Oh nee!!! Wer hat mein Kind ausgetauscht???
Boah, seit Julian laufen kann, ist er wie ausgewechselt!!! (das hatten wir schon mal, als er anfing zu krabbeln...). Ich kenn ihn echt nicht wieder. Er ist sonst so ein liebes Kind gewesen, zwar quirlig, aber echt gutmütig und lieb. Wenn er was nicht haben durfte, hat er es mir bei "gib mir das" völlig problemlos in die Hand gegeben.
Seit ein paar Tagen ist er wie ausgewechselt - Riesentheater beim Wickeln, Schweinerei beim Essen (statt sich ein Stückchen Brot zu nehmen, haut er auf den Teller, bis ein Stück an der Hand kleben bleibt...), draußen beim Spazierengehen will er grundsätzlich in eine andere Richtung als ich (am liebsten durch fremde Gartentore und Türen...) und wenn er was nicht haben darf, gibt's ein Riesengeschrei.
Kennt das jemand??? Hört das wieder auf oder ist das der frühe Einstieg in die Pubertät? Da fallen mir nur noch folgende Maßnahmen ein:
- Kinderwagen bis zur Einschulung
- Flüssige Ernährung (gibt's auch 'ne 5-er Milch??)
- Nur noch eine Windel täglich ;-)
- Eine absolut leere Wohnung (wenn er nix in die Hand bekommt, muss ich ihm auch nix wegnehmen)
Oder gibt's da auch kinderfreundlichere Maßnahmen??? (bin sonst leider nicht so die 100%ig konsequente Mami, aber jetzt bin ich doch stark gewillt, durchzugreifen. Machtkämpfe möchte ich aber schon vermeiden)
Liebe Grüße,
Tanja und Julian (12,5 Monate)
Re: Oh nee!!! Wer hat mein Kind ausgetauscht???
Hab'auch kein Geheimtipp außer beim Spaziergehen - dann geh ich halt in seine Richtung - meistens ist es dann eh nicht mehr interessant.
Gibt es eine 100%tige Mutter ??? Möcht ich gern mal kennen lernen.
*Vielgeduldaufbringendeundimmer"lustige"Mamagrüsse* Ulli
also, ich kann dir aus erfahrung sagen, kiwa zur einschulung brauchste nicht, das relativiert sich, grins.
fünfer nahrung gibts nicht, aber astronautennahrung, hihi
wieso denn überhaupt eine windel am tag? steht doch drauf 7-18 kilo, da sollte dir doch wohl ne woche halten..
im ernst, ich kann dir da leider keinen tipp geben, anna ist im moment genauso drauf, ausser beim essen... aber sie ist hier auch der schrecken der vorgärten, nein ist schon lange nciht mehr nein und brüllen vor wut, jau, das kann sie auch!!!
da hilft nur eins, ohren zu und durch, oder das kind mal stundenweise verleichen... mach ich auch gerade, anna spielt gerade mit ihrem grossen bruder, freu!!!!!!
lg britta
Nee, sei nicht so hart.... Meine Schwiegers sind der Hammer! Oma wollte die Sonne abschirmen, Opa war cool, Papa wollte nicht, dass Leon hinfällt. Ich kann Dir sagen: war ein funny Spaziergang! Denn Leon soll ALLES probieren! (o.k. ausser in Hundemist greifen)....
Insofern alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir Carmen
Bei uns hat es immer wieder gebessert. Auch Naomi (schon fast 2) war ein gutmütiges Kind, doch bei solchen Phasen war das Chaos los! Ich war nur dort immer konsequent wo es mir wichtig erschien. Beim Windeln wechseln, beim Zähne putzen und beim "man spielt nicht mit dem Essen". Ansonsten liess ich es mehr oder weniger geschehen (ausser auf die Strasse rennen) und versuchte gelassen zu bleiben.
Gruss
Karin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen