Suchen Menü

Obst verweigern

Hallo,
ich hatte eigentlich nie Probleme, daß Nic kein Obst ißt. Zu anfang habe ich ihm immer diese Obstglässchen gegeben, die letzte Zeit dann was so da war, Äpfel,Bananen, Kiwi, Mango und so. Er hat immer schön gegessen, doch seit ein paar Tagen rührt er nichts mehr dergleichen an. Er trinkt zwar gerne Saft, aber reicht das an Vitaminen aus ?
Gruß, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Obst verweigern

Hallo Yvonne!
Na, wie gehts euch denn überhaupt so? Alles in Ordnung hier "drüben"? Sorry, dass ich nicht auf deine Mail geantwortet habe, ich hatte soviel um die Ohren, da ist es einfach untergegangen *schäm*.
Also ich denke, wenn er mal ein paar Tage keine Lust auf Obst hat, dann ist das ok. Vielleicht versuchst du dann einfach mal was Neues, Pia findet Erdebeeren zB. super und Trauben wenn man sie pellt usw.
LG
Marie

Re: Obst verweigern

Hallo Yvonne,
ich hatte mal von einer Studie gehört, die das Obstessverhalten der Kinder untersuchte. Da kam heraus, dass Kinder in mundgerecht geschnittenes Obst lieber und/oder mehr essen. An meinem Kind habe ich die Erfahrung gemacht, dass er erst mal eine Abneigung gegen formlose Lebensmittel hat. Mit formlos meine ich unschön gerupfte Mangostückchen z.B. Weißt du, was ich meine? Also, versuch's mal mit klein geschnittenem und süßem Obst. Seid ihr denn ein gutes Vorbild für euer Kind? Sprich, esst ihr auch mal davon?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Obst verweigern

Hallo Yvonne,
das kenne ich von Emily auch. Es gibt Wochen, da möchte sie am liebsten jeden Tag eine Banane oder einen Apfel und dann rührt sie es wieder wochenlang nicht an. Ich denke, sie hat sich dann daran "sattgegessen". Deshalb versuche ich, Abwechslung in den "Obstalltag" zu bringen. Im Moment ist sie ganz wild auf Birne, wenn diese schon schön weich ist. Auch Weintrauben futtert sie wie eine siebenköpfige Raupe, was sich ab einer bestimmten Menge auch auf ihren Stuhlgang niederschlägt *g*.
Wenn alles nichts hilft, versuch es doch mal wieder mit Obstgläschen oder von Hipp gibt es so eine Viererpackung "Fruchtpause" - auch sehr lecker.
LG Jeanine (deren Tochter Emily eigentlich ein totaler Käsefetischist ist *LOL*)

@Jeanine

Hallo, sind unsere Kinder in irgendeiner Weise verwandt = Niclas ist nämlich auch so ein Käsefetechist und er könnte abends nur Käse essen. Ich hab momentan echt Probleme ihn zu überzeugen, daß es auch noch andere Nahrungsmittel gibt.
Gruß, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen