Suchen Menü

Oh Mann - das war knapp, bin echt fertig!!!!

Hallo!
Ich bin noch ganz zittrig und muss mir mal kurz von der Seele schreiben, was mir eben passiert ist. Endlich wage ich es mal, mit Sarah in die Stadt zum Einkaufen zu fahren - normal mache ich das immer alleine unter der Woche, wenn meine Kinderfrau da ist. Wir kommen vom Einkaufen zurück ins Parkhaus, ich mit dem Buggy und der Angestellte des Supermarktes, der die Tüten zum Auto trägt (den Luxus gibts ja bald in Deutschland für mich nicht mehr). Ich stelle den Buggy mit Sarah drin bei ihm am Kofferraum ab, er lädt ein, ich öffne die Beifahrertür mit dem Kindersitz drin - da fährt so ne blöde Tussi aus der Parklücke daneben rückwärts raus und schlägt zu weit ein, donnert gegen den Buggy, der ist natürlich, weil ich immer so vorsichtig bin, arretiert,kann nicht wegrollen, kippt um mit meiner Maus drin. Ich war starr vor Schreck, dann hab ich geschrien, getobt, mein Kind fand das alles höchstinteressant. Gott sei Dank ist nichts passiert. Die Frau war mindestens so geschockt wie ich. Oh Mann, jetzt lasse ich das Einkaufen mit Kind wieder. Da denkt man, im Kinderwagen ist so ne Maus sicher. Bin ja bei meinem superlebhaften Kind gewohnt, dass sie ständig auf Achse ist, auf Aktenstapel steigt, um auf den Tisch zu klettern usw. aber so was...
Geschockte Grüsse
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann - das war knapp, bin echt fertig!!!!

Hi,
ich hatte letztens auch so ein Erlebnis der dritten Art.
Steige aus, weil ich grad eben in die Bäckerei hüpfen will um ein paar Brötchen zu holen.
Gang drin, kaum wahrnehmbares Gefälle.
Ich steig aus, bin fast an der Bäckerei, da höre ich einen LKW hupen, dreh mich um und sehe mein Auto rückwärts über die Hauptverkehrsstraße rollen vor dem stehenden LKW hinweg, erste Fahrbahn, ich sprinte los, zweite Fahrbahn, in eine Bushaltestelle rein und bleibt vor so einem Wahlkampfplakat stehen, nachdem der Wagen mit den Hinterreifen auch noch auf den Bürgersteig gehüpft war.
Dahinter ging es dann ca. 3-4 recht steil runter ...
Wenn die Ampel nicht auf Rot gewesen wäre ... ich möchte mir das gar nicht vorstellen wollen ...
Seit dem wird nur noch geparkt mit eingelegtem Gang plus Handbremse bis zum Anschlag angezogen ist.
C. - die mit ihrem vorherigen Töff mal nicht übern TÜV gekommen ist, weil die Handbremse eingerostet war ...

an Christa!

....war der lütte im auto?????
susi

Re: an Christa!

ja

Re: Oh Mann - das war knapp, bin echt fertig!!!!

Oh Mann, Christa - das ist ja auch bestimmt ein ganz schöner Schreck gewesen. Wahrscheinlich lässt Du den Kleinen jetzt nicht mehr allein im Auto...Die kleinen haben mehr als nur einen Schutzengel. Inzwischen hab ich mich auch wieder etwas beruhigt, auch der Kinderwagen hat nur einen kleinen Kratzer abgekriegt. Wir waren heute zum Grillen bei Freunden eingeladen, die haben 2 riesige Boxer... Unsere kleine ist ja durch unsere 2 Hunde nicht ängstlich, läuft auf die 2 zu ("die mögen Kinder und machen nichts..."). Schwupps springt der eine auf Sarah zu leckt sie voll übers Gesicht und sie fällt vor Schreck auf die Nase, direkt neben den Gartenteich. Hilfe, meine Nerven!
Trotzdem, ´nen schönen Sonntag noch....
Ach ja, wenn Du als Expertin einen heißen Tipp hast, wie ich Sarah zum Essen motivieren kann, bin immer dankbar! (Inzwischen ist sie 80 cm lang, - riesig - und wiegt 8,5 kg...)
Viele Grüße aus Afrika,
Christiane

Re: Oh Mann - das war knapp, bin echt fertig!!!!

Hi,
mal ehrlich:
Man parkt gleich vor der Bäckerei, hüpft mit passend Geld rein und hockt nach ca. 1 Minute wieder im Auto.
Dafür hole ich den Kleinen nicht raus.
Sondern parke nun mit eingelegtem Gang plus Handbremse.
Tja - und Sarah zum Essen bewegen:
Was isst sie denn so?
Was mag sie denn ggf. nicht?

Re: Oh Mann - das war knapp, bin echt fertig!!!!

Hallo Christiane!
Mir ist auch ganz anders allein vom lesen! Das ist ja heftig!!! Aber sicher sowas von unglücklich passiert... :( Ich würds nicht aufs Einkaufen schieben.
Man, aber ich kann Dich guuuuuuut verstehen!!! Sicher hast Du jetzt erstmal schlechte Träume. :(
Knuddels
Natalie

Re: Oh Mann - das war knapp, bin echt fertig!!!!

Hi Christiane,
ich hatte mal die Hundeleine mit Hund dran an den Griff des
Kinderwagens gehaengt und den Hund ins Platz gelegt, stand am Geldautomaten und ploetzlich rief eine Angestellte" Nein, ist das ein suesses Hundchen...komm doch mal her, Kleiner..." - na und meine superdoofe Lady lief los und riss den Kinderwagen um...Angeschnallt war LEah nicht, aber im diecken Fellsack lag sie und Lady habe ich auch keine Vorwuerfe gemacht, die war damals ja noch eine halbe Portion - allerdings eine kraeftige...aber die Angestellte, die habe ich angegiftet...
Sei froh, dass es Schutzengel auf dieser Welt gibt...
Liebe Gruesse
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen