Suchen Menü

Off Topic: Fenster streifenfrei(!) putzen??????

Ich verzweifel am Fenster putzen. So viele Sachen habe ich schon ausprobiert, aber sie werden nicht streifenfrei :-(
Und gerade die Fenster zur Sonnenseite sehen dann katastrophal aus. Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich meine Fenster super sauber kriege - am besten ohne viel Aufwand ;-)
LG Luci (die mit solchen dreckigen Fenstern keine Sonne mag)
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Fenster streifenfrei(!) putzen??????

Huhu,
ja, die Sonne ist verflucht ehrlich, aber streifenfreie Fenster? Das gibts glaube ich nicht ;o)
LG Ina

Re: Off Topic: Fenster streifenfrei(!) putzen??????

Hallo,
versuch es mal mit einem Abieher... Meine sind Streifenfrei...
Ela

Re: Off Topic: Fenster streifenfrei(!) putzen??????

Hallo Luci
Ich habe so einen Mikrofaserfensterreiniger, der ist sensationell. Ist wie ein Lappen aber man zieht ihn über so ein Halter und der hat noch einen Gummischaber dran. Ich putze nur mit Wasser und es wird supertoll.
Die Marke ist allerdings ein Schweizerprodukt, doch ich nehme an dass ihr dies bei euch auch kriegt.
Gruss
Karin

Re: Off Topic: Fenster streifenfrei(!) putzen??????

Liebe Luci, auf KEINEN FALL bei Sonnenschein putzen. Ehrlich! Das ist tödlich!
Ich nehme nur Küchentuch und Glasreiniger. Geht prima. Hab auch schon gehört, dass Zeitungspapier streifenfrei machen soll... Ist aber eklig.... Und ausserdem: WER braucht saubere Fenster?
Ich könnt mich immer bekringeln, wenn ich ältere Leute höre, die JEDE WOCHE ihre Fenster putzen :>)
Gruß von Carmen

Hinweise, dass du deine Fenster mal wieder putzen

12.) Du würdest sie gerne putzen, aber du findest sie nicht mehr.
11.) Du schaust aus dem Fenster und bewunderst den matten Mond, als deine Freundin anruft und dich fragt, ob du an diesem herrlichen Sommertag nicht Lust auf Baden hättest.
10.) Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist eine extrem gut gebaute Nachbarin eingezogen, die Vorhänge hasst und sich nur bei Licht umzieht.
9.) Du hast in der letzten Zeit dreimal Besuch gekriegt, und jedesmal hat man dir eine Flasche Sidolin-Streifenfrei mitgebracht.
8.) Du findest den Griff zum Öffnen nicht mehr.
7.) Du bist ein Vampir und kannst ungestört die Vorhänge aufziehen.
6.) Es ist der 5. August halb drei Uhr Nachmittags, und der Nebel vor deinem Zimmer lichtet sich einfach nicht.
5.) Jedesmal wenn du deine Türen zuhaust, wird es ein bisschen heller im Zimmer!
4.) Wenn du noch zwei Wochen wartest, wird das Fenster als Biotop unter Naturschutz gestellt.
3.) Man klärt dich auf, dass die Sonnenfinsternis letzten Sommer nur ganz kurz war und die Dunkelheit in deiner Wohnung andere Ursachen hat.
2.) Du kannst damit beginnen, unsere Präsidenten in die Fensterscheibe zu meißeln.
Und der beste Hinweis, dass du deine Fenster mal wieder putzen solltest:
An deiner Scheibe wachsen viele dir unbekannte Pflanzen, aber das hier sieht nach einer Eiche aus.

Re: Off Topic: Fenster streifenfrei(!) putzen??????

Mit Essig klappt es super ! Ich mach mir ein Eimerchen mit Wasser und schütt da etwas Essigessenz rein (evtl. noch Salz wenn es zu kalt ist). Mit einem normalen Fensterleder (sollte aber ein gutes z.b. von Wileda sein) werden die Fenster dann absolut streifenfrei ! Garantiert !
Gruss, Sandra, die gestern Fenster geputzt hat :-)

Meine Empfehlung ...

Hallo Luci,
super schnell und streifenfrei putze ich meine Fenster mit dem Weleda Abzieher. Sollte doch mal ein Streifen zu sehen sein - einfach mit einem trockenen Tuch wegpolieren. :o))
LG
Renata

verschmutzte Brille

Hallo Luci
am einfachsten ziehst eine Brille an und glaubst fest daran, dass diese schmutzig
ist. Sonst kann ich Dir die Mikrofaserprodukte und das Putzmittel von HARA (ein
CH-produkt) empfehlen. Meine Mutter nimmt Brennsprit mit Wasser...
Regula - mein Gott, FENSTER putzen, ich hasse es

Re: Off Topic: Fenster streifenfrei(!) putzen??????

Hallo Luci,
gewischt wird mit normalem Prilwasser und abgetrocknet mit normalem Zeitungspapier. Keine Streifen und billig, aber dafür bisschen armarbeit nötig.
Meine Mama schwört auf einen Abzieher, die aber nicht sehr billig sind.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Off Topic: Fenster streifenfrei(!) putzen??????

Seit ich mein S.O.C.-Mikrofaser-Fensterputztuch habe, liebe ich Fensterputzen!!! Ich putze alle meine Fenster innerhalb von ca. 45 min!!! (Immerhin 3 große, 3 kleine, 1 Mini und 1 Tür) - und zwar gründlich von innen und außen!
Du darfst nicht putzen, wenn die Sonne scheint - aber das wirst Du wohl bestimmt wissen - ist ja ein alter Hut!
Guck doch mal unter tralalapunktsocpunkttralala - sind aber nicht so günstig. Dafür irre lange haltbar! Benutze meins schon seit 1999 - und Du brauchst keine weiteren Putzmittel!
LG Anja

Ach so...

... Nikotin und Rückstände von Fensterputzmitteln müssen natürlich so nach und nach "weggeputzt" werden - solange bleiben die Fenster auch mit dem "Wundertuch" streifig!
Angeblich soll man auch mit der Tageszeitung super Fensterputzen können?!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen