Suchen Menü

Off-T : Wie lange Wirtschaftskrise?

... würde mich interessieren, was ihr so denkt. Weil - vom Glauben hängt das ja auch irgendwie ab....
Und: * Wer tut Euch leid? * Was stinkt Euch besonders? *Was fühlt ihr als Mutter?
Mir tun - auch nat. - die vielen jungen Unternehmer;-Innen leid. Habe auch in meinem Bekanntenkreis etliche, die Pleite gegangen rsp. arbeitslos geworden sind. Jetzt fürchte ich setzt sich umso mehr diese deutsche Mentalität durch: was Eigenes unternehmen lohnt sich nicht. Dabei wäre genau das fatal. Weil die Kleinen die Zukunft sind.
Und ganz speziell dem Kanzler bin ich "gram",weil der sich immer nur mit den t-online/Post/BMW/Allianz-Chefs an einen Tisch gesetzt und deren Steuern minimiert hat. Und den "Kleinen" hat er neue Abgaben aufgedrückt und die Bürokratie mitnichten! verringert.
Und Apropos: Dauer" bin ich trotzdem/wider bessers Wissen? mal positiv: kommenden Sommer dreht sich der Wind...
Als *Mutter denke ich : vielleicht sag ich mal - Kind, Du bist gottseidank zwei Tage v o r dem 11.9 geboren, danach ging alles den Bach runter.
Bisherige Antworten

Re: Off-T : Wie lange Wirtschaftskrise?

liebe gala
ich glaube wir müssen endlich kapieren dass es sich bei der wirtschaftskrise vor allem um strukturelle probleme handelt.
und solange diese strukturellen probleme (kündigungsschutz verringern, niedriglohnsektor einführen, arbeitslosengeld kürzen bzw. auf 1 jahr verringern und hundert andere mehr)
nicht angegangen werden wird sich in diesem land nicht viel ändern.
in den besserverdienern noch mehr aufzudrücken ist wenig sinnvoll. die wenigsten wissen dass die oberen 25% der einkommensbezieher 73% der Einkommensteuerlast tragen, dass muss man sich mal vorstellen. sollen die bald 100% tragen?
da wander ich doch lieber gleich aus.
aber, die deutschen haben diese regierung gewählt...
und in 4 jahren ist viel wasser den bach runtergeflossen (vielleicht hilft dann wieder eine sinnflut) so viel zum wirtschaftlichen verständnis der deutschen.

Re: Off-T : Wie lange Wirtschaftskrise?

Ich kann nur eins sagen: Ich bin nicht Schuld - nicht vor 4 Jahren und auch nicht im September, aber es mit ausbaden muß ich auch :-(((((
Ich schau halt keine Nachrichten mehr, da ich mich eh nur aufreg (mach ich verstärkt seit ich wieder ss bin, aber es bringt eh nichts). Nur - hätten es andere besser gemacht??? Das weiß wohl niemand, aber ein Versuch wäre es wert gewesen.....
LG
Tanja *diesichimmerzuvielaufregt* :-)

Re: Off-T : Wie lange Wirtschaftskrise?

Die Wahlen müssten anders laufen. Die Parteien, bzw. möglichen Regierungskoalitionen müssen sich gleichzeitig 1 Monat hinsetzen und Lösungen erarbeiten, die aber auch verbindlich sind. Also so wie rot-grün jetzt Ökosteuer, Rentenbeiträge etc. erhöht hat, hätte sich im gleichen Zeitraum schwarz-gelb hinsetzen müssen und eigene Vorschläge erarbeiten müssen. Diese werden dann den Wählern präsentiert und die entscheiden sich z.b. jetzt höhere Schulden und im nächsten Jahr (vielleicht auch in zwei) Steuererhöhungen oder jetzt Steuererhöhungen aber dafür einen kleineren Schuldenberg, weshalb man dann vielleicht nicht die Steuern nochmal erhöhen muß.
Es würde mich wirklich interessieren was Stoiber und Co. sich ausgedacht hätten, wären die an der Regierung. Aber das werden wir wohl nicht erfahren.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen