Suchen Menü

Oh Menno, was macht man da bloß???

Hi ihr
wir waren vorhin mit Maxi spazieren, wollten eigentlich zu Freunden. Es ist völlig okay, dass sie nicht den ganzen Weg (ca. 500 m) läuft, aber ein bisschen schon. Doch schon nach ca. 80 Metern wollte sie auf den Arm, wir haben gesagt, sie solle noch ein wenig laufen. Gebocke hoch drei. Das klassische, ich schmeiss mich auf den Boden und BRÜLLE!!!! Und dann schaun wir doch mal. Wir blieben stehen, wir gingen ohne sie weiter, wir versicherten Passanten ruhig, ja, die gehört zu uns und ja, das ist schon okay so. Sie hat sich nicht beruhigt, sie hat sich nicht erhoben. Ich bin immer noch völlig entnervt. Was muss man denn machen, damit sie irgendwann doch noch ein Stück geht????
LG
Croco - ziemlich gefrustet
Bisherige Antworten

Re: Oh Menno, was macht man da bloß???

und wenn Du sie einen Puppenbuggy oder so schieben läßt? Geht bei Laura ganz gut-sie bleibt sogar auf dem Gehweg:-) Wäre jetzt as einzige was mir einfällt.LG Dani

Re: Oh Menno, was macht man da bloß???

Hi Dani
ja, vielleicht ne Idee. So als Ablenkung.
Oh, menno, ich bin so sauer *doch schon wieder grins* Aber nun schläft sie ja auch ...
Danke für den Tip
Croco

Re: ein schiebetier schieben lassen!

hi croco,
katharina ist auch immer eine bummlerin gewesen - bis ich ihr den schiebedrachen in die hand gedrückt habe ;-)
seither läuft sie meilenweit....
lg
safi

Re: Den Tipp kann ich nur unterstützen !!!

LIna war zwar schon immer eine Gerneläuferin, aber bummelt ebenso gerne rum und kriegt es dann in den Kopf, zu den unmöglichsten Zeiten (volle Einkaufstaschen in den Händen, Otti an der Leine) auf den Arm zu wollen.
Gegen das Bummeln hat bisher immer die Puppenkarre oder die Laufbiene (besagtes Schiebetier an Stange) geholfen.
Negativer Beigeschmack: Jetzt will sie kaum noch ohne irgendein Utensil raus :-o)...kostet manchmal echt Tränen, sie davon zu überzeugen, daß die Karre/Lauftier jetzt nicht so gutr passt.
Hat eben alles 2 Seiten *gggg*
LG Bronte

Re: Oh Menno, was macht man da bloß???

Hallo Croco :)
Ich schnall meinem Sohn immer seinen Rucksack auf den Rücken, tu leichte Sachen (Flasche, Schlüssel, Geldbeutel)rein und erklär ihm das er damit nicht in den Wagen kann und ich ihn auch nicht tragen kann weil beides zu schwer wird :) Und so läuft er das meiste Stück :)
LG
Antje

Re: Oh Menno, was macht man da bloß???

Hallo,
wenn ich mit Benjamin zu meinen Eltern beispielsweise gehen möchte, das sind ca. 300 Meter und er möchte getrage werden, sag ich nur "gut, dann bist du zu müde, gehen wir heim". Bei den Wörtern müde und heim, stutzt er und geht schnell weiter *g*. Ansonsten, hilft es, wenn er was hat zum schieben, dann läuft er ohne zu meckern. Aber im allgemeinen läuft er ja ganz gerne, sodass das Problem bei uns nicht so extrem ist.
LG
mogli

Re: Oh Menno, was macht man da bloß???

Hallo Croco,
mal ne ganz andere Anzwort:
Ich habe unterwegs immer mein Tragetuch mit und nahm Tom immer hoch, wenn er es wollte. Ich gehe davon aus, daß Tragen ein Bedürfnis ist und gestillte Bedürfnisse verschwinden.
Mit gut 1 Jahr ist Tom schon fast 2 km (Landstraße zur Oma) gelaufen.
An der Supermarktkasse habe ich ihn nach wie vor in der Hüfttrage (bzw. steht er im Korb und läd die Waren ein und "bezahlt"). Vor allem wenn man dort länger anstehen muß, ist das ideal.
So ein Schiebding hatten wir zu Hause für die Stube. Das hat er dort immer begeistert geschoben.
LG Uta (Tom 24 Monate)

Re: Oh Menno, was macht man da bloß???

Hallo Croco
bei uns helfen zwei Tricks: entweder bin ich der Hund und AnnA hält ich
an der Leine oder wir spielen "Wer kommt in mein Haus?" und ich knie
mich auf den Boden und halte die Arme weit ausgebreitet... aber mal
ehrlich, AnnA hat auf Phasen, wo sie null Bock auf Bewegung hat. Und
dann wieder läuft sie locker 1km...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen