Suchen Menü

Off Topic: künstliche Nägel mit Kind?!

Hallo,
seit der geburt habe ich Probleme mit meinen Fingernägeln. Sie sehen nicht mehr so dolle aus wie früher. Auch wachsen sie nicht mehr so gescheit. Hat hier vielleicht jemand Kunstnägel und kann mir seine Erfahrungen damit verraten wie das so geht im Haushalt und mit Kind?
Ich will mir ja nicht solche ellenlangen Schaufeln anpeppen lassen, aber es soll mal wieder schön sein.
Könn im moment nur k**** wenn ich meine Nägel sehe.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal künstliche Nägel, die waren aber vieeel zu lang für den haushalt, das würde ich nicht mehr so machen.
Und was kostet bei euch so eine Sitzung? Bei uns zwischen 50 und 76 Euro. Ganz schön happig.
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: künstliche Nägel mit Kind?!

Hi!
Ich hatte früher immer lange Nägel, richtige. Nach der Geburt war es kein Problem. Aber nach paar Monaten, als mein Zwerg am Wickeltisch zu uruhig war (jetzt sowieso aufsteht) geht es nicht mehr. Ich habe ihn auch schon mal zerkratzt, als ich ihn haltenwollte!!!
Ich warte noch mit den Nägeln. Aber ich vermisse sie auch!!!!
LG, Gloria

Re: Off Topic: künstliche Nägel mit Kind?!

Hi,
hmm - ich bin mit langen Fingernägeln ins KH damals gegangen, und mit langen Nägeln auch wieder raus ;-)
Künstliche Nägel sind jedoch nicht künstliche Nägel.
Ich lasse mir die Nägel mit Seide überziehen, auf die ein spezieller Kleber kommt.
Der Nagel wird dann nicht so dick, wie z.B. mit Acryl oder Fingertips.
Und nur weil man künstliche Nägel hat, bedeutet das ja nicht automagisch, das man gleich Krallen haben muss.
Der Nagel sieht so mMn einfach nur immer gepflegt aus und ich fühle mich damit wohler.
Und er sieht auch einfach gut aus, wenn der Nagel recht kurz ist.
Länger als 5-6 mm stehen die bei mir nie über die Fingerkuppe.
Schon weil es dann recht unpraktisch wird, wenn man zupackt.
Zudem hat das ganze den Vorteil, das ich nicht ständig da hocke und meine Hände in die Luft halte, weil der Nagellack sonst ewig trocknet.
I.d.R. hält der Nagellack eh von einem zum anderen Besuch ;-)
Eine Neumodellage ist meistens am Anfang recht teuer.
Ich lasse alle 3-4 Wochen die Nägel maniküren, der Ansatz wird entfernt und neu gelackt.
Das kostet hier, so um die 10-15 Euro.
Beim nächsten Besuch wird dann richtig aufgefüllt und manikürt, das kostet dann um die 30-40 Euro.
HTH
C.

Re: Off Topic: künstliche Nägel mit Kind?!

Hi! Also ich habe meine künstlichen Nägel schon 10 Jahre mit einigen Unterbrechungen. Ich habe Gelnägel. Was die erste Sitzung kostet, kann ich nicht mehr genau sagen, aber ich denke so um die 70 EUR. Ich gehe jetzt so ca. alle 6 Wochen zum Auffüllen, das kostet dann ca. 40 EUR. Obwohl meine Nägel etwas länger sind (schöne Länge, nicht so megalang), habe ich im Haushalt/Alltag keine Probleme. Ich finde, das ist alles reine Gewöhnung. Wenn die Nägel jetzt von heute auf morgen weg wären, wäre das genauso ungewohnt. Man kann durchaus mit langen Nägeln alles machen, ich ziehe halt nur bei z.B. Gartenarbeit Handschuhe an, aber das würde ich auch sonst machen. Gekratzt habe ich den Jannis auch noch nie. Wie gesagt, alles reine Gewohnheit. LG, Monga
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen