Suchen Menü

Oh nee!!! Wer hat mein Kind ausgetauscht???

Hallo Ihr Lieben,
Boah, seit Julian laufen kann, ist er wie ausgewechselt!!! (das hatten wir schon mal, als er anfing zu krabbeln...). Ich kenn ihn echt nicht wieder. Er ist sonst so ein liebes Kind gewesen, zwar quirlig, aber echt gutmütig und lieb. Wenn er was nicht haben durfte, hat er es mir bei "gib mir das" völlig problemlos in die Hand gegeben.
Seit ein paar Tagen ist er wie ausgewechselt - Riesentheater beim Wickeln, Schweinerei beim Essen (statt sich ein Stückchen Brot zu nehmen, haut er auf den Teller, bis ein Stück an der Hand kleben bleibt...), draußen beim Spazierengehen will er grundsätzlich in eine andere Richtung als ich (am liebsten durch fremde Gartentore und Türen...) und wenn er was nicht haben darf, gibt's ein Riesengeschrei.
Kennt das jemand??? Hört das wieder auf oder ist das der frühe Einstieg in die Pubertät? Da fallen mir nur noch folgende Maßnahmen ein:
- Kinderwagen bis zur Einschulung
- Flüssige Ernährung (gibt's auch 'ne 5-er Milch??)
- Nur noch eine Windel täglich ;-)
- Eine absolut leere Wohnung (wenn er nix in die Hand bekommt, muss ich ihm auch nix wegnehmen)
Oder gibt's da auch kinderfreundlichere Maßnahmen??? (bin sonst leider nicht so die 100%ig konsequente Mami, aber jetzt bin ich doch stark gewillt, durchzugreifen. Machtkämpfe möchte ich aber schon vermeiden)
Liebe Grüße,
Tanja und Julian (12,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Oh nee!!! Wer hat mein Kind ausgetauscht???

Ich kenne das!!! Moritz (19M) ist genausooooo
Hab'auch kein Geheimtipp außer beim Spaziergehen - dann geh ich halt in seine Richtung - meistens ist es dann eh nicht mehr interessant.
Gibt es eine 100%tige Mutter ??? Möcht ich gern mal kennen lernen.
*Vielgeduldaufbringendeundimmer"lustige"Mamagrüsse* Ulli

Re: Oh nee!!! Wer hat mein Kind ausgetauscht???

hallo tanja!
also, ich kann dir aus erfahrung sagen, kiwa zur einschulung brauchste nicht, das relativiert sich, grins.
fünfer nahrung gibts nicht, aber astronautennahrung, hihi
wieso denn überhaupt eine windel am tag? steht doch drauf 7-18 kilo, da sollte dir doch wohl ne woche halten..
im ernst, ich kann dir da leider keinen tipp geben, anna ist im moment genauso drauf, ausser beim essen... aber sie ist hier auch der schrecken der vorgärten, nein ist schon lange nciht mehr nein und brüllen vor wut, jau, das kann sie auch!!!
da hilft nur eins, ohren zu und durch, oder das kind mal stundenweise verleichen... mach ich auch gerade, anna spielt gerade mit ihrem grossen bruder, freu!!!!!!
lg britta

Re: Oh nee!!! Wer hat mein Kind ausgetauscht???

Liebe Tanja, ich kann zwar nicht mitreden, weil Leon super lieb ist, trotz laufen :>), aber ich denke mal, das ist dieses "ich-entdecke-die-Welt-und-bin-supergroß-und-mächtig-und-Mama-ist-gut-zum-Kochen-und-Wickeln" oder so... Mach Dich nicht zu verrückt, solange Deine Miniwurst DIch noch mag und mit Dir knuddeln will, denke ich, ist das kein Drama. Die Minis entdecken halt jetzt die große weite Welt und müssen natürlich zeigen, wo der Hammer hängt (denke, speziell Jungs!).... Also im Moment lasse ich Leon beim Spazierengehen echt noch selbst die Richtung bestimmen, denn er läuft erst seit einer Woche draussen und da bin ich mal ganz cool. Und heute hat er zum ERSTEN MAL nach meiner Hand gegriffen, was bei Mr. Ich-bin-selbst-groß was zu bedeuten hat:>)
Nee, sei nicht so hart.... Meine Schwiegers sind der Hammer! Oma wollte die Sonne abschirmen, Opa war cool, Papa wollte nicht, dass Leon hinfällt. Ich kann Dir sagen: war ein funny Spaziergang! Denn Leon soll ALLES probieren! (o.k. ausser in Hundemist greifen)....
Insofern alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir Carmen

Re: Oh nee!!! Wer hat mein Kind ausgetauscht???

Hallo Tanja
Bei uns hat es immer wieder gebessert. Auch Naomi (schon fast 2) war ein gutmütiges Kind, doch bei solchen Phasen war das Chaos los! Ich war nur dort immer konsequent wo es mir wichtig erschien. Beim Windeln wechseln, beim Zähne putzen und beim "man spielt nicht mit dem Essen". Ansonsten liess ich es mehr oder weniger geschehen (ausser auf die Strasse rennen) und versuchte gelassen zu bleiben.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen