Obst
ich bin meist stille Leserin im Forum (und habe diese Frage deshalb auch im falschen Forum gestellt - also jetzt noch mal): ich habe mit meiner Hannah (20 Monate) ein riesen Problem, sie verweigert jegliche Form von frischem Obst!! Egal ob ich ich mit Apfel, Banane, Birne, Trauben oder sonst irgendetwas ankomme, sie presst schon von weitem die Lippen aufeinander, schüttelt den Kopf und und schreit "neiin, neiin!" und wenn ich es durch irgend eine List doch in ihren Mund bekomme, spuckt sie auf der Stelle alles aus. Komischerweise war das nicht immer so. Sie hat bis vor einiger Zeit zumindest Apfel und Banane, aber auch Trauben und vor allem Erdbeeren liebend gern gegessen. Kennt das jemand? Ist das nur eine Phase? Und weiß jemand Rat?
Das wäre ganz toll!
Grüße, Katharina
Re: Obst
ist bestimmt eine phase, ich würds immer mal wieder ausprobieren. zur not vielleicht mal wieder nach einem gläschen greifen oder in joghurt das obst mantschen.
LG,
ariane
Re: Obst
Tja ich kann Dich da leider nicht beruhigen, weil mein Robin nämlich auch absolut kein OBst ißt. Apfel ging eigentlich auch immer recht gut und Banane bekam er immer unter seinen Brei. Aber seit er den Brei verweigert und Obstgläschen schon lange nicht mehr will weiß ich nihct wo ich das Obst noch reinschmuggeln könnte. Ich hab es schon mit Milchshake probiert, klappt aber leider auch nicht.
ICh bin auch am Verzweifeln, probiere es aber immer mal wieder und schaue halt das er wenigstend genug Gemüse zu sich nimmt. LEider hält da bei uns jetzt schon monatelang an und an eine Phase glaube ich auch nicht mehr.
Ach ja, es gibt da einen Trinkbrei von Alnatura oder Hipp, den er gerne trinkt, ich hoffe da sind auch noch ein paar Vitamine drin.
LG, Andrea & Robin 18 Monate
Hinstellen und weggucken...
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen