Suchen Menü

Obst

Hallo ihr Lieben,
ich bin meist stille Leserin im Forum (und habe diese Frage deshalb auch im falschen Forum gestellt - also jetzt noch mal): ich habe mit meiner Hannah (20 Monate) ein riesen Problem, sie verweigert jegliche Form von frischem Obst!! Egal ob ich ich mit Apfel, Banane, Birne, Trauben oder sonst irgendetwas ankomme, sie presst schon von weitem die Lippen aufeinander, schüttelt den Kopf und und schreit "neiin, neiin!" und wenn ich es durch irgend eine List doch in ihren Mund bekomme, spuckt sie auf der Stelle alles aus. Komischerweise war das nicht immer so. Sie hat bis vor einiger Zeit zumindest Apfel und Banane, aber auch Trauben und vor allem Erdbeeren liebend gern gegessen. Kennt das jemand? Ist das nur eine Phase? Und weiß jemand Rat?
Das wäre ganz toll!
Grüße, Katharina
Bisherige Antworten

Re: Obst

hallo,
ist bestimmt eine phase, ich würds immer mal wieder ausprobieren. zur not vielleicht mal wieder nach einem gläschen greifen oder in joghurt das obst mantschen.
LG,
ariane

Re: Obst

Hallo Katharina !
Tja ich kann Dich da leider nicht beruhigen, weil mein Robin nämlich auch absolut kein OBst ißt. Apfel ging eigentlich auch immer recht gut und Banane bekam er immer unter seinen Brei. Aber seit er den Brei verweigert und Obstgläschen schon lange nicht mehr will weiß ich nihct wo ich das Obst noch reinschmuggeln könnte. Ich hab es schon mit Milchshake probiert, klappt aber leider auch nicht.
ICh bin auch am Verzweifeln, probiere es aber immer mal wieder und schaue halt das er wenigstend genug Gemüse zu sich nimmt. LEider hält da bei uns jetzt schon monatelang an und an eine Phase glaube ich auch nicht mehr.
Ach ja, es gibt da einen Trinkbrei von Alnatura oder Hipp, den er gerne trinkt, ich hoffe da sind auch noch ein paar Vitamine drin.
LG, Andrea & Robin 18 Monate

Hinstellen und weggucken...

Vielleicht weiss sie ja, dass Du moechtes, dass sie das Obst isst... Ich glaub sie sind in Auswaehlphase und probieren einfach, wie ihr Willen respektiert wird. Geht sicher vorbei. Versuchs doch mal bunten Obstspiessen und nur anbieten, nicht drauf bestehen, vielleicht auch mit viel Apetit voressen, dann koennen sie manchmal nicht widerstehen. oder auch das Obst in die Kuechenmaschine und einen schoenen Obstshake... Hoffe Du findest eine Loesung.LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen