Off Topic: Fenster streifenfrei(!) putzen??????
Und gerade die Fenster zur Sonnenseite sehen dann katastrophal aus. Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich meine Fenster super sauber kriege - am besten ohne viel Aufwand ;-)
LG Luci (die mit solchen dreckigen Fenstern keine Sonne mag)
Re: Off Topic: Fenster streifenfrei(!) putzen??????
ja, die Sonne ist verflucht ehrlich, aber streifenfreie Fenster? Das gibts glaube ich nicht ;o)
LG Ina
versuch es mal mit einem Abieher... Meine sind Streifenfrei...
Ela
Ich habe so einen Mikrofaserfensterreiniger, der ist sensationell. Ist wie ein Lappen aber man zieht ihn über so ein Halter und der hat noch einen Gummischaber dran. Ich putze nur mit Wasser und es wird supertoll.
Die Marke ist allerdings ein Schweizerprodukt, doch ich nehme an dass ihr dies bei euch auch kriegt.
Gruss
Karin
Ich nehme nur Küchentuch und Glasreiniger. Geht prima. Hab auch schon gehört, dass Zeitungspapier streifenfrei machen soll... Ist aber eklig.... Und ausserdem: WER braucht saubere Fenster?
Ich könnt mich immer bekringeln, wenn ich ältere Leute höre, die JEDE WOCHE ihre Fenster putzen :>)
Gruß von Carmen
Hinweise, dass du deine Fenster mal wieder putzen
11.) Du schaust aus dem Fenster und bewunderst den matten Mond, als deine Freundin anruft und dich fragt, ob du an diesem herrlichen Sommertag nicht Lust auf Baden hättest.
10.) Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist eine extrem gut gebaute Nachbarin eingezogen, die Vorhänge hasst und sich nur bei Licht umzieht.
9.) Du hast in der letzten Zeit dreimal Besuch gekriegt, und jedesmal hat man dir eine Flasche Sidolin-Streifenfrei mitgebracht.
8.) Du findest den Griff zum Öffnen nicht mehr.
7.) Du bist ein Vampir und kannst ungestört die Vorhänge aufziehen.
6.) Es ist der 5. August halb drei Uhr Nachmittags, und der Nebel vor deinem Zimmer lichtet sich einfach nicht.
5.) Jedesmal wenn du deine Türen zuhaust, wird es ein bisschen heller im Zimmer!
4.) Wenn du noch zwei Wochen wartest, wird das Fenster als Biotop unter Naturschutz gestellt.
3.) Man klärt dich auf, dass die Sonnenfinsternis letzten Sommer nur ganz kurz war und die Dunkelheit in deiner Wohnung andere Ursachen hat.
2.) Du kannst damit beginnen, unsere Präsidenten in die Fensterscheibe zu meißeln.
Und der beste Hinweis, dass du deine Fenster mal wieder putzen solltest:
An deiner Scheibe wachsen viele dir unbekannte Pflanzen, aber das hier sieht nach einer Eiche aus.
Gruss, Sandra, die gestern Fenster geputzt hat :-)
Meine Empfehlung ...
super schnell und streifenfrei putze ich meine Fenster mit dem Weleda Abzieher. Sollte doch mal ein Streifen zu sehen sein - einfach mit einem trockenen Tuch wegpolieren. :o))
LG
Renata
verschmutzte Brille
am einfachsten ziehst eine Brille an und glaubst fest daran, dass diese schmutzig
ist. Sonst kann ich Dir die Mikrofaserprodukte und das Putzmittel von HARA (ein
CH-produkt) empfehlen. Meine Mutter nimmt Brennsprit mit Wasser...
Regula - mein Gott, FENSTER putzen, ich hasse es
gewischt wird mit normalem Prilwasser und abgetrocknet mit normalem Zeitungspapier. Keine Streifen und billig, aber dafür bisschen armarbeit nötig.
Meine Mama schwört auf einen Abzieher, die aber nicht sehr billig sind.
Gruß++
Laubfrosch.
Du darfst nicht putzen, wenn die Sonne scheint - aber das wirst Du wohl bestimmt wissen - ist ja ein alter Hut!
Guck doch mal unter tralalapunktsocpunkttralala - sind aber nicht so günstig. Dafür irre lange haltbar! Benutze meins schon seit 1999 - und Du brauchst keine weiteren Putzmittel!
LG Anja
Ach so...
Angeblich soll man auch mit der Tageszeitung super Fensterputzen können?!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen