Off Topic: künstliche Nägel mit Kind?!
seit der geburt habe ich Probleme mit meinen Fingernägeln. Sie sehen nicht mehr so dolle aus wie früher. Auch wachsen sie nicht mehr so gescheit. Hat hier vielleicht jemand Kunstnägel und kann mir seine Erfahrungen damit verraten wie das so geht im Haushalt und mit Kind?
Ich will mir ja nicht solche ellenlangen Schaufeln anpeppen lassen, aber es soll mal wieder schön sein.
Könn im moment nur k**** wenn ich meine Nägel sehe.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal künstliche Nägel, die waren aber vieeel zu lang für den haushalt, das würde ich nicht mehr so machen.
Und was kostet bei euch so eine Sitzung? Bei uns zwischen 50 und 76 Euro. Ganz schön happig.
Würde mich über Antworten freuen.
Grüße
lani
Re: Off Topic: künstliche Nägel mit Kind?!
Ich hatte früher immer lange Nägel, richtige. Nach der Geburt war es kein Problem. Aber nach paar Monaten, als mein Zwerg am Wickeltisch zu uruhig war (jetzt sowieso aufsteht) geht es nicht mehr. Ich habe ihn auch schon mal zerkratzt, als ich ihn haltenwollte!!!
Ich warte noch mit den Nägeln. Aber ich vermisse sie auch!!!!
LG, Gloria
hmm - ich bin mit langen Fingernägeln ins KH damals gegangen, und mit langen Nägeln auch wieder raus ;-)
Künstliche Nägel sind jedoch nicht künstliche Nägel.
Ich lasse mir die Nägel mit Seide überziehen, auf die ein spezieller Kleber kommt.
Der Nagel wird dann nicht so dick, wie z.B. mit Acryl oder Fingertips.
Und nur weil man künstliche Nägel hat, bedeutet das ja nicht automagisch, das man gleich Krallen haben muss.
Der Nagel sieht so mMn einfach nur immer gepflegt aus und ich fühle mich damit wohler.
Und er sieht auch einfach gut aus, wenn der Nagel recht kurz ist.
Länger als 5-6 mm stehen die bei mir nie über die Fingerkuppe.
Schon weil es dann recht unpraktisch wird, wenn man zupackt.
Zudem hat das ganze den Vorteil, das ich nicht ständig da hocke und meine Hände in die Luft halte, weil der Nagellack sonst ewig trocknet.
I.d.R. hält der Nagellack eh von einem zum anderen Besuch ;-)
Eine Neumodellage ist meistens am Anfang recht teuer.
Ich lasse alle 3-4 Wochen die Nägel maniküren, der Ansatz wird entfernt und neu gelackt.
Das kostet hier, so um die 10-15 Euro.
Beim nächsten Besuch wird dann richtig aufgefüllt und manikürt, das kostet dann um die 30-40 Euro.
HTH
C.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen