Suchen Menü

Off topic, ich hab's so satt......Teil 1

Sorry, dies hat nun nicht allzuviel mit Kindern zu tun (oder doch?) aber ich muss mal bei euch Dampf ablassen. Ich bin zur Zeit alleinerziehend und mich kakt es total an. Nicht dass ich keinen Mann hätte, doch sehe ich momentan unter der Woche von dem so wenig wie von der Sonne, oder fast. Naomi fragt täglich nach dem Papa und ich muss sie immer auf das Wochenende vertrösten. Mein Mann hat vor 1 ½ Wochen einen neuen Job angefangen und logischerweise muss er da mal richtig ran. Er verlässte das Haus vor 7 Uhr und kommt selten vor 22 Uhr nach Hause. Nun haben wir abgemacht dass er am Mittwoh jeweils später geht um Naomi wenigstens einmal am Morgen zu sehen. Heute wurde es auf morgen verschoben und nun wird daraus Freitag.Er käme dafür heute früh (um 20.10 Uhr), also zum Abendessen. Ich habe also Naomi ihren Griessbrei gekocht und gedacht ich hätte ja auch hunger aber ich esse dann mit meinem Mann. Nun ruft er mich an dass es später würde. Na super, nun sitze ich mit knurrendem Magen da und mache mir halt ne Pizza. Für ihn koche ich nicht mehr, nach 21 Uhr ist die Küche eh zu. Er hat zwar ein total schlechtes Gewissen aber was nützt mir das nun? Zudem habe ich Naomi versprochen der Papa wäre dann am Morgen da und würde mit uns essen. Ich würde so gerne mal wider mehr als nur ein paar Worte im Bett mit ihm wechseln und mal wieder die Verantwortung abgeben aber irgendwie scheinen meine Ansprüche an einen Abend die Woche zu hoch zu sein.....
Bisherige Antworten

Re: Off topic, ich hab`s so satt......Teil 2

Klar die Wocheneneden verbringen wir schon zusammen und die sind auch schön und ich verstehe das ja auch aber irgendwie nützt mir dies nichts. Zudem bekommen wir im Januar das zweite Kind und ich habe keinen blassen Dunst wie ich dies schaffen soll, wo ich es doch momentan gerade so knapp auf die Runden kriege. Naomi pennt auch jeden Abend später und ich habe kaum je vor 20.30 Uhr wirklich Ruhe. Ach und zudem ertrage ich sowieso nichts wegen der SS. Aber ich verstehe ihn ja er kann sich ja nicht halbieren und vorher hat er auch viel gearbeitet, doch nun haben wir noch nicht einmal das gemeinsame Frühstück.
Danke für?s zulesen und dass ich mich ausheulen durfte!
Gruss
Karin

Re: Off topic, ich hab`s so satt......Teil 2

Hallo Karin,
nicht verzagen, ich hab letzte Woche auch so eine Wutmail geschrieben, weil ich meinen Mann auch kaum noch sehe. Sag Dir immer, daß es auch wieder bessere Zeiten gibt, manchmal hilft es ;-(
Mein Mann ist ab dem 6. Januar nur noch am Wochenende zu Hause, die restliche Zeit verbringt er in Hamburg. Und das Ganze für ein ganzes Jahr *heul* Ich weiß auch noch nicht, wie ich das alles schaffen soll und ich bin nicht mal schwanger *g* Aber man wächst mit seinen Aufgaben, oder nicht?
LG und nicht traurig sein
Nicky

Re: Off topic, ich hab`s so satt......Teil 2

hallo karin,
jaja das schicksal der frauen. ich kann dich gut verstehen, mein mann kommt auch immer später und eigentlich haben wir nur die wochenenden für unsere kleinfamilie. aber ich tröste mich damit, dass ich mir sage, dass man in der jetzigen zeit froh sein kann, wenn einer das nötige geld ranschaffen kann..., sicherlich würden die männer auch mehr zeit mit ihren liebsten verbringen.
liebe grüße und eine gesunde schwangerschaft (denn das ist wichtig)
steffi

Re: Off topic, ich hab`s so satt......Teil 2

Hallo karin,
erstmal kopf hoch, denn wer den kopf hängen lässt , sieht weniger ;-)))
Eigentlich kannich dich nur virtuell in den Arm nehmen und muss dir sagen das du jett daran wohl erstmal nichts ändern kannst und dein Mann auchnicht. Du sagst er hat den job noch nichtmal 2 Wochen da muss er das machen wenn das von ihm verlangt wird. Versuchs einfach mit Verständniss auch wenn es schwer für dich ist - für ihn ja bestimmt auch seine kleine und seine große Süße so selten zu sehen.
Genießt die freie Zeit die ihr zusammenhabt und ich denke wenn sich das auf Arbeit eingespielt hat, wird er bestimmt wieder mehr zeit für euch zwei bzw. drei haben!
Rede aber einfach mal mit ihm.
LG Franzi

Re: Off topic, ich hab`s so satt......Teil 2

Hallo Franzi
Das Problem liegt noch nicht mal daran dass dies von ihm verlangt wird, er könnte sich seine Zeit ohne Probleme selber einteilen. Mir ist bewusst wie viel Glück wir haben. Gesunde Kinder und nicht nur die nötige Kohle sondern noch mehr als das notwendige. Ich bin mir völlig im Klaren und mein Mann auch, aber in solchen Tiefsituationen übermannen einen einfach manchmal die Gefühle!!
Vielen Dank für die aufstellenden Worte!
Gruss
Karin

Re: Off topic, ich hab`s so satt......Teil 2

Hallo Karin!
Ich war den gesammten November "Alleinerziehend"
Mein Mann, der bei uns die Elternzeit nimmt, hat sie einen Dicken Hexenschuß geholt und konnte sie die ganze Zeit nur unter Schmerzen bewegen. Aaalso mußte unsere Kleine früh mit mir aufstehen und mit in den Kindergarten kommen, ein Glück, daß ich in einer Krippe arbeite! Aber der TAg war trotzdem lang für sie: von acht bis halb fünf, teilweise habe ich sie von meiner Mutter abholen lassen. Doch zuu HAuse bliebe ja alles liegen, weil mein Männe nichts machen konnte. Ich war manchmal ganz schön stinkig, weil ich ihn ja gesehen habe, wie er auf dem Luftbett liegt und ich mußte um ihm "rumwischen" Es zeimlich gekriselt bei uns......
Nun haben wir aber alles überstanden :)
Ist zwar kein großer Trost, aber es wird alles wieder besser, die Erfahrung habe ich gemacht.
Noch eine gesunde Schwangerschaft
Grüße Mone

Re: Off topic, ich hab`s so satt......Teil 2

kenn ich zugut
und wenn mein mann mal früher heimkommt ist er im neuen haus
allerdings geht emely deswegen immer früher ins bett gestern schon um 18:30 da es ja nix spannendes mehr gibt zuhause nichtmal dady
naja da müßen wir jetzt durch ich hoffe es wird besser wenn wir im haus sind
du hast mitleidende allein bist du nicht :-)
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen