Ökotest Sept. 03: Babyflaschen
es geht mal wieder ein Schreckgespenst um. Mein Mann hat den Fernsehbericht gestern im Markt im Dritten gesehen.
Es geht um Plastikbabyflaschen und Trinklernbecher.
Diesmal löst sich irgendein gefährlicher Stoff beim erhitzen in der Mikrowelle.
Ich wollte den Bericht hier mal reinkopieren, aber der Text ist zu lang. Also, wen es interessiert, der kann ja mal auf der Ökotest-Seite Test September 03 nachsehen.
Susanne
Re: Ökotest Sept. 03: Babyflaschen
danke für die Info, aber das ist leider nix Neues!
Der Stoff heisst da Bisphenol A und löst sich aus allen Plastikteilen, wenn Warmes reinkommt, sei es Tee, Milch, am schlimmsten natürlich noch aus der Mikrowelle.
Alternativen sind lediglich Glasflaschen oder baldiges Umstellen dann auf Tasse oder Gläser....
vG Martina
Dieser Stoff kann bei Jungs sogar bis zur Impotenz führen.
Es gibt, soweit ich weiß, einen Hersteller, der Plastikflaschen auf den Markt bringt, die diesbzgl. ungefährlich sind. Hab mich schon tierisch geärgert, dass ich den Namen vergessen hab..
Gruß, C.
nur kurz eingemischt... impotent macht bisphenol a nicht, allerdings steril. ich weiss nicht, was "besser" ist...
lieben gruss, rhea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen