Suchen Menü

Off topic: Die Welt ist doch gerecht (Thema ebay)

Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach ueber einen ebay-Verkaeufer geaergert. Er verkaufte neben ganz vielen anderen Sachen, Bausaetze fuer Gartenspielzeug. Das waren so Rohre und Platten aus Kunststoff, die man zusammensetzen kann und damit Huetten, Schiffe, Klettergerueste oder was auch immer bauen kann. Und er startete die Auktionen zu einem Preis von 1 Euro (Wert teilweise ueber 1000 Euro)! Und da so viele gleichzeitig liefen, rechnete ich mir Chancen aus, vielleicht auch ein Set guenstig abzubekommen.
Nun loeschte der Verkaeufer bei mehreren Auktionen die Artikel kurz vor Ablauf, da ihm der erzielte Preis zu niedrig war.
Einige Tage spaeter bot bei mindestens 5 der Auktionen immer der gleiche Bieter mit, den es gerade erst ganz neu gab. Und das wo man sicher nicht mehr als ein Set braucht! Er hat also selber geboten!
Ich hab mich bei ebay ueber die Taktiken des Verkaeufers beschwert, und jetzt ist er rausgeschmissen worden!!!
Jetzt kann er (zumindest unter diesem Namen) niemanden mehr betuppen!
LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Off topic: Die Welt ist doch gerecht (Thema ebay)

Hallo Anna,
super, der hat's doch echt nicht anders verdient, richtig so! Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe und ich freue mich, wenn die die Quittung für ihre Dreistigkeiten kriegen :o) LG, Meike

Re: Off topic: Die Welt ist doch gerecht (Thema ebay)

Hi Anna,
sowas ist wirklich total ärgerlich!!! Ich bin absoluter "Newbie" bei ebay (erst 3 Teile ersteigert und noch gar keins verkauft) und hatte bisher immer Glück...
Aber was ich mir an Deinem Bericht auffiel: BETUPPEN ist ein Wort, daß ich sonst nur von Georgs Omma (geb. vom Niederrhein) kenne! Kennt man das auch in Münster!!!!
LG und bis Mittwoch,
Sabine

OTvomOT: Münster? Wer ist hier aus MS ??? :-)..o.T

Re: OTvomOT: Münster? Wer ist hier aus MS ??? :-)..o.T

münster, ich doch nicht, niemals nicht, lach und wenn ich das nochmal hör, dann scheiss ich dir vorn koffer, mhhh, lol
betuppen kenn ich nämlich als gebürtige münsteranerin auch, natürlich auch von meiner ma und omma
lg britta

Re: OTvomOT: Münster? Wer ist hier aus MS ??? :-)..o.T

Mein Mann kommt aus Münster. Ich aus Hannover. Wo ich betuppen her kenne, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Man kennt doch soooviele Leute, besonders vom Studium, aus allen Landesteilen, und lustige Woerter uebernehme ich gerne mal in meinen eigenen Wortschatz.

Re: Off topic: Die Welt ist doch gerecht (Thema ebay)

Hi Anna!
Man hat nicht immer Glück.
Ich warte leider immer noch vergebens auf meine ersteigerte Windows-Colour-Folie :o(. Hab inkl. Porto 4 Euro bezahlt und nichts kommt an. Die Auktion lief vor einem Monat. Hab schon E-Mails geschrieben, bekomme aber keine Antwort und auch keine Folie ins Haus. Ein paar Tage warte ich noch und dann schalte ich Ebay ein.
Aber das mit dem Set finde ich echt frech, aber jetzt kann der Verkäufer ja keinen Unfug mehr anstellen. Wollte auch mal so´n Set ersteigern.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen