Oh oh, Pipi machen3...
Das war Leon, hier der Text...
Naja, wenigstens hat er es sich zu Herzen genommen als ich beim letzen Unfall gesagt habe er solle nichtmehr in die Wohnung pieseln *lol*
Sowas ähnliches hatten wir letztens bei Freunden im Garten. Da verzog er sich in eine Ecke und pinkelte gegen den Holzpfeiler, auch mit Ankündigung.
Ob ich doch ein Töpfchen kaufen sollte, was ich in die Wohnung stelle? Habe bis jetzt einen Sitz für die Toilette den ich drauf tue wenn er von alleine sagt er möchte drauf.
LG Melle
Re: Das war Leon, hier der Text...
Leon pinkelt (und kackt) leider ohne Ankündigung. Er sagt immer "eiiii" oder "oooh" während er pinkelt und kommt danach ganz aufgeregt zu mir und zeigt es mir.
Das grosse Geschäft macht er still und heimlich in der Hocke irgendwo und kommt danach zu mir und holt mich um es mir zu zeigen.
Lasse ihn nur noch draussen nackig rumlaufen oder zu Hause nach dem Baden noch ne Weile.
Wenn ich ihn aufs Töpfchen setze und sage er soll Pipi oder AA machen, dann macht er es auch. Aber niemals freiwillig. Da pinkelt er wo er geht und steht.
Gestern hat er in den Buggy gepinkelt (ist nackig reingeklettert...), da konnte ich erstmal den Bezug waschen *grgh*.
Ob schimpfen das richtige Mittel ist, wenn das Geschäft hingeht wo es nicht hingehört?
Ich weiss es auch nicht.
In eurem Fall würde ich vielleicht mal versuchen einfach ein Töpfchen in erreichbarer Nähe aufzustellen.
Viel Glück!
Mel
Schimpfen? Auf keinen Fall...
Er soll ja eigentlich garnicht auf`s Töpfchen. Habe gehört, vor dem 27. Monat verzögert es das trocken werden nur. Aber er sieht es halt bei seiner kleinen Freundin (2,5 und schon trocken).
LG Melle
Re: Schimpfen? Auf keinen Fall...
Ich setze Leon weiterhin morgens beim ersten Wickeln aufs Töpfchen, sage dass er Pipi und AA machen soll und das macht er dann auch und freut sich dann über sein Werk :-)
Wenn er nackig läuft und einfach irgendwohin kackt, sage ich ihm (ruhig, nicht schimpfend) dass man nicht einfach auf den Boden machen darf, sondern Bescheid sagen soll. Aber irgendwie macht er das nicht :-(
Mel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen