Suchen Menü

OT, wo nett frühstücken, brunchen in berlin

Hi zusammen,
ihr seid doch immer so fit, könnt ihr mir einen tip geben.
wir fahren diese nacht spontan nach Berlin und werden bis Sonntag bleiben. samstag und sonntag müssen wir allein frühstücken, da unsere freunde selber wegfahren. Da wir nicht deren küche nutzen möchten, suchen wir eine alternative. Hat jemand vielleicht eine schöne idee wo wir mal etwas anders als gewöhnlich oder auch nur schön frühstücken oder brunchen können ??
gespannte grüße nic
Bisherige Antworten

Re: OT, wo nett frühstücken, brunchen in berlin

hallo nic,
ach, das ist ja schon so lange her, dass wir am So brunchen waren. wo in berlin wollt ihr denn ungefähr hin? dunkel erinnern kann ich mich noch an eine sportlerkneipe am olivaer platz. da gab es so leckeres amerikanisches frühstück mit pancakes und rührei, etc.
oder das nola in moabit. die haben ähnliches frühstück bzw. brunch. da waren wir oft im sommer.
ansonsten bieten auch viele kneipen nettes brunchen an. ich meine nicht die schultheiss eckkneipen, sondern eher so studentenkneipen. da waren wir auch oft früher, z.b. im schupke im wedding.
vielleicht war ja schon was für euch dabei.
in welchen stadtteil fahrt ihr denn?
LG, fine

Re: OT, wo nett frühstücken, brunchen in berlin

Hi fine,
wir übernachten in frohnau, mit h oder ohne, weiß nicht ;-))
die studentenkneipe klingt schon ganz interessant. Vielen dank und grüße nach berlin
nic

wenn ihr studentInnenkneipen sucht, dann...

... seid ihr in der simon - dach - str in friedrichshain gut
beraten. mit brunchmöglichkeiten aller couleur in massen!
liebe grüsse
agnieszka

Re: OT, wo nett frühstücken, brunchen in berlin

Hallo nic, wir haben mal für eineinhalb Jahre in Berlin gewohnt, unsere Favoriten waren das "Café Wellenstein" am Ku'damm, das "Eisenstein" am Victoria-Luise-Platz und das "Chez Tomasa" (die Adresse hab' ich leider nicht mehr). Beim letztgenannten müßte man vorbestellen, es ist immer ausgebucht und wirklich mal was Ausgefallenes (sehr lecker!). Vielleicht guckst Du mal bei blablablatip-berlinbla. Das ist das, was mir als Nichtmehrberlinerin spontan einfällt. Sicher können hier noch einige gute Tips geben. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß! :o) LG, Meike

Re: OT, wo nett frühstücken, brunchen in berlin

hallo Meike,
danke für die infos, werde die namen mitnehmen und dann mal sehen. eisenstein klingt nett. Vorbestellen ist vielleicht nicht ganz so toll, mit der maus halte ich kaum noch irgendwelche termine ein. habe eine trödelmaus;-)).
Vielen dank und grüße nic

Re: OT, wo nett frühstücken, brunchen in berlin

hallo nic!
empfehlen kann ich das "schwarze cafe", da kann man 24 stunden frühstücken, ist total gemütlich und es schmeckt echt klasse! ist allerdings schon was länger her, dass ich da war, glaub das ist irgendwo nähe bahnhof zoo gewesen. aber steht bestimmt im telefonbuch! viel spaß in berlin, grüße nina

Re: OT, wo nett frühstücken, brunchen in berlin

achja, das kenne ich auch! ich habe da bloss nie gefrühstückt. das ist in der kantstrasse zwischen zoo und savignyplatz, näher zum s.-platz.
LG, fine

Re: OT, wo nett frühstücken, brunchen in berlin

Hallo Nic,
also wenn Du in Frohnau absteigst, wäre da der "Schollenkrug". Da kann man ganz lecker frühstücken. Ist zwar kein Nobelladen, aber lecker, nett und gemütlich. Das ist Waidmannsluster Damm, das ist ganz nahe an Frohnau dran. Viel Spass in Berlin wünscht Dir Tanja

Caffee Maybach am Paul-Licke-Ufer (Kreuzberg) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen