Suchen Menü

Off-Topic: Skizzenzeichnung vom Kind

Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine ganz andere Frage. Also meine Schwester kann super zeichnen. Sie hat mir zur Taufe von Chiara eine Skizzenzeichnung gemacht (siehe Profil). Jetzt würde sie gerne nebenbei etwas Geld damit verdienen. Und ich denke gerade vor Weihnachten wäre das doch eine tolle Geschenkidee. Kennt sich da jemand aus, von wegen im Internet anbieten (eventl. Ebay??) u. wie das dann mit dem Finanzamt aussieht (ist das Schwarzarbeit?)
Liebe Grüße
Andrea u. Chiara (10 Monate)die eigentlich noch nicht hier hin gehört
Bisherige Antworten

Re: Off-Topic: Skizzenzeichnung vom Kind

Hallo , ich habe das bei Ebay mal ersteigert bei jemand für 15 Euro ca. War wirklich toll sie hat mir die Skizze eingescannt und per mail geschickt dannhabe ich mein okay gegeben und dann hat sie es mir zugesandt.
Wenn ich könnte würde ich das auch bei ebay machen- Ist doch ne tolle Geschenkidee für die Omas.
Also ich würde das nicht dem FA melden wenn andere bei ebay was verkaufen versteuert das doch auch keiner. Wer soll das merken ?
LG Franzi

Re: Off-Topic: Skizzenzeichnung vom Kind

Hallo Andrea,
ich würde es auch nicht "offiziell" machen. Ist doch eher eine Art Hobby. Ich würde eine einfache Internetseite machen (z.B. bei Beepworld) und dort ein paar Beispiele abbilden.
Ich denke mal, deine Schwester wird vor Arbeit nicht mehr hochschauen können, jetzt nachdem du das hier geschrieben hast *g* Hier ist doch die beste Kundschaft....
Kann sie das denn anhand von Foto's oder braucht sie das "lebende Objekt"?
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: Off-Topic: Skizzenzeichnung vom Kind

Hi, sie malt von Foto's ab.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen