Suchen Menü

Off-topic:Kennt Ihr Tupper-Silikon-Backformen?

Hallo,
habt Ihr vielleicht Erfahrung mit den Silikon-Backformen von Tupper? Sind die gut oder nicht? Auf jeden Fall sind sie teuer. Was meint Ihr, lohnt sich die Anschaffung?
Danke für Eure Meinungen!
Viele Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Off-topic:Kennt Ihr Tupper-Silikon-Backformen?

Hi Kerstin,
Also ich habe die Silikonformen von Tupperware und ich bin sehr zufrieden. Da dieselben wirklich arg teuer sind, habe ich es mir erst zweimal überlegt und mich dann doch durchgerungen und welche bestellt. ;o)
Kein Einfetten mehr nötig, der fertige Kuchen fällt wie von selbst aus der Form und bisher ist mir noch alles gelungen.
Die Formen sind zudem super pflegeleicht, einfach ab in die Spülmaschine.
Die Formen sind auf jeden Fall ihren Preis wert!
Tip: von Tupperware gibt es auch ein spezielles Backbuch für Silikonformen.
LG
Estelle.

Re: Off-topic:Kennt Ihr Tupper-Silikon-Backformen?

hallo kerstin,
ich habe mir vor kurzem eine dieser sorte gekauft (name ist mir schon entfallen-die rote gugelhupf-form isses).
ich habe 2x den angeblich ach-so-super-tollen-und-ganz-einfachen microwellen versuch gestartet - völlig für den eimer! entweder bin ich zu blöde dazu, meine microwelle ausgerechnet ein modell, in dem es nicht klappt, oder aber die idee ist nicht der hit gewesen und damit die anschaffung sinnlos. auf jeden fall ärgere ich mich über das viele geld für ein weiteres teil, was unnütz im schrank darauf wartet junge zu bekommen.
ich hoffe du bekommst mehr positive antworten, denn ich will ja kein miesmacher sein - und ausserdem hoffe ich von den positiven antworten auch noch zu profitieren ;-)
schönen gruß....steph

Re: Off-topic:Kennt Ihr Tupper-Silikon-Backformen?

@steph
also, wenn du die Form loswerden willst, ich würd sie dir abnehmen, den Gugelhupf hab ich nämlich leider verpasst :-(
Microwelle kann ich nix zu sagen, aber die normale Ofenbackvariante hat mich echt überzeugt, und ich denke mir, dass die Silikonform wenigstens dafür sorgen könnte, dass ich mal einen Guglhupf heil aus der Form krieg...
aaaber ;-) ich habe die "Kastenform", schon (für mich ist das schon) dreimal benutzt, und ich bin echt begeistert. Teig rein ohne Einfetten, ab in den Ofen wie gewohnt, danach geht der Kuchen ganz einfach durch Draufdrücken auf die Form wieder raus, hat lustige Wellen. Und die Form kommt so wie sie ist in die Spülmaschine und wird im Gegensatz zu den meist angebrannten Aluformen auch wieder richtig sauber. Im Schrank hab ich in die Form alle kleinen Tupperdeckel reingeworfen, so dass sie auch keinen Extraplatz wegnimmt.
Tupper ist ja leider immer so teuer :-(
Lieben Gruß, Nicole
P.S. Tupper gibts auch bei ebay ;-)

@ arianamania

guten morgen, nicole,
auch bei dir entschuldige ich mich für meine verspätete antwort - bin und bleibe halt doch chaoslilly LOL
habe gerade einen beitrag an nicole von 'nicole + Dustin' geschrieben....werde ihr rezept mal ausprobieren und wenn das auch nicht klappen sollte, dann können wir uns gerne über´s "loswerden" unterhalten. ich war sooo super enttäuscht, aber möglicherweise liegts einfach daran, dass ich so schön altmodisch allen möglichen schnickschnack backen kann und deshalb mit dem "neumodischen kram" ;-) nicht klarkomme?!
ich habe mir also deinen nick zu dem rezept kopiert und wenn ich um welche erfahrung auch immer reicher bin, werde ich mich auch bei dir melden, ok?
tupper und ebay.....jaaaaa, kenne da noch jemanden, der, bzw. die auch schon dort zugeschlagen hat und zufrieden ist, aber irgendwie hab ich immer schiss, dass ich total versifftes zeugs (schuldige) bekomme. bisher habe ich nur bücher ersteigert.
eine schöne woche wünsch ich dir auf jeden fall...steph

@stephi.......

Hallo Stephie,
was hast du denn für ein Kuchenrezept für die Micro denn gehabt? Es geht nämlich nicht mit einem normalen Kuchenteig. Wichtig ist auch 600 W nicht zu überschreiten. Bin nämlich Tupper-Beraterin und habe bei meinen VF immer in der Microwelle damit gebacken (natürlich auch im richtigen Backofen *g*)Hier mal das Rezept:
200 g Zucker
200 g Butter
200 g Schokolade (2 Tafeln Vollmilch)
200 g Mehl
6 Eier
1/2 Päckchen Backpulver
1 P. Vanillezucker
1 Fl. Rum-Aroma
Erst alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und Butter mit der Schokolade in der Micro verflüssigen, danach zu den trockenen Zutaten geben und vermengen. Danach in die Form geben und 10 min. bei 600 W backen. Danach sollte der Kuchen noch eine Weile stehen bleiben und erst nach ca. 10 Min. gestürzt werden.
Versuche es mal damit, das wird dir sicher gelingen, der Teig ist flüssiger als normal.
Viel Glück und schreib mir mal, ob es klappt....
LG
Nicole

Re: @ nicole

guten morgen, nicole,
bitte entschuldige meine späte antwort - ich bin wieder ein wenig in dem mir eigenen chaos versumpft ;-)
ich habe mich sehr über deinen beitrag gefreut, denn ich kenne hier nur eine tupper""tante", welche aber auch keine andere beschreibung verdient, da sie sowas von unmotiviert und desinteressiert ist, wie ich es noch nicht erlebt habe (und ich war selbst mal auf dem weg TB zu werden!).
na jedenfalls habe ich mir direkt, als du hier geantwortet hattest, deinen beitrag kopiert, denn ich möchte doch sehr gerne mal sehen, ob ich es nicht damit schaffe, einen vernünftigen kuchen zu backen. das, was ich bisher aus der micro holte, war nicht als solches zu erkennen LOL , aber die anleitung stammte ja auch von der "tante" ;-)
ich werde dir auf jeden fall berichten, wie das ergebnis ausgefallen ist.
vielen, lieben dank auf jeden fall schon jetzt von mir...steph

Re: Off-topic:Kennt Ihr Tupper-Silikon-Backformen?

Zu denen von Tupper kann ich nichts sagen, aber die gibt es auch von anderen Herstellern. Ich habe welche: Tortenboden, 'springformersatz', Kastenform und Gugelhupfform, und bin begeistert.
Viele Grüße,
Christine

Re: Off-topic:Kennt Ihr Tupper-Silikon-Backformen?

Hi, also eigene Erfahrungen habe ich auch keine. Ich weiß aber das es bei einer Freundin von mir auch nicht geklappt hat. Ich gebe Morgen aber eine Tupperparty u. werde mir das Teil trotzdem mal angucken.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Off-topic:Kennt Ihr Tupper-Silikon-Backformen?

Hallo,
die von Tupper kenne ich leider nicht. Ich habe aber zwei Silikon-Muffin-Formen von Lurch. Die sollen auch sehr gut sein. Kosten bei Ebay 13 Euro. Normal, glaube ich, kosten die viel mehr. LG, Manuela

Guck doch mal bei ebay ;0) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen