Suchen Menü

Off-Topic: hat jemand Erfahrung mit Ebay??

und kann mir weiterhelfen? Ich wollte heute zum 1. Mal
was ersteigern und jedes Mal, wenn ich mein Angebot
eingab war die Antwort: "Es tut uns leid, Sie wurden
gerade überboten". Ich also nochmal nen Euro drauf
und wieder diesselbe Meldung. Als ich im der Liste der
Gebote nachsah, war als Letztbieterin 2x ich aufgelistet
- habe mich also selbst überboten. Das ist doch ein
Witz, oder?? Ich fühle mich ganz schön verarscht und
bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob dieser Verein auch
seriös ist? Kann mir das jemand erklären? Habt ihr
auch solche Erfahrungen gemacht oder geht das
Ganze manchmal doch seriös ab?
Vielen Dank für eure Hilfe
eine verärgerte Sandra
Bisherige Antworten

Re: Off-Topic: hat jemand Erfahrung mit Ebay??

Hallo Sandra,
da hast Du Dich versehentlich selbst überboten. Wenn das Angebot noch läuft, kannst Du ein Angebot zurückziehen, ansonsten wende Dich an den Verkäufer und sag, daß es ein Versehen war, normal sehen die das ein.
Liebe Grüße
Nicky

Sorry, aber das stimmt so nicht ganz!

Hallo Sandra,
brauchst Dich garnicht weiter ärgern, das stimmt nämlich nicht, daß Du dich selbst überboten hast!
Du hast doch mit Sicherheit die Gebotsübersicht aufgerufen, gell? ALSO:
Bsp.:
Wenn ich heute für irgendein Teil, daß gerade auf 4,50 Euro steht ein Gebot von 5 Euro abgebe und der Meinung bin, daß ich das Teil auch noch haben will, wenn es 10 Euro kosten soll, dann kann ich dies (also die 10 Euro) gleich eingeben und es wird trotzdem nur der Mindestbietschritt erhöht, das Teil steht dann für alle anderen auf 5 Euro. Kommt jetzt der nächste und bietet, dann bekommt er solange gesagt: "Sie wurden überboten!", bis er eben meine 10 Euro überbietet, oder aufgibt!
Also nicht mehr ärgern!
LG Nicci
die ab und zu auch mal in EBay kauft und auch verkauft und bei Fragen gerne für alle da ist, sofern ich auch Ahnung davon habe *zwinker*!

Re: Sorry, aber das stimmt so nicht ganz!

Hallo Nicci,
ich hab das mal in den Foren von ebay gelesen, daß es da einen Bug gibt und Du dich selbst überbieten kannst, wenn Du ein zweites Gebot abgibst.
Sandra, hast Du vielleicht mal die Artikel-Nr. (nur wenn es kein Ferkelkram ist LOL), dann kann man mal gucken.
LG
Nicky

Re: Sorry, aber das stimmt so nicht ganz!

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Erklärungen. Ich glaube, es kann
beides zutreffen. Ich habe gerade mit einer Freundin
telefoniert, die öfters bei Ebay was ersteigert und sie
meinte auch, dass es einen Link gäbe, den man
eingeben kann, wenn man den Artikel bis zu einem
bestimmten Preis haben möchte. Wenn andere dann
bieten, werden sie jedes mal automatisch überboten,
bis eben dieser Preis erreicht ist. Ich wollte einen
Geschwisterkinderwagen Art.Nr. 2304758974
ersteigern, um supergünstige 139,-- Euro. Aber mich
jedes Mal selbst zu überbieten, dazu habe ich echt
keine Lust. Und ich weiß ja nicht, wie weit dieser Bieter
gegangen ist. Ich finde, das sollte zumindest ersichtlich
sein. Mal sehen, vielleicht bekomme ich so ein Teil
auch woanders.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
lg
Sandra

Re: Sorry, aber das stimmt so nicht ganz!

Hi Sandra,
jetzt hab ich das verstanden *g* Du hast Dich nicht selbst überboten. Du stehst nur 2 mal da, weil Du zwei Gebote abgegeben hast, aber beide reichten nicht an das Höchstgebot von dem anderen ran. Das steht da übrigens nicht, damit die Leute schön weiter bieten.
Dort, wo Du Dein Gebot eingibst, kannst Du auch schon Dein persönliches Höchstgebot eintragen, geboten wird immer in 50 Cent (?) Schritten, das macht ebay dann aber automatisch, allerdings ist es immer am Besten, ganz bis zum Schluß zu warten und dann möglichst in letzter Sekunde sein Gebot abzugeben, Stress pur und macht irre spaß *g*
LG
Nicky

Hat alles seine Ordnung!

Hi,
ich hab mir gerade die Gebotsuebersicht angesehen, Du bist ja sicher samokla. Deine Gebote sind vom 30.1. (also heute). Du hast aber nicht so hoch geboten wie dennyslav, denn der/die hat sein Gebot schon am 29.1. abgegeben, nur halt viel hoeher als das was Du zahlen wolltest, also wurdest du durch den Bietagenten automatisch ueberboten. Mann kann sich nicht selber ueberbieten.
Ein Tip noch, viele bieten erst gaaaaaaaaaaaaanz kurz vor Schluss.
Gruesse,
Lari
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen