Suchen Menü

Off Topic: Was hilft bei Halsweh ...

... und beginnender Erkältung???
Jonah ist ja schon seit Wochen mal mehr, mal weniger krank. Jetzt bin ich auch mal wieder mt dran! :o(
Habe sei heute Nacht grausige Halsschmerzen, der Rest wird wohl folgen.
Hat jemand einen Tip, wie ich schnell wieder auf die Beine komme???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Was hilft bei Halsweh ...

mit Grippostad C! Kann ich nur empfehlen. Theresa ist schon seit Wochen erkältet und ich wars letzte Woche auch. Das ist schrecklich, wenn man selbst unfit ist und das Kind einen wegen Krankheit noch mehr fordert als sonst. Grippostad macht mich da immer recht schnell wieder fit und munter. Meist bricht die Erkältung gar nicht aus. Die Halsschmerzen würde ich mal mit einem Erkältungstee oder etwas zum Lutschen bekämpfen. Und nimm doch mal ein schönes Erkältungsbad! Gute Besserung
& liebe Grüße
Katharina

Re: Off Topic: Was hilft bei Halsweh ...

Hallo Anja
Ich lutsche da immer Salbeipastillen, mit Salbei gurgeln und die Nasenschleimhäute schön feucht halten. Ich spritze mir da immer ein Meersalznasensprei rauf, ist nicht schädlich und hält schön feucht. Auch Wasserdampf inhalieren nützt gut um alles schön feucht zu halten und natürlich ganz viel trinken.
Gruss
Karin

Re: Off Topic: Was hilft bei Halsweh ...

Hallo Anja,
mir hilft "Kamillosan" Halsspray immer sehr gut, es desinfiziert und nimmt die Schmerzen. Zusätzlich würde ich noch Lutschtabletten wie "Dolo Dobendan" oder etwas ähnliches nehmen. Und um allgemein wieder fit zu werden, kannst Du viele Vitamine zu Dir nehmen, viel trinken und bei Bedarf auf Paracetamol- oder Aspirin-Präparate zurückgreifen. Gute Besserung! LG, Meike

Re: Off Topic: Was hilft bei Halsweh ...

Hallo Anja!
Mir half nun schon 2x Gripp- Heel, um eine beginnende Erkältung/ Grippe abzuwenden bzw. nach 3 Tagen los zu sein. Ist ein homöopathisches Komplexmittel, gibt's in der Apotheke. Infos gibt's auf der Homepage von Heel.
Aber vor allem: Gute Besserung!!! Ihr habt ja schließlich am Sonntag was vor ;o))
LG, Anke

Re: Off Topic: Was hilft bei Halsweh ...

Hi Anja, du Arme!!
Hatte eine ziemlich lange Zeit immer wieder schlimme Probleme mit Halsschmerzen/Angina. Bis ich mir dann viiiiel zu spät die Mandeln hab rausoperieren lassen, hat mir oft "meditonsin" geholfen. das muss aber superregelmäßig eingenommen werden. Das Gute daran ist, dass man innerhalb der nächsten 24 Std. ganz schnell merkt, ob es wirkt oder nicht. Ich hab damit wirklich so manche zusätzliche Angina auf- und fernhalten können.
Ja, viel trinken, ein paar extra Vitamine, bisschen frische Luft, wenn du es packst, dich aufzurappeln. Ich wünsche dir, dass es dir rasch besser geht!
LG, Melanie

Re: Off Topic: Was hilft bei Halsweh ...

meditonsin wäre auch mein tipp gewesen.... lg nina

Wick Sulagil Spray...

betäubt und hilft in Sekunden, vor allem nachts. Ich wickel mir bei beginnenden Halsschmerzen auch immer einen dünen Baumwollschal um den Hals, dann wirds meistens garnicht so schlimm. Ein Tip von meinem Apotheker, der auch gut hilft: Zinkit 10 Brausetabletten bei beginnender Erkältung in 4 Teile brechen und alle 2 Std. ein Teil im Mund zergehen lassen, schmeckt gut und blubbert :-))(aber nur Zinkit 10, die anderen schmecken metallisch). Durch Zink können sich Krankheitsérreger nicht vermehren, aber hilft wirklich nur mit der Konzentration des Lutschens, beim Auflösen hilfts nicht so rasch! Gruß Juli

Re: Off Topic: Was hilft bei Halsweh ...

Hallo Anja,
bei Anzeichen von Erkältung sofort Meditonsin (homöopatisch) einnehmen. Dann bleibt einem meistens mehr erspart.
Gute Besserung
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen