Suchen Menü

Oh mann, Leute gibt es ...

Hallo :-)
Jetzt muß ich Euch doch an meiner Entrüstung über so manche Eltern teilhaben lassen ...
Bei uns wird am Ostersonntag in einem Park immer ganz süß ein Ostereiersuchen für Kinder organisisert. Es werden genauso viele Scheine ausgegeben wie Nestchen vorhanden sind, und die Kinder werden dann "nummeriert" eingelassen. Den Kindern wird immer wieder gesagt, daß der Osterhase für jedes Kind EIN Nestchen versteckt hat, und daß sie bitte nicht mehr mitnehmen sollen.
Tja, und kaum waren heute die ersten 80 Kinder dran, kam 'ne Durchsage mit der erneuten Bitte, doch nur ein Nestchen mitzunehmen, damit für alle Kinder, die einen Schein haben, auch wirklich ein Nestchen da ist. Nein, es wurden nich die Kinder erwischt, wie sie mehrere Nestchen mitgenommen haben - mehrere Eltern haben 4 - 5 Nestchen eingesackt!!!! Also sorry, über sowas reg ich mich auf. Totale Ichmenschen, ob dann hinterher enttäuschte Kinder kein Nestchen mehr finden, ist denen egal. Und das alles nur wegen so ein paar Schokoeiern!
In erster Linie soll es doch eine tolle Überraschung für die Kinder sein - sind ja auch Hasen und Schafe dort, und die Kinder finden's klasse. Daß dann die Eltern möglichst viel abstauben wollen ... ne, also wirklich ... Kein Wunder, wenn da niemand mehr was organisieren möchte ...
Ist doch echt traurig, oder?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Oh mann, Leute gibt es ...

Hallo Conny, also Leute gibt es. Wie sollen denn die Kinder zu Ehrlichkeit erzogen werden, wenn es schon die Eltern falsch vorleben. Und dann wundern sich die Eltern, wenn sie von ihren Kindern angelogen und angeschwindelt werden. Also ich kann so etwas auch immer nicht verstehen. Liebe Grüße, Alex mit Tanja (24.02.02)

Re: Oh mann, Leute gibt es ...

Hi Conny, ja, es ist echt unfaßbar ... manchmal frage ich mich, was in den Köpfen so vorgeht ...
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen