Obst verweigern
ich hatte eigentlich nie Probleme, daß Nic kein Obst ißt. Zu anfang habe ich ihm immer diese Obstglässchen gegeben, die letzte Zeit dann was so da war, Äpfel,Bananen, Kiwi, Mango und so. Er hat immer schön gegessen, doch seit ein paar Tagen rührt er nichts mehr dergleichen an. Er trinkt zwar gerne Saft, aber reicht das an Vitaminen aus ?
Gruß, Yvonne
Re: Obst verweigern
Na, wie gehts euch denn überhaupt so? Alles in Ordnung hier "drüben"? Sorry, dass ich nicht auf deine Mail geantwortet habe, ich hatte soviel um die Ohren, da ist es einfach untergegangen *schäm*.
Also ich denke, wenn er mal ein paar Tage keine Lust auf Obst hat, dann ist das ok. Vielleicht versuchst du dann einfach mal was Neues, Pia findet Erdebeeren zB. super und Trauben wenn man sie pellt usw.
LG
Marie
ich hatte mal von einer Studie gehört, die das Obstessverhalten der Kinder untersuchte. Da kam heraus, dass Kinder in mundgerecht geschnittenes Obst lieber und/oder mehr essen. An meinem Kind habe ich die Erfahrung gemacht, dass er erst mal eine Abneigung gegen formlose Lebensmittel hat. Mit formlos meine ich unschön gerupfte Mangostückchen z.B. Weißt du, was ich meine? Also, versuch's mal mit klein geschnittenem und süßem Obst. Seid ihr denn ein gutes Vorbild für euer Kind? Sprich, esst ihr auch mal davon?
Gruß++
Laubfrosch.
das kenne ich von Emily auch. Es gibt Wochen, da möchte sie am liebsten jeden Tag eine Banane oder einen Apfel und dann rührt sie es wieder wochenlang nicht an. Ich denke, sie hat sich dann daran "sattgegessen". Deshalb versuche ich, Abwechslung in den "Obstalltag" zu bringen. Im Moment ist sie ganz wild auf Birne, wenn diese schon schön weich ist. Auch Weintrauben futtert sie wie eine siebenköpfige Raupe, was sich ab einer bestimmten Menge auch auf ihren Stuhlgang niederschlägt *g*.
Wenn alles nichts hilft, versuch es doch mal wieder mit Obstgläschen oder von Hipp gibt es so eine Viererpackung "Fruchtpause" - auch sehr lecker.
LG Jeanine (deren Tochter Emily eigentlich ein totaler Käsefetischist ist *LOL*)
@Jeanine
Gruß, Yvonne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen