Suchen Menü

Off TOPIC: Spiel für Feier gesucht!

Meine Schwiegereltern sind 50, bzw. 55 Jahre alt geworden und schmeißen kommenden Samstag eine riesige Party! Mein Mann würde gerne ein Spiel machen auf der Feier. Tolle Idee! :o(
Wer hat Ideen, was man auf solchen Feiern mit den Jubilaren lustiges spielen kann? Bin für jede Anregung dankbar.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Off TOPIC: Spiel für Feier gesucht!

Hallo Anja
das kommt natürlich stark auf die Partyschmeisser an... vielleicht ein
Spiel der Übereinstimmung? (also in welcher Stadt täte Fritz am liebsten
wohnen? was ist die Lieblingsfarbe von Trudi?) oder Bilder raten? (also
anhand von Bildern Stories aus der Vergangenheit zeigen; da können
auch die Gäste mitraten... ist das der Apfelbaum, unter dem sie sich das
erste Mal geküsst haben oder Fidos's Lieblingsbaum...). Hm.. und sonst?
vielleicht kommt mir noch was in den Sinn, im Moment bin ich
ausgeschossen!
Viel Spass
Regula

Re: Off TOPIC: Spiel für Feier gesucht!

Auf dem 50ten einer Bekannten hat ihre Schwester mit ihrem Sohn ein "Wer wird Millionär"-Spiel organisiert. Sie haben sich 15 Fragen aus dem Leben des Geburtstagskindes ausgedacht, mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten. Es gab einen Telefonjoker (ihre Mutter im Publikum mit Spielzeugtelefon), 50:50 Joker und den Publikumsjoker.
War wohl echt gelungen (ich war nicht da) und der Preis war eben ihr Geschenk (war glaub ich eine Reise).
Könnte man ja mit Fragen aus dem gemeinsamen Leben der beiden machen.
Ich schicke Dir noch einen Link, wo´s viele Beispiele zu diesem Thema gibt!
Gruß, C.

Re: Off TOPIC: Spiel für Feier gesucht!

Hallo Nada
Sorry, wenn ich mich hier nach langer Zeit mal wieder einklinke (bin meist stille Mitleserin und komme kaum selber zum Schreiben, weil ich meist im Geschäft kurz reinschaue).
Könntest Du mir den Link bitte, bitte auch schicken? Meine Mutter wird im Dezember 60 und wir suchen auch verzweifelt nach guten Spiel-Ideen für das Fest!
Vielen lieben Dank und herzliche Grüsse, Katrin
Ps: Das mit dem Millionär ist gut. Wie haben die das "bildlich" gemacht? Mit Hellraumprojektor oder PC??

Re: Off TOPIC: Spiel für Feier gesucht!

Klar, ich schick Dir den Link gleich!
Soviel ich weiß, haben die das ganz einfach mit Plakaten gemacht, weil kein Projektor oder Ähnliches zur Verfügung stand. Die Frage und die Antwortmöglichkeiten haben sie einfach auf große Plakate geschrieben, so dass jeder mitlesen kann. Hat wohl ganz gut geklappt!
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen