OT, wo nett frühstücken, brunchen in berlin
ihr seid doch immer so fit, könnt ihr mir einen tip geben.
wir fahren diese nacht spontan nach Berlin und werden bis Sonntag bleiben. samstag und sonntag müssen wir allein frühstücken, da unsere freunde selber wegfahren. Da wir nicht deren küche nutzen möchten, suchen wir eine alternative. Hat jemand vielleicht eine schöne idee wo wir mal etwas anders als gewöhnlich oder auch nur schön frühstücken oder brunchen können ??
gespannte grüße nic
Re: OT, wo nett frühstücken, brunchen in berlin
ach, das ist ja schon so lange her, dass wir am So brunchen waren. wo in berlin wollt ihr denn ungefähr hin? dunkel erinnern kann ich mich noch an eine sportlerkneipe am olivaer platz. da gab es so leckeres amerikanisches frühstück mit pancakes und rührei, etc.
oder das nola in moabit. die haben ähnliches frühstück bzw. brunch. da waren wir oft im sommer.
ansonsten bieten auch viele kneipen nettes brunchen an. ich meine nicht die schultheiss eckkneipen, sondern eher so studentenkneipen. da waren wir auch oft früher, z.b. im schupke im wedding.
vielleicht war ja schon was für euch dabei.
in welchen stadtteil fahrt ihr denn?
LG, fine
wir übernachten in frohnau, mit h oder ohne, weiß nicht ;-))
die studentenkneipe klingt schon ganz interessant. Vielen dank und grüße nach berlin
nic
wenn ihr studentInnenkneipen sucht, dann...
beraten. mit brunchmöglichkeiten aller couleur in massen!
liebe grüsse
agnieszka
danke für die infos, werde die namen mitnehmen und dann mal sehen. eisenstein klingt nett. Vorbestellen ist vielleicht nicht ganz so toll, mit der maus halte ich kaum noch irgendwelche termine ein. habe eine trödelmaus;-)).
Vielen dank und grüße nic
empfehlen kann ich das "schwarze cafe", da kann man 24 stunden frühstücken, ist total gemütlich und es schmeckt echt klasse! ist allerdings schon was länger her, dass ich da war, glaub das ist irgendwo nähe bahnhof zoo gewesen. aber steht bestimmt im telefonbuch! viel spaß in berlin, grüße nina
LG, fine
also wenn Du in Frohnau absteigst, wäre da der "Schollenkrug". Da kann man ganz lecker frühstücken. Ist zwar kein Nobelladen, aber lecker, nett und gemütlich. Das ist Waidmannsluster Damm, das ist ganz nahe an Frohnau dran. Viel Spass in Berlin wünscht Dir Tanja
Caffee Maybach am Paul-Licke-Ufer (Kreuzberg) o.T.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen