stunden beschäftigen läßt, wenn er nicht viel rumlaufen darf. Wir haben extra ein neues Bilderbuch gekauft und schauen halt mal. Da wir genau zum Mittagsschlaf fliegen, hoffe ich, daß Niklas ein bißchen schläft.
Wie lange fliegt Ihr denn?
vlG und eine schöne Reise
Susanne

Re: Ohrenschmerzen im Flug ?

Hallo Bleuevilla,
essen, saugen, trinken lassen hilft gut. Wir sind bereits 2 mal mit damals Baby geflogen, mussten aber jeweils 3 Mal zwischenlanden. Mein Sohn saß einfach nur auf meinem Schoß und hat wie die Großen alles ohne Probleme mitgemacht. Also, Probleme muss es nicht immer geben.
Mit Bilderbüchern, Lieblingsspielzeugen, essen geben kann man sie beschäftigen oder von Schoß zu Schoß reichen :-) Die meisten Leute und auch das Flugpersonal gieren Kinder meist an :-) Guten Flug!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ohrenschmerzen im Flug ?

Hallöchen,
neugieeeeeeeeee, wo wart ihr denn dass ihr gar so viel umsteigen musstet? Ging das nicht besser? Ich hasse umsteigen wir übernachten deshalb immer.
lg bila

@bila

Hallo bila,
man könnte meinen wir waren in Timbuktu, aber weit verfehlt. Wir sind nach Mallorca mit 2 Mal umsteigen geflogen. Haben wir erst nach der Buchung mitbekommen, vor lauter Freude Urlaub machen zu können. Umsteigen in Madrid, dann in Barcelona. Das war 'ne Reise sag ich dir... Hat insgesamt 10 Std. gedauert bis wir dort waren :-(
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @bila

Hallo,
oh das ist ja elend, ich seh schon immer nach, dass auch die Zeiten gut sind. Also nicht zu früh am morgen oder abend. Gebranntes Kind ect. ist mir auch schon einiges passiert, aber mit Kind will ich das echt nicht mehr.
lg und viel Freude beim nächsten Urlaub.
bila

Re: Ohrenschmerzen im Flug ?

Hallo Bleuevilla!
Geh am besten kein Risiko ein und kauf in der Apotheke ear planes! Das sind spezielle Ohrenstöpsel, die automatisch für Druckausgleich sorgen und wirklich nicht die Welt kosten. Aus leidvoller Erfahrung kann ich nämlich sagen: Es ist furchtbar, wenn die altbekannten Hausmittelchen nichts fruchten und man während des gesamten Landemanövers (und das ist verdammt lange!) das Gefühl hat, dass das Trommelfell platzt!! Diese Schmerzen möchte ich persönlich nicht noch einmal erleben! Allein der Gedanke, dass es meinem Knirps mal genauso ergehen könnte... *grusel*
LG, Sonja

Re: Ohrenschmerzen im Flug ?

Hallo,
das mit den Schmerzen beim Druckausgleich ist so individuell wie bei uns Erwachsenen auch. Ich habe Ellinor vor dem Flug vorsorglich Nasentropfen (Kochsalzlösung) gegeben, damit dir Tuben frei sind. Ansonsten beim Start und Landung Schnuller oder Flasche gegeben und aus dem Fenster (zur Ablenkung) schauen lasse. Ging völlig unproblematish!
LG,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen