Suchen Menü

Oh man Mist 4 Eckzähne am Stück - meine Nerven!

Hallo
Meine Tochter ( knapp 2)kriegt 4 Eckzähne auf einmal.Einer ist endlich durch, aber ich würd hier am liebsten ausziehen.Ist es normal, daß mit den Eckzähnen auch der Trotz durchkommt?? Das Mädel macht den ganzen Tag nur Mist ( ist eigentlich gar nicht ihre Art. War bisher total harmlos).Kann sein, daß ich daher auch verwöhnt von ihr bin.
Egal was, sie macht nur Mist: Räumt plötzlich Gläserschränke aus, kippt absichtlich Milch über den Sessel,sammelt aus allen Pflanzen das Seramis und schmeißt es über den Balkon usw. usw.Das Schlafverhalten ist auch ganz anders ( sie ist eigentlich langschläfer)Morgens statt 9 kommt sie um 6, mittag ( mit Chance 1 Std)sonst 3.
Ich probiere alles: kalte Schnuller,Osanit, Paracetamol..... Sie steckt alles weg und bin mit mein Latain am Ende.Machten eure auch so`n Stress bei den Zähnen?
Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: Oh man Mist 4 Eckzähne am Stück - meine Nerven!

Hallo Tanja,
ist wohl dummer Zufall, daß der Trotz mit den Zähnen kommt, aber der wird Dir auch nach Durchbruch aller Zähne erhalten bleiben *fg*
Mit dem Schlafen ist aber verständlich, tut ja weh, wenn die dicken Dinger durchbrechen, da würde ich auch nicht so recht schlafen können.
Also, Augen zu und durch und immer den Humor behalten, den mußte ich heute auch wieder beweisen, als mein Sohn sich in der Werkstatt, auf dem Parkplatz und vor der Haustür hinschmiss und schrie, weil sein Willen nicht mit meinem konform ging LOL
LG
Nicky
P.S.: Kalte Schnuller bringen nicht wirklich was bei den Backenzähnen, die Dinger werden ja nicht bis in den Rachen geschoben ;-)

Re: Oh man Mist 4 Eckzähne am Stück - meine Nerven!

Hö......Jaaaaa..... die nerven....Klar. Hatte damals immer bei den Schneidezähnen gegeben.Logisch, aber was man nicht alles tut :-)

Re: Oh man Mist 4 Eckzähne am Stück - meine Nerven!

Hallo!
Wir haben z.Zt. auch das große Eckzähne-Drama! Alle 4 sind in Startposition - und das schon seit ein paar Wochen *kriechaufdemZahnfleisch* ! Ben wird teilweise richtig agressiv und fordert mein Nein! ständig heraus, indem er irgendwelchen Quatsch anstellt - nur damit er danach einen Wutanfall bekommen kann. Ich glaube Trotzphase und Zahnschmerzen sind einfach eine hochexplosive Mischung....
Ich wünsche Dir viiiiel Geduld und starke Nerven!
Liebe Grüße, Claudia

Re: Oh man Mist 4 Eckzähne am Stück - meine Nerven

wir haben die eckzähne nicht gemerkt, denn linus
verhaltet sich schon immer so, wie du es schilderst ..:-)
was er eher spürt sind die backenzähne- er ist jetzt
infektanfälliger und jammert nun schon seit
wochen(darfst dich schon freuen). was wir
nehmen?-gar nichts, denn es ist mir zu blöd ständig
etwas in mein kind zu stopfen. ablenkung ist das beste,
denk´ich mal... so schlimm ist zähnekriegen sicher
auch nicht, denn sonst wären sie doch ständig am
jammern und das ist es wohl nicht... vielleicht macht
dein kind auch gerade einen entwicklungsschub, wo
es mal grenzen austesten muß! so klingt das eher.
also ich würde mit all denn tranquillizern aufhören und
einfach deine! zähne zusammenbeißen :-) und durch...
lg nana

Re: Oh man Mist 4 Eckzähne am Stück - meine Nerven

Ich tu seit Wochen nichts anderes als meine eigenen Zähne zusammen zu beißen.Was ich zeitweise mit ihr anstelle, sind Tipps von meinem Kinderarzt. Stopfe sie ja auch nicht täglich zu, aber wenn das Fieber durch`s Zahnen über 39°schießt und sie partou keine Ruhe findet, habe ich kein problem mit Paracetamol.
Entwicklungsschub garantiert noch nebenbei. Vielen Dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen