Suchen Menü

Ober-bloed-Mutter

Hallo und guten Morgen,
heute muss ich mich mal als ober-Bloedi outen. Vorletzte Woche waren wir gross Windeln einkaufen, denn Baby braucht ne Nummer groesser. Zuhause fand ich die ganz grossen dann garnicht so sehr viel groesser als die alten, aber naja, werden wohl breiter sein oder so.
Gestern kam unser Baby von der Oma nachhause mit neuen Windeln an, die blauen vom Aldi. Ich denke noch: Mann, was hat Oma denn da wieder fuer einen Mist gekauft, blau ist doch die falsche Groesse.
Na, denkste, Oma lag richtig, ICH habe unser Baby seit 2 Wochen in die MINI-Groesse gepresst.
*PEIIIIIIIIIIINLICH*
Lari, die gleich erstmal umtauschen faehrt.
Lacht nicht!!!
Bisherige Antworten

Re: Ober-bloed-Mutter

Sooo süß. Ich muß GG auch immer sagen welche Packungsfarbe und Kilo, und dann vergißt er doch glatt Windeln kaufen, wenn er zu Aldi fährt um Windeln und Zwieback zu kaufen, da hat er alles gekauft nur das nicht*gg*
LG Pek

Re: Ober-bloed-Mutter

Hallo Lari!
Alle Achtung, wie hast du es überhaupt geschafft, die Mini-Windeln ums Kleinkind zu wurschteln? Vielleicht fehlt mir ja einfach die richtige Technik und, Mensch, ich könnte Unmengen an Geld sparen, wenn ich nur den Trick wüsste!!! Mein Söhnchen steckt inzwischen in der größten dm-Windel (nee, nicht die für Senioren, aber kurz davor *lol*). Das macht pro Packung einen Unterschied von, ähm... *rechen* ...naja, ne Menge jedenfalls! *g*
LG, Sonja

Re: Ober-bloed-Mutter

Hallo Sonja,
da unsere beiden Söhne fast am gleichen Tag und fast gleich groß und schwer geboren wurden (02.09.01/57/4140), die Frage, wie schwer Deiner jetzt ist? David-Miles bekommt noch die blauen(?) DM-Windel(4+ - 10-x Kilo) nimmst Du schon die Größe 5 (15 Kilo Gruß Claudia

Re: Ober-bloed-Mutter

Hallo Claudia!
Sorry, dass ich erst so spät antworte, dein posting ist irgendwie im Weihnachtsstress untergegangen *schäm*.
Jona wiegt momentan etwa 13kg und trägt Kleidergröße 80 (zum Teil auch schon 86). Die Windeln, die wir für ihn kaufen, sind diese Junior (15-25kg, blaue Packung). Die Gewichtsangaben haben irgendwie nie gestimmt, wir haben immer recht früh gewechselt. Ich hab keine Lust, mein Kind nur mit Müh und Not wickeln zu können. Nur gut, dass es ab Januar bei dm eine weitere Windelgröße geben wird - so umgehen wir vielleicht doch noch die Seniorenwindeln *g*.
LG und frohe Weihnachten,
Sonja
PS: Wie groß ist denn dein Sprössling inzwischen *neugierigbin*?

Re: Ober-bloed-Mutter

Hallo Sonja,
ich bin heute erst aus dem Urlaub zurück, daher erst jetzt die Antwort.
David-Miles wiegt ca 12,5 kg und ist ca 83 cm groß. Bisher reichten noch die 4+ aber bald werden wir wohl auch wechseln, vor allem nachts halten die nicht mehr so dicht.
Bekannte schwören auf die Aldi-Windeln, sor allem was die Aufnahmekapazität betrifft. Vielleicht probieren wir es mal aus.
Gruß Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen