Suchen Menü

Oh Schreck!!! Essigreiniger getrunken!!!

Hallo,
jahrelang hab ich über die Beiträge im TV geschmunzelt wenn man sah, das die Kiddies die Putzmittel soffen und was passiert heute?! Lea macht den Essigreiniger auf und setzt an, verschluckt sich auch noch dabei. Ich hab dann sofort bei der Giftnotrufzentrale angerufen, hatte aber wohl die falsche Nr. Also bei uns im KH angerufen, die hatten aber auch nicht gleich die Nr. parat *grrrrrrrr* und dann sagte mir der mann in der Zentrale, alles halb so wild... *schnauf* Gott sei dank! Wie macht ihr das denn? Ich hab unter der Spüle die Mülleimer stehen und nun extra dahinter das Putzzeug. Irgendwie schafft sie es immer ne flasche in die Finger zu kriegen. Der Rest der Küche ist "untenrum" schon ausgeräumt, aber für das Zeug find ich eifnach keinen besseren Platz.
LG
Bisherige Antworten

Re: Oh Schreck!!! Essigreiniger getrunken!!!

Hallo Sybille, gut, dass es nicht so schlimm ist. Ich weiss gar nicht, was ich gemacht hätte. Wir haben an allen Türen Kindersicherungen. LG, Simone

Klärt mich doch bitte mal auf,

wie funktionieren diese Kindersicherungen und wie werden die angebracht. Wir haben nämlich eine neue Küche und wollen da weder was anbohren noch ankleben...
Danke...
LG

Re: Klärt mich doch bitte mal auf,

Hallo Sybille, wir haben die Kindersicherungen von IKEA, die werden von innen an die Türen gebohrt (ich glaube, ohne Bohren geht da gar nichts), denn Riegel kann man dann durch den Spalt, den die Tür aufgeht, entsperren. Für die Schubladen gibt es dieselben. Ich kann leider nicht genau beschreiben, wie die aussehen :-( Aber praktisch sind die auf jeden Fall, schon allein, weil man nicht so viel verbieten muss. Joris kennt unsere Türen und Schubladen auch gar nicht anders. Ach ja, in seinem Zimmer und der Tupperschrank sind für ihn da, da kann er nach Herzenslust ein- und ausräumen. LG, Simone

Schubladensperre überall wo das Zeug drin ist !

So machen wirs. Dann kommt Moritz da nicht ran. Sonst ist es mir schnurtz wenn er die Schubladen ausräumt, er räumt sie auch ganz prima wieder ein hihihihi, aber überall wo Putzmittel und co drin sind -> Sperren !
LG Nicole

Re: Oh Schreck!!! Essigreiniger getrunken!!!

Hallo Sybille,
wir haben in der Küche die unteren Schränke mit einer Kindersicherung versehen. Wenn Sophie-Marie die Türen aufmachen möchte, geht daß nur einen kl. Spalt und dann kommt die Sperre! Diese Kindersicherungen werden einfach innen befestigt, stören also nicht das Aussehen der Küche. Einen Schrank mit T**pperware ist für Sophie-Marie "reserviert", den darf sie ausräumen, wie sie möchte.
Gruß
Jenny

So ne Schublade hat Lea auch, aber

die ist ja sowas von uninteressant!!!

Re: Oh Schreck!!! Essigreiniger getrunken!!!

Hi Sybille,
ich hab Putmittel entweder ganz oben im Regal im Badezimmer oder in der Küche auch unter der Spüle, aber mit einer Sicherung, wo der Schrank nur ein Stück aufgeht, so daß die Finger reinpassen und dann kann ich die Sperre öffnen, die äußeren Sperren kriegt der Bengel nämlich auf *grummel*
LG
Nicky

Die sicherung wird von innen mit winzigen

Schrauben angeschraubt, also außen nix sichtbar.

Noch was LOL

Guck mal in mein Profil, das 10. Foto von unten, da ist eine Sicherung ohne Schrauben an den Schranktüren zu sehen, geht aber nur, wenn Du zwei gegenüberliegende Türgriffe hast.

und wo kauf ich die dinger??? *kopfkratz*

Baumarkt, Walmart, Babymarkt, überall ;-)

Dankscheeeeeee...werd ich dann mal am WE kaufen

gehen oder kaufen lassen, he,he...so wie ich meinen Liebsten kenne muß er eh noch zum Baumarkt (allsamstagliches Ritual)

bei DM gibts die ganz günstig (die für innen) ot

Re: und wo kauf ich die dinger??? *kopfkratz*

Leider bekommt meine Ältere (2 Jahre) mittlerweile sämtliche Modelle von Schubladen- und Schranksperren auf und somit kommt der Kleine auch überall ran, da er seiner Schwester auf Schritt und Tritt folgt. Da hilft nur, das ganze Reinigerzeugs im Keller verstauen und wegen jedem bißchen runtertigern, na ja, wenigsten tu ich so was für meine Figur *g*
LG, Birgit

Re: und wo kauf ich die dinger??? *kopfkratz*

diesen Vorschlag machte mir mein Mann auch und ich hab ihm mit dem Finger am Kopf meine Antwort gegeben!!! :-)) Nein danke, schwangere Frauen sollen sich nicht zu sehr anstrengen ;-))
LG

Re: Oh Schreck!!! Essigreiniger getrunken!!!

Meinst Du nicht, ich sollte Lea vielleicht doch gleich mal holen kommen? *fg* und *wegduck*
schelmiche und närrsiche Gruesse
Jilli (die froh ist, dass es glimplich ausging!)

aber dann nur leihweise o.k.?

Ach ja,
nächste Woche arbeite ich ausnahmsweise 4 Tage lang,. da hab ich sie auch "verliehen" mal schauen wie es ohne ihre heißgeliebte Mama ist... Ich werde berichten.

Re: aber dann nur leihweise o.k.?

Na das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Und ich leihe dann auch mal zurück. In den Osterferien hat meine (äh, Hannahs) Tagesmutter zwei Wochen Urlaub und ich muss arbeiten. Keine Ahnung wie ich das ohne Dich schaffen soll...
Helau, Alaaf und Helaaaaaaaaauuuuuuu
Jilli

kein Problem...

sag mal wo wohnst du denn eigentlich???

Re: kein Problem...

in Koblenz, echt nett hier. So zwischen Köln und Frankfurt, kein Problem also, ich bringe Hannah dann am Wochenende und hole sie zwei Wochen später wieder bei Dir ab. Ist auch echt ein liebes Mädchen, brav, schläft gut, ißt gut, läuft schon und kann beim Kochen helfen, muss allerdings schon regelmässig bekuschelt, gefüttert und gewindelt werden. Außerdem mindestens eine, besser zwei Std. pro Tag Ausgang, jeweils zur Hälfte mit Bobbycar bzw. Kinderwagen, mindestens 1/4 Std./Tag schauckeln, aber nicht so babymässig, sondern schön kräftig. Ach ja, und morgens bitte stillen.
Weitere Details erzähle ich dann, wenn ich sie bringe. Ich bringe auch Plätzchen für Lea mit (Du bist ja noch auf Diät, oder?).
LG
Jilli

Re: kein Problem...

Ach herrje, das hört sich ja schön an... Genauso wie bei Lea, je doller desto besser, so mit in der Luft rumwirbeln und so. Keinen Babyquatsch. dAs findet sie öde. Stillen ist auch o.k. hab ja erst vor 3 oder 4 Wochen aufgehört, müßte also noch was kommen ;-))
Ich hoffe sie hat keine Hundeallergie oder so, und kann es auch ab, wenn sie mal versehentlich von den Viechern übern haufen gerennt wird...Ach ja, und ablecken muß sie auch mögen, vor allem wenn sie eine Essensverschmierte Schnute hat *fg*
Ausgang hat sie sowieso, aber nur an der Leine

Re: kein Problem...

Nach den zwei Wochen wird sie dann gewiss ihre Hundephobie überwunden haben. Kein Problem. Sicher kann Sie zusammen mit Lea dann auf dem Hund reiten. Hoppe Hoppe Reiter...macht sie auch sehr gerne.
Mit der Leine, das ist schon o.k., schließlich muss sie ja vor Gefahren bewahrt bleiben. Ich werde das sofort mal hier einführen, damit sie sich schon dran gewöhnt.
LG
Jilli, die gleich ein neues Bild reinstellt, kannst dann mal gucken, was für nen süßen Zwerg Du kriegst.

Re: kein Problem...

ne, reiten ist nicht, das mögen die Hunde nicht. Hab ich auch schon probiert! Können wir nicht mit dienen. Nimm so ne Zugleine (klappt bei Lea prima), beim zurück holen wie ein bumerang effekt. Echt klasse...
PS: Das bild ist ja zuuuuu süß!!! Ich glaub die Mäuse würden zu einander passen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen