Suchen Menü

Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

hi zusammen, sagt mal wie feiert ihr dieses jahr weihnachten mit kleinkind? ich überlege, ob wir einen tanenbaum aufstellen, denn cedric ist neugierig und wild und ich seh das ding schon quer im zimmer liegen, kaputte kugeln und co :-) im nächsten forum habe ich mal nachgefragt, die hatten alle kleine probleme und ich hätte auch gerne einen, aber wenn ich dann den halben tag nein schreiend hinter ihm herrenne, dann machts ja auch keinen spaß.
an unsere palme geht er nach wie vor, egal wie oft und laut ich nein sage und ihn wegzerre.
was meint ihr so?
oh du fröhliche sagt zeno
Bisherige Antworten

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Hallo!
Wahrscheinlich wird es einen geben, der auf der Kommode steht, also ein kleiner Baum :o)
LG, Gloria

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Huhu schon wieder! (Bist aber fleißg heute! :-)) )
Wir wollen einen Tannenbaum, doch, doch. :-)) Und einen mit seeeehr spitzen Nadeln (auch wg. der sonst spielfreudigen Katzen...). Ich hoffe, daß Lia dann (wie die Katzen auch) die Finger davon läßt. Falls nicht, wird der Baum halt in ihren alten Laufstall gestellt...:-)))
LG; Kelly

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Hallo!
Die Idee mit den Spitzen Nadeln finde ich gut (*g* kleine Sadistin), nee, ich denke, das schreckt wirklich ab. Ansonsten werden wir den Baum auch hoch stellen.
LG teddy

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Ich will einen Tannenbaum, und auch mit richtigen Kerzen. Meine Eltern haben es irgendwie geschafft, daß es bei mir keine Katastrophe gab, da werde ich das auch irgendwie hinbekommen. Dann darf David halt einige Tage nicht alleine ins Wohnzimmer, und vielleicht kann ich den Weg zum Baum zumindest so zustellen, daß er ihn nicht überrennen kann. Und vielleicht schaffen wir es ja dann dieses Mal, den Baum pünktlich zum 6. Januar wieder los zu werden *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Wie wärs mit einem Baum mit kleinen Schleifen dran, Strohsternen, Holzfiguren. Hat zumindest bei Bekannten gut geklappt. LG

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Hallo Zeno
Stell ihn in den Laufstall oder kauf einen kleinen den du nach oben stellen kannst. Bei uns gibt es garntiert einen Baum, gab es schon letztes Jahr mit Krabbelkind, war kein Problem doch Naomi hat keinen grünen Daumen!!
Auch die echten Kerzen lass ich mir nicht nehmen, dann wird einfach aufgepasst, doch ich muss sagen Naomi ist keine wilde und ist ziemlich gut im Nein respektieren!!!
Gruss
Karin

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Hallo,
also bei uns gibt es auf jerden Fall einen, und der wird auf dem Boden stehen. Wenn sich Linus das erste Mal gepieckst hat, wird er wohl die Finger von lassen- hoffe ich ;o).
Als Sebatian klein war, stand der Baum in einer Ecke und davor das Sofa.
schönen Sonntag
Ina

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

hallo zeno,
da wir eine terasse besitzen, werde ich draußen einen aufstellen. so sieht man ihn und tino kann nicht an die kugeln *g*
vlg tina

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Hi nochmal,
ich hab diese Frage vor einem Jahr (auch in diesem Forum) gepostet, weil Elli da schon robben konnte.
Den ultimativen Tipp, den ich bekam: den Weihnachtsbaum in den Laufstall (wenn man denn einen hat) stellen :o)
Ich persönlich werde in meiner Wohnung keinen aufstellen, dafür aber trotzdem nett schmücken. Bei meinen Eltern (unter mir) wird einer stehen und dann muß Ellinor das eben lernen. Es kommen ja auch keine echten Kerzen dran, insofern dürfte nicht allzuviel passieren...*hoff*.
LG,
Ani

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Hallo!!
Ich kann gar nicht auf einen Baum verzichten, ich liebe die Gerüche Weihnachten und dazu gehören Tanne und Kerzen ;-). Ich stecke auch echte Kerzen an, die aber sehr selten brennen, aber so kenne ich es aus meiner Kindheit und so mache ich es auch. Außerdem kommt natürlich eine Lichterkette dran, damit ich den ganzen Tag da was von habe. Ich renne dann eben 10 Tage hinter Philip her, auch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er einsichtiger ist als jetzt *haha*.
LG und ein frohes Fest ;-) Britta

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Hallo,
wir werden dieses Jahr auch auf jeden Fall einen aufstellen.
Dieses ahr wird es wohl kein Nobeles (?) sein sondern
einer der richtig piekst und ich hoffe das Tim dann auch nicht dran fassen wird!.
Kugeln mach ich dieses Jahr selber, damit sie im Falle
eines "Falles" nicht zerbrechen können.
Wenn gar nix hilft wird ein Laufstallgitter drum rum
gestellt :o))
Ich freu mich schon wahnsinnig!!!
LG Christina
P.S. ich begeb mich gleich an deine Mail...

Re: Oh Tannenbaum ----oder besser nicht?

Hi!
Wir werden dieses Jahr auf alle Fälle wieder einen Weihnachtsbaum aufstellen. Entweder einen kleinen auf ein Schränkchen oder einen großen in Benjamins Spielecke vor unser Wohnzimmerfenster. Da wir unsere Wohnung umräumen mussten ist der Weihnachtsbaumplatz vom PC blockiert. Kabelmäßig wird es einfacher sein, den PC stehen zu lassen und Benjamin wieder mitten in den Raum zum Spielen zu holen (hatten wir bis Juli auch so).
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen