Suchen Menü

Off Topic: Welche Digitalkamera?

'nabend allerseits,
ich brauch eine neue, gute Digitalkamera, erschwinglich (naja, ist Definitionssache, isch weisch), also Preis-Leistung vernünftig, hohe Pixelauflösung, Zoom, Kurzfilme. Ja, das reicht eigentlich an Schnickschnack...
Kann mir jemand etwas empfehlen oder auch von bestimmten abraten?!
*Weihnachten steht vor der Tür*
LG,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Hi,
ich hab bis dato die Digital IXUS und werde die wohl demnächst ersetzen durch die IXUS V2 (~380 ?) oder die IXUS V3 (~530 - 590 ?)
Vorteil: Klein, handlich, Handtaschentauglich, idiotensicher (sogar ich komm damit klar ;-) )
Nachteil: Ist mir noch keiner aufgefallen ;-)

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

hi anis, habe nur ne nagelneue digitale videokamera mit memorystick für bilder (also andersrum, eher filmen und hier und da mal ein bild), die ist von sony, ich denke die machen auch sehr gute digi-foto-knips-geräte g. ich würde mich im fachhandel beraten lassen und dann im internet preise vergleichen. lg zeno

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Hallo!
Wenn du aber eine gute Auflösung willst, sind die Bilder nicht unbedingt soo gut. meine Mutter hat eine von sony und die Bilder, die sie mit dem Memory Stick macht, sind nur bei wirklich super beleuchtung gut und die Auflösung halt nicht soo doll. Kommt halt echt drauf an, wo du den Schwerpunkt setzt.
LG Jana

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

HI Zeno
Ich habe auch ne digitale Videokamera die angeblich Fotos machen kann, doch ich habe null ahnun wie. Kannst du mich da nicht mal auf Idiotisch (falls du diese Sprache als nicht Idiot beherrst) aufklären? Was brauche ich dazu und wie geht das. Na ja ich habe ja damals im Geschäft gefragt aber ich habe nur Bahnhof verstanden, dabei schneide ich sogar meine eigenen Videofilme! Na ja wie auch immer vielleicht hast du ja Zeit und Lust mich da aufzuklären!
Gruss
karin

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Ich sage nur KAUFEN! Mein Papa hat die, ich habe die schon mehrfach "gemopst" und mein Weihnachtswunsch steht fest!!
LG Judith

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Welche hat der Papa?
Die "normale", die V2 oder die V3 ? :-)

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Hi Christa, Papa hat die V2. Optimal für unseren Gebrauch. Schau mal in mein Profil, die letzten 2 Fotos sind damit gemacht. LG Judith

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Hi,
das die Ixus gute Bilder macht, weiss ich ;-)
Hab meine seit über 2 Jahren nu.
Ich schätz mal das 99% der BIlder im Profil damit gemacht wurden.
Was mich bei der V2 bzw. V3 interessieren würde, wäre halt die "Mini-Film-Funktion"

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

...*schäm* DAMIT hab ich mich noch nicht befasst....ähem, sorry...

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Hi,
nunja - man könnte sich ja bis Donnerstag mal vom Besitzer der Camera aufklären lassen ;-)
C.

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

...*gggg* der kann damit weniger umgehen als ich...*lol*
LG Judith ;-)

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

egal ;-)
Bring sie mit und ich guck sie mir mal an ...
So schwer kann das nicht sein ;-)

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Im übrigen kann ich die vielleicht am 18.10 mit zu Ikea bringen wenn ich sie ihm "abluchsen" kann für den Tag *G*

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Gute Idee das :-)

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Hallo Ariane,
ich habe von die Digitalcamera von Canon, Powershot A20 mit 2.1 MegaPixel. Die macht einfach nur Bombenfotos!! Auch ausgedruckt sind sie 1a Qualität. Ich bin immer wider erstaunt über die schönen Bilder. Was sie gekostet hat kann ich dir nicht sagen, denn es war ein Weihnachtsgeschenk letztes Jahr ;o)
LG Christina

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Hi,
hmmmmmmmmmmm Bilder ausdrucken??????
Äh - nicht das ich sowieso kein Tintenstrahldrucker hab, aber ist das nicht ein wenig teuer, wenn man gutes "Photopapier" nimmt und dann noch den Tintenverbrauch rechnet?
Ich fand in dem Fall einen CD-Brenner irgendwie netter und wenn jemand Abzüge haben will, hab ich die übers Internet bestellt.

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Hallo,
klar die einmalige Anschaffung war teuer, aber immer noch billiger als ständig neue Filme oder Enwicklungen vom Fotos die eh nix geworden sind! Seit neustem schick ich auch die Fotos nach Kodak, ist auch recht günstig denn ich hab gerne was in der Hand wenn Besuch die Bilder sehen will und muss dann nicht alle an den Pc quetschen:o)
Christina

Re: Off Topic: Welche Digitalkamera?

Die Kamera sollte 2,0 Mega-Pixel haben. Die Qulität kommt dann an Spiegelreflexcamera ran. 3-fach Optischer ZOOM. Gut ist z.b. die Pentax Optio 230 (oder so ähnlich) gibt es in Düsseldorf in den Schadoarkaden bei Foto-Total.com (oder so ähnlich) für 299 ?. Bei Saturn ist momentan glaube ich die Pentax mit 3,0 MegaPixel für 399 ? im Angebot. Olympus macht auch gute Cameras. Bedienung bie Olympus und Pentax ist kinderleicht. Wichtig für gute Bilder sind halt minimum 2,0 Megapixel.
LG Melle (die nach Weihnachten zuschlägt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen