Oh Mann, bin so fertig
ich weiß nicht was los ist. Heute morgen wurde Benjamin schon mit Gebrüll wach, danach nur Geheule, Gemotze. Nach seinem Vormittagsschlaf hat er erstmal 10 Minuten nur gebrüllt, ich weiß nicht warum. Im Spielkreis wars heute auch nicht so toll. Und immer wieder nur Gebrüll. Als wir um kurz vor eins zu Hause waren, standen wir im WoZi, er nahm meine Hand und zog, ich bin nicht gleich hinterher und rumps, eine tolle Bauchlandung=Gebrüll, 2 Minuten später die Hosen sind verrutscht und hängt über den Füßen, ich will die etwas hochziehen, er zappelt und rumps=nächste Bauchlandung und wieder Megagebrüll. Ihn ins Bett gebracht, OHNE Gebrüll und ich hoffe, wenn er wach wird, dass er besser gelaunt ist. Essen ist Katastrophe, überhaupt geht gar nix im Moment.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Trotzig, bockig, Schreien, Schlagen. Manchmal denke ich, ich mach zuwenig, bin zu streng, dann wiederum hab ich das Gefühl ich mach viel zuviel und nicht streng genug. Und überhaupt mach ich wahrscheinlich alles falsch. Er zerrt im Moment ganz schön an meinen Nerven, dass ich schonmal laut werde (nein, ich schreie nicht, aber ich rede recht laut und das mag ich eigentlich gar nicht). Ja, ich gehe schon alle 2 Tage so ca. 1 Stunde zu meiner Mutter, da hab ich dann etwas Entlastung und trotzdem. Dann glaub ich wieder, ich bin nicht stark genug, andere Mütter haben keinen Menschen der sie entlastet und schaffens auch, nur ich nicht. Kann mir nicht mal jemand eine Riesenpackung Nerven rüberschicken??? Ich bin doch eigentlich jemand sehr ruhiges, aber meine Ruhe ist mir irgendwann abhanden gekommen.
Ich weiß, im 15. Monat gibt´s mal wieder eine Phase (hab ich schon erwähnt, dass ich auf das Wort ?Phase? allergisch reagiere), aber Benjamin ist schon immer anstrengend und jetzt noch viel mehr.
Und ausserdem bin ich heute Depri, keine Freundin oder Bekannte um mich rum mit Kleinkind. Mit der könnte man dann mal was unternehmen, die Kinder hätten mit sich zu tun. Ach Sch.... OK, ich geh zum Spielkreis, aber der ist 1x die Woche 1 ½ Stunden und das wars. Menno, ich könnt grad mal k....und ausgerechnet jetzt denk ich übern 2. Kind nach, ich muss´ne Vollmeise haben.
Naja, Euch aber einen schönen Tag
LG
mogli
Re: Oh Mann, bin so fertig
klar bist Du die schlechteste Mutter der Welt, irgendwer muß es ja sein LOL Aber mal ehrlich, sind wir das nicht alle? ;-)
Du machst es schon richtig so, auch wenn die Kinder manchmal echt zum verschenken sind, da müssen wir wohl durch und als Belohnung haben wir sie später zur Altersversorgung ;-)
Laß den Kopf nicht hängen, jeder hat mal nen schlechten Tag, hier regnet es gerade aus Kübeln und raus iss nicht, also auch ein Grund, sich im Bett zu verkriechen, aber was solls? :-)
Wenn Dich alles annervt, dann fahr doch gleich zu Deiner Mutter, auch wenn Du gestern erst wieder da warst *g* Oder such einen Indoorspielplatz in der Nähe, da findest Du auch ganz viele Mütter :-)
So, und jetzt begebe ich mich daran, Bolognese-Soße vom Boden zu wischen, die mein Kater verschmäht hat von Yannick LOL
LG
Nicky
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen