Suchen Menü

Off-Topic: Fisch zubereiten

Hallo, ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe noch nicht oft Fisch gemacht u. habe bis jetzt halt immer die Tiefkühlfilets einfach angebraten o. was schon fertig für den Backofen war gekauft. Ich würde gerne einen Fischauflauf probieren habe aber nur tiefkühlfilets. Jetzt muß ich für dieses Rezept aber den Fisch kleinschneiden. Kann ich die Stücke auch erst auftauen u. dann weiterverarbeiten?
LG Andrea u. Chiara *23.12
Bisherige Antworten

Re: Off-Topic: Fisch zubereiten

Hallo Andrea,
bin auch nicht die große "Fischexpertin", aber Du mußt die Stücke auftauen und dann kannst Du sie kleinschneiden und den Auflauf damit machen. Daß ist kein Problem. Ist doch mit Fleisch auch so. Nur einfrieren geht halt nicht mehr!
Laßt es Euch schmecken,
Jenny

Re: Off-Topic: Fisch zubereiten

Hi, vielen Dank auch. Ich dachte halt, weil auf den Packungen immer steht, tiefgefroren in der Pfanne braten. Darum war ich mir nicht sicher, ob ich die auftauen darf.
LG Andrea

Re: Off-Topic: Fisch zubereiten

Klar, einfach auftauen lassen. Und das geht bei Fisch auch ruckzuck.
Wenn Du genug Zeit hast, würde ich den Fisch aber im Kühlschrank langsam auftauen lassen.
Gruss, und lasst es Euch schmecken...hm, Fischauflauf könnte ich auch mal wieder essen ;-)
Sandra

Re: Off-Topic: Fisch zubereiten

cih würds allenfalls leicht antauen lassen und dann in große Stücke schneiden - sonst zerfällt das...
Ich nehm mangels Fischhändler in der Nähe auch immer gefroren udn fahre gut damit.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen