Suchen Menü

Oh what a night ... :o((

Hallo Ihr,
*gääääääääääähn*
Wir hatten ne echt schlimme Nacht heute ... Lena hat sich zwar wie immer (also zur üblichen Zeit) ins Bett bringen lassen, war aber da schon recht unruhig.
Als mein Mann und ich dann ins Bett sind (gegen 23 Uhr), war´s aber halbwegs ruhig an der "Schneckenfront".
Aber um 1:30 Uhr (!!) -- super, 2 1/2 Std. Schlaf für Mama ! -- gings dann los: jämmerliches Weinen, Schreien etc. Ich also aus dem Tiefschlaf in die Senkrechte und ab zum Kind. Alle Versuche, sie wieder zu beruhigen, scheiterten. Hab ihr Dentinox auf die Zähnchen (sie bekommt alle 4 hintersten Backenzähne), hab ihr Nasentropfen gegeben (denn Schnupfen hat sie auch) etc. War alles nix -- sie ließ sich einfach nicht mehr in ihr Bett legen. Also hab ich´s dann um 3 Uhr (nach immerhin 1,5 Std. "versuchen") kapituliert und sie mit in UNSER Bett genommen. Aber da ging´s dann weiter, weil da war Madame dann ja "wach": nicht enden wollendes Gelaber, alle Reime und Kinderlieder, die sie kennt -- und das sind nicht wenige (an dieser Stelle HALLO an terra, Du kennst das sicherlich !), Rumgeturne, Gegähne (weil irgendwie müde war sie ja dann doch), aber hat einfach nicht mehr "die Kurve" bekommen. Mein Mann hat´s dann um 4:30 Uhr nochmal versucht, sie in IHR Bett zu bringen -- Fehlanzeige ! Geschreie ("Maaaaaaaaaamaaaaaaaaa !"), als würde sie abgestochen ... Also wieder zurück ins Bett von Mama und Papa.
>> Teil 2
Bisherige Antworten

Teil 2

Wieder im "großen" Bett ging das Geturne, Gelaber und Gejaule weiter -- an Schlaf war nicht zu denken !
Das ging bis um 6 Uhr ... da klingelte der Wecker meines Mannes, er stand auf -- und kurz danach ist Lena eingeschlafen (und ich dann endlich auch) !!!
Aber nur noch mal 1 Stunde, denn um 7 Uhr war sie dann (dank der supertollen Müllabfuhr DIREKT vor unserem Fenster *gruml*) endgültig wach.
Könnt Euch vorstellen, wie unser Vormittag war ... :o((
Mama müüüüüüüüde ohne Ende, Kind ebenfalls müde und entsprechend knatschig (auch wg. Zähne und Schnupfen). Und selbst jetzt, beim Hinlegen zum Mittagsschlaf war wieder großes Theater -- dabei war sie huuuuuundemüde !
Oh mann, das NERVT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das einzig Schöne heute morgen war, daß mein Mann, bevor er aus dem Haus gegangen ist, schnell beim Bäcker war und uns Brötchen geholt hat. Die standen dann auf dem Frühstückstisch und dazu ein liebes Zettelchen, auf dem stand, daß er mir was Gutes tun wollte nach dieser Nacht, weil ICH mich um die Schneggi gekümmert hab und er schlafen "durfte". Naja, immerhin hat er jetzt jeden Abend Vorlesung und schreibt am Freitag noch Klausur, da kann ich schlecht verlangen, daß er nachts dann auch noch "Dienst" macht.
Aber ist doch lieb, mit den Brötchen, gell ?!! Hab schon nen süßen Mann ...
Nunja, schauen wir mal, was das Schneckenkind nächste Nacht veranstaltet ... :o((
Danke fürs Ausjammern dürfen, jetzt gehts mir besser !
LG Moon

Das muß wohl in der Luft liegen :0)

Hallo Moon,
genau so eine Nacht hatten wir auch. Keine Ahnung was los war, jedenfalls ist sie dann mitten in der Nacht auch noch aus unserem Bett gefallen. Dann war natürlich völlig schluß! Gejammer (sie ist zum Glück mit dem Kissen gefallen) und um 5 Uhr mal eben für ein Stündchen geschlafen. *gäääähn* Mein Mann hat Grippe und hohes Fieber, den habe ich ins Wohnzimmer verwiesen, damit wenigstens er ausschlafen kann.
Aber jetzt schläft madame und ich kann nicht, weil ich so aufgedreht bin und gleich noch arbeiten muß *grummel*
Wünsche allen eine schöne kommende Nacht ;0)
lg
lani

Re: Teil 2

Hallo Moon! Kommt mir vieles bekannt vor! Hier mal unsere Gemeinsamkeiten 1: wir hatten auch eine miserable NAcht, aller dings fing es bei uns schon abends an. Andauernd wurde Dorian wach und weinte. Ist man dann hin, hat ihn beruhigt und wieder ordentlich hingelegt, ist er auch wieder eingeschlafen - so für ca. 30 Minuten!. 2: Mein Mann hat auch z. Zt. jeden Abend Vorlesung und 3: schreibt er auch am Freitag eine Klausur (+ am Montag). Hab dann direkt mal in Dein Profil geschaut, aber wir wohnen doch nicht nahe beieinander, hätte ja sein können, dass unsere Männers Studienkollegen wären. Hihi. Seltsam nicht, diese "Gemeinsamkeiten"!? VG und toi, toi toi Tanja + Dorian (der auch noch schläft)

Puh!

Hi Moon! Na, wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass ich nachts noch stille! Sonst hätten wir solche Nächte wohl auch öfter. Aber Mumi ist das beste Einschlafmittel *g* - selbst bei ganz schlimmen Zahnungschmerzen!
Ich war gestern erst super spät (bzw. früh) im Bett und hatte nur 3 Stunden zum Schlafen, also hab ich Nico heut vormittag "Schlafmilch" verabreicht... dadurch haben wir beide dann vorhin 2,5 Stunden geschlafen... :-)
Ich war am überlegen, ob ich so langsam abstille, aber wenn ich dann solche Postings wie z.B. von dir heute lese, dann frag ich mich, warum ich das beste Schlafmittel der Welt aufgeben will *grins*. LG Janet

Re: Oh what a night ... :o((

Hallo, Schwester.
Logbuch Bea/ Madeleine:
20 Uhr: M. Schläft ein
im Abstand von 20 Minuten kurze Weinattacken, weil Schnulli
weg/ Schnupfen stört/ Husten stört
1.30: erstes dauerhaftes Krähen, Mitnahme ins elterlich Bett
bis 2.30 aussichtsloser Kampf um Nachtruhe
2.30 Aufgabe, rumtragen und wiegen
3.30: Komplettaufgabe, M. darf spielen, tut dies weinerlich aber
immerhin.
3.50: M. bekommt Hunger : was geben? (Zähne?) *
ziemlichunterbelichtetarbeite*: Brei, Zähne putzen (aha, klappt
doch)
4:00 letzter Bettversuch, klappt!
5.00: doch nicht ;-((, erneuter Hustenanfall
ab 5.30: endlich Ruhe
Es grüßt t
Bea (wird schon werden, morgen/heute abend sind sie dafür
umso müder ;-)), wow nachts krieg ich keine Reime/ Kinderlieder
hin *bewunder*

Re: Oh what a night ... :o((

Hi Bea,
irgendwie beruhigt es mich ja doch, wenn ich lese, daß es nicht nur MIR/UNS so ergeht ...
Wenn ich mir aber vorstelle, wie DIR gehen muß ... Denn mit SS-Hormonen im Blut ist man ja eh immer "dauermüde" -- ich würd im Stehen einschlafen, glaub ich !!
Und literweise Kaffee ist dann ja auch nicht so das Wahre als "Mutermacher" ...
Hast also mein VOLLES Mitgefühl !!
Vielleicht sollten wir uns dann nachts einfach hier zum chatten treffen -- denn schlafen können/DÜRFEN wir ja eh nicht ... *gg*
Liebe Grüße
Moon

Re: Oh what a night ... :o((

Hmmmm... super ! Hört sich an, die unsere vorletzte Nacht, als Paulina so krank war (mit Ausnahme der Kinderlieder *g*). Vielleicht ein Trost; letzte Nacht war es bei uns wieder ruhig und ich konnte meinen Schlaf nachholen.
Gruss, Sandra, die jetzt wieder zur Maus muss, sie ist gerade nach fast 3 Stunden Schlaf aufgewacht.

*lach* ja das kenne ich ....

hi bine,
ich musste ja schon schmunzeln, als ich deine beschreibung lag, aber sicher kennen wir das! szene vorletzte nacht: es ist 2 uhr, annabell wacht auf, kommt in unser bett - und ist wach. dann "mama bist du müde" (aber sicher doch, wie ein hund :-)) "mama, dezähl mal von de mädchen" (nein, schlaf schön, mach die augen zu) "aber mama, ich seh da nix" (richtig, das ist der plan *grummel*) "papa, von dem zottelbär dezählen??" *küsschengeb* (undeutliches gemurmel von papa, weshalb mama wieder die volle aufmerksamkeit bekommt *seufz*) "mama, der teddy is krank, den muss ich abhören. oohhhh, armer teddy, du brauchst ein pflaster - maaaamaaa, ich braucht ein pflaster für den herr bär!! ... und so fort, aber immerhin war nach einer stunde wieder ruhe, so dass wir noch eine gute nacht hatten, da sie dann netterweise auch morgens wenigstens bis 7 geschlafen hat!
nun ja, aber ich liebe dieses geplauder trotzdem!
lg und eine portion kraft von anja und gute besserung an lena

@ terra

Hi Anja,
ich lache immernoch .......... !!! Mensch, das ist echt sooooooooooooooooo niedlich !!!! Und TAGSÜBER kann man solche "Laber-Arien" auch (meistens) genießen (aber ich gebe zu, daß ich mich auch DA manchmal fühle, als würden mir gleich die Ohren abfallen !!!) -- aber NACHTS ??? *amraddreh*
Könnte aber ORIGINAL auch Lena sein !!!
Am allergenialsten finde ich ja "HERR Bär" -- woher hat sie das denn ??
Können wir nicht mal ein Treffen arrangieren, damit sich unsere kleinen Plappermäulchen mal kennenlernen ? Und WIR auch ???
Ganz liebe (und immernoch grinsende) Grüße
von
Moon

Re: Oh what a night ... :o((

tja diese heiss phase haben wir auch gerade hinter
uns. hat so 3 wo gedauert :-)). 2 davon waren wir auf
urlaub, daher war´s nicht so schlimm. aber seit
gestern nacht (klopf-klopf!) schläft er wieder besser. bis
um 5h!!durchgeschlafen- wow! aber dafuer haben wir
jetzt 4 eckzähne und etliche backenzähne(er lässt mich
nicht richtig schauen...) viel spass noch- gruss nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen